1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Anzeige
    Im Moment liegen hier zwischen 2E und 2G ja Welten... oder bis zu 5 dB :LOL:
    [​IMG]
     
  2. uwsc

    uwsc Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck
    Moin. Der gestrige Empfangsverlauf im Abendprogramm:
    [​IMG]
    Der erste Sender hat auf XMas-Musik umgestellt und aus R'n'B wurde Country... Schönes Wochenende wünsche ich.
     
  3. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Zum Vergleich die Werte aus dem Sidelobe von gestern 07:30 bis 24:00 Uhr.
    [​IMG]
    2E deutlich abgeschlagen, 2 G wieder recht gut.

    Heuter sieht es viel belämmerter aus. 2E ist abgetaucht unter die Lock-Schwelle . :LOL:
    [​IMG]
     
  4. uwsc

    uwsc Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck
    Autsch. Dann zur Vollständigkeit und zum Vergleich den Freitag und Samstag bei mir. Die beiden Tage habe ich noch mitgeschrieben, jetzt ist aber erst mal wieder Pause, da der Receiver gebraucht wird.
    [​IMG] [​IMG]
    Ich überlege im Moment wieder ernsthaft, ob ich etwas weiter Richtung 2F/G drehe, um vielleicht dort sogar im Winter durchgehend Empfang zu haben. TheBox scheint nicht so wirklich weit unter Lock zu sein, ITV-HD hat sogar gestern Abend noch gezuckt - sprich ab und an kurzes "Locken". Blöd ist nur, daß ich dann mit meinen Drähten auch wieder von vorne anfange.
    Wobei nach der Kurve 12.304 von 2E kommt. Dann wäre mein jetziger Kompromiß doch eher richtig. SatBeams.com hat das so in der Liste, während KingOfSat behauptet, der Transponder wäre auf 2F.
    Gibt es eigentlich ein Transponderliste, wo nur die Zuordnung der Transponder zu Satelliten inkl. der Frequenzen aufgeführt ist? Die Belegung interessiert mich an der Stelle gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
  5. fibi71

    fibi71 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja. Bei king of sat kannst durch anklicken des - neben z.B. 28,2 die Programmbelegung ausblenden.
     
  6. uwsc

    uwsc Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck
    Danke, das hatte ich noch nicht mal gesehen. Blöd ist nur, daß ich genau DER Liste nicht über den Weg traue. Am besten wäre eine Liste von SES...
     
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. digitalguy

    digitalguy Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4 (Astra 1)
    Selfsat H21D4 (Astra 2)
    Dass UK außerhalb liegt? ;)
     
    anton551 gefällt das.
  9. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Es wurde ein Dritter Channel4 TP auf 10936V aufgeschaltet. Die Parameter sind wie bei den anderen Channel4-TPs auch (DVB-S, 22000, FEC 5/6)!
     
    anton551 gefällt das.
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.339
    Zustimmungen:
    11.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bisher ist das nur eine Spiegelung. Offenbar will man den TP wechseln...