1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Noch zwitschert der alte Vogel am westlichen Himmel ;-)

    Upcoming Satellite Launches | Intelsat
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2018
  2. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Für 28,2 Ost: FUBA OAP 120 (125 cm), Maximum Flansch LNB TC 22, orig. Fuba Feedhorn, Clarke Tech 4100 HD+
    Ja, natürlich ist der Westen immer noch das große Fangnetz. Das Auna-Internet-Radio steht schon mal für 6 Music bereit, wenn die
    West-Stütze wegfällt. Was wird dann wohl kommen?
    28,x brachte in den letzten Tagen allerdings auch feine Werte. Selbst mit nur 125er gab es nur kleine Abendlöcher und die meist knapp unter
    der Bildschwelle.
     
  3. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Das will ich gern glauben, besonders am 23. + 24. 08. herrschte hier tiefster "Winter".

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich dachte schon, die Schüssel hat sich durch die Trockenheit verstellt, da sie am Holzschuppen befestigt ist. Dieser ist um fast 5 cm geschrumpft in diesem Sommer.

    [​IMG]

    Aber heute sieht es wieder anders aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
    xone gefällt das.
  4. watching

    watching Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Welches LNB für Astra2?
     
  5. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    53
    hoi,

    "VINTAGE TV" ist zurück auf 11.597 v 22.000 fec 5/6
     
    hans_georg gefällt das.
  6. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    YES! - da haben die Mails an den Sender doch Wirkung gezeigt, FTA zurück auf Satellit zu kommen.

    Gute Nachricht, dass neben den vielen aktuellen Top40 Sendern neben Now 80s und 90s Vintage die ältere Zielgruppe bedient und die Vielfalt an Musikkanälen auf 28.2° weiter breit gefächert ist und fast alles bietet, was das Musikliebhaberherz begehrt.:)
     
    digitalguy und de vrije fries gefällt das.
  7. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Hi allerseits,
    es tut sich wieder etwas an der Ausleuchtungscharakteristik von 2E und 2G.

    Hier die Kurven von Ende August:
    [​IMG]

    Die gestrigen Kurven liegen etwa auf gleichem Niveau, aber die Kurvenform hat sich deutlich verändert. Ab 23:30 Uhr steiler Abfall mit ausgeprägtem Tief um 2 Uhr.
    [​IMG]
    Es geht in Richtung Winterkurve.

    Heute ein bemerkenswerter Wobbel synchron auf 2E und 2G, was hat es wohl zu bedeuten?
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018 um 00:23 Uhr
  8. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.259
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Ich bin mir nicht sicher, aber sind wir nicht schon wieder in der Sun-Outage Zeit ?
     
  9. technicable

    technicable Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Sun Outage ist wieder vom 8.10. bis 14.10.
     
  10. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    und seit Samstag wieder Testton und Schwarzbild - zu früh gefreut!?
    Unglaublich - was da wohl hinter den Kulissen abgeht??! Über Internet läuft momentan nur nonstop Musikvideos. So langsam schwindet doch die letzte Hoffnung, dass alle Beteuerungen von Vintage Tv bald regulär zurück zu sein richtig sind. Aber warum nicht die einfach mal "die Katze aus dem Sack lassen" und Klarheit schaffen???!

    Ach ja ein altes Musikvideo von Elton John hat das Thema leicht abgewandelt beschrieben - immer noch aktuell bzgl. Vintage TV:

    Sorry (telling the truth) seems to to be the hardest word...
     

Diese Seite empfehlen