1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    haben BBC one und two HD die Frequenz gewechselt. Die sind aktuell bei mir nicht mehr empfangbar?
     
  2. Juramix

    Juramix Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Der FEC ist geändert, einfach mal eine Seite davor lesen. Dann neuen Suchlauf für diese Frequenz.
     
    Markus Krecker gefällt das.
  3. Chrischii

    Chrischii Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm; Inverto Black Premium / Astra 19.2E + Astra 28.2E / HD+; ORF
    Philips 47PFL3605H/12; AX HD51; Denon AVR-X520BT; Xbox One S
    Wenigstens hast du Empfang ;)
    Ich habe hier gar nix mehr gehabt gestern, alles tot, bis auf ein paar Ausnahme und ich wohne 48km westlich von Paderborn, laut eines Bildes, sollten hier sogar 90cm reichen, ist ganz komisch momentan.
    Ich werde wohl heute nochmal ran müssen und die neu ausrichten, sobald ich hier meine Höchstwerte erreicht habe, also in ca. 1-2h.

    Hab jetzt erstmal nur nochmal etwas das LNB versetzt, aber heute ist es im allgemein besser, das LNB verschieben hat jetzt minimal bessere Werte gebracht.
    Da es aber heute recht gut ist, beobachte ich´s heute mal.
    Ggf. stell ich sonst heute Abend etwas rum, auch wenn man es nicht unbedingt soll.
    Momentan habe ich auf BBC ONE HD 11.7dB und BBC Four HD lässt sich so langsam auch blicken, trotzdem denke ich, dass ich früher oder später doch nochmal auf 120cm upgraden muss/werde, beobachte das jetzt aber erstmal ne Zeit lang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2018
  4. Fred-Jürgen

    Fred-Jürgen Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Best HD3D 404
    Sony Android TV
    DM820
    180 cm Noname
    Weiter drin im Sidelobe war der HD Empfang sonst nur an einigen Tagen im Sommer gegen Mittag gestört. jetzt wird es wohl täglich sein.

    [​IMG]

    ITV HD ist nach wie vor nicht möglich. Ich vermute mal, es liegt an der Freileitung, die da ca. 10 bis 15 Meter vor der Schüssel hängt.

    [​IMG]

    Die Sonne markiert ungefähr die Satelliten
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2018
  5. Juramix

    Juramix Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Nach Durchführung des Suchlaufs wegen des FEC habe ich aktuell (ca. 100 km nördlich Frankfurt) auf meiner Dreambox wieder BBC-Empfang bei den HD-Kanälen. SD ging gestern auch. Und der Fernseher hatte die HD-Kanäle offensichtlich selbst geändert, Empfang ging gestern Abend dort auch.
    Danke an die Hinweise für die FEC-Änderung.
     
  6. sjaakie

    sjaakie Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT
    @ chrischii
    Ich habe im Moment auf bbc hd und bbc hd 12,2 dB . Itv hd Angelia 11,9db
    Ich habe den lnb auf Position 14L auf t90 .
    Werde ihn doch in den Fokus nehmen müssen, wenn das so weiter geht .
    Wie schon geschrieben hab 24/7 Empfang, aber was wird wenn es regnet.?
    Mein Glück ist die geographische Lage .
     
    Chrischii gefällt das.
  7. Chrischii

    Chrischii Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm; Inverto Black Premium / Astra 19.2E + Astra 28.2E / HD+; ORF
    Philips 47PFL3605H/12; AX HD51; Denon AVR-X520BT; Xbox One S
    Hab bei BBC ONE/TWO/CBBC HD nun 12dB und bei ITV auf 11068 9.6dB.
    Kommt halt drauf an, wo man wohnt, doch momentan wird's schlechter mit dem Empfang.
    Laut nem Screenshot hatte ich auf ITV HD (11068) am 20.09 um 11:36 10,4dB, wird die Jahreszeit sein, möchte ich behaupten.
    Auf ITV HD hatte ich nie 24/7 Empfang, dann hab ich mal Abends etwas gefummelt, dann ging es, allerdings wollte dann BBC HD nicht mehr so sauber, also zurückgestellt, da die mir wichtiger waren/sind.
    BBC News HD ist nach wie vor gar nix, sprich, es war so 10:55/11Uhr kurz da, aber nur schlecht.
    Wenn sich das mit dem Abendlichen/Nächtlichen Empfang nicht bessert, werde ich wohl ne größere Schüssel anschaffen müssen.
    Bei Regen hatte ich nur Probleme, wenn das LNB nass war, da das Black Ultra in der Beziehung nicht so toll ist, als ich einmal rüber gewischt hab, war wieder alles ok.
    Was mir halt fehlt, wäre mal ein gutes Messgerät, lohnt sich aber nicht für ein Satellit, wüsste andernseits nicht, wo man sich eins leihen kann.
    Mal schauen, falls ne neue Schüssel kommt (meine jetzige ist gerade mal 2 Monate alt) wird ggf. ein Gerät mitbestellt, weil mit der Linux Box und S2x Tuner ist das immer so eine Sache, auch wenn es nicht so schlecht angezeigt wird.
     
  8. sjaakie

    sjaakie Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT
    @ chrischii

    Ich benutze wideband lnb von durline ich unicable 2 betreibe . Weiß nicht ob da mehr
    Schlechtwetter Reserve drin steckt. Seit ein paar Tagen geht es abends extrem bergab.
    Ich denke das es nicht unbedingt mit der fec Umstellung zu tun hat.
    Vielleicht geht es in paar Tagen wieder bergauf . Wenn ich mir die Deutschland Karte
    Ansehe sind wir geographisch fast auf einer linie.
    Du empfängst 28,2 mit 100m im Fokus ?
     
    Chrischii gefällt das.
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Habe nach Suchlauf auch wieder Empfang auf BBC one und two HD(y)
     
    Chrischii gefällt das.
  10. Chrischii

    Chrischii Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm; Inverto Black Premium / Astra 19.2E + Astra 28.2E / HD+; ORF
    Philips 47PFL3605H/12; AX HD51; Denon AVR-X520BT; Xbox One S
    Jo, 100cm Gibertini und im Fokus, aber ich denke mit Messgerät wäre noch ein ganz kleines bisschen was rauszuholen.
    Ich sagte ja, dass ich es erstmal weiter beobachte, bzgl. BBC NEWS, das liegt definitiv an der Fec bei BBC ONE/TWO und CBBC HD bin ich mir nicht sicher.
    Ich habe kein Unicable sondern einen normalen Multischalter, denke ich werde einfach einen kleinen Regenschutz dranbasteln, die Probleme mit dem Regen hatte ich auch nur Abends und betraf dann auch eher die schwächeren Transponder.
    Hoffen wir mal, dass es nur ein momentaner Zustand ist und nix ernstes^^

    Um nochmal auf ITV zurückzukommen, sind mittlerweile 10,4dB, BBC Four ist und wird nichts mehr kommen.