1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    918
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    TVCatchup - Watch TV Online for Free & Never Miss A Show Again
     
    Gorox gefällt das.
  2. Slartybartfast

    Slartybartfast Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 120
    Vu+ Solo 2 (Pixelschwelle BBC SD DVBS FEC 5/6 5.7dB)
    Invacom QTF 031 Quattro (Flansch) mit Andrews Feedhorn
    Spaun Multischalter SMS 13089 NF 13/8
    Ich gebe mich momentan schon mit SD zufrieden. Leider ist auch das in den letzten Wochen schon ein paar Mal ausgefallen und es gibt ja bedauerlicherweise keine Wiederholung der Folgen außerhalb des Abendlochs. :(
    Schade, dass die Serie ausgerechnet in den drei schwachen Monaten des Jahres läuft. Die letzten Wochen waren die Signalwerte wirklich bescheiden (selbst bei den stärksten BBC-SD Transpondern gab es an eningen Abenden für ca. 3-4 Std. Totalausfall). Aber der Empfang wird wohl bald wieder stabiler werden.

    Immer schön locker bleiben! Das sind aber eben nicht für jeden "realistische Alternativen". Unabhängig vom Preis gibt es, vor allem im beengten städtischen Wohnraum, einige weitere Hindernisse und Grenzen. Nicht jeder kann sich eine 270cm Schüssel in den kleinen Garten vor die bescheidene Hütte stellen! ;)
     
  3. Egger81

    Egger81 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ja ok, ist ja gut. Ich bin unfähig Dr. Google zu befragen. Und das mit der Sat Schüssel war so dass ich überhaupt keine Ahnung hatte. Ich wollte auch so wenig wie möglich erst mal investieren um zu schauen ob ich überhaupt Astra 2 empfange weil ich wusste dass es nicht so leicht geht. Jetzt weiß ich mehr und werde mich umschauen nach mehr Blech. Ich ging mir ja auch nicht ausschließlich um den Kerrang sender. Es ging in erster Linie um die gesamten Musik Sender weil das was hier geboten wird ist ja mal ein Griff ins Klo. Ich hätte mir schon auch die anderen Sender von Astra angeschaut. Aber wie gesagt jetzt bin ich schlauer und für den Anfang reicht es mir mal so.
     
  4. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eine 150er Gibertini ist in der Regel nicht deutlich teurer als eine CAS90 - neu sind diese in etwa auf gleichem Preisniveau. Und Pardon wenn der Ton etwas scharf rüberkommt. Aber wenn bei einer T85 noch nicht einmal vom Spotbeam irgendetwas ankommt, dann wird es selbst mit 150 CM eng werden und daher ist mein Post auch als Warnung zu verstehen! Diese homöopathischen Versuche sind mit Nachdruck zu unterlassen, jeder darin investierte Euro weggeworfen und jede zuvor angemerkte Kritik verpufft. Aber wer nicht hören will...!
     
  5. XL8tor

    XL8tor Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    AX HD51, AX HD61, beide mit ATV
    100cm Astra 1 + Hotbird, 110cm West + Laminas AS1800 Astra 2, 95cm I907
    Fündig bin ich geworden: Dreambox bietet ein Tuner mit der Bezeichnung Si2166D an. Gekauft habe ich aber ein AX HD51, jetzt lt. Händler mit Si2166D als Standard für den DVB-S2x Empfang für €155,-.

    Erste Stichproben bestätigen das was Thomas Riegler in seinem Artikel schrieb, sinngemäß die dB Werte werden niedriger angezeigt aber ein LOCK erfolgt auch beim niedrigeren Wert. Angezeigt wird zwischen 0,3 und 0,9, meist um die 0,5dB weniger.
    Gestern bei BBC TWO HD 10847 V wurde das Bild von 16:33 bis 16:45 Uhr störungsfrei gehalten, als der Uno's AVL2108 schon aufgegeben hatte.
    Heute morgen um 07:30 Uhr war BBC ONE LON (SD) einwandfrei anschaubar, während der Uno TUNE FAILED meldete.

    Every little helps!
    XL8tor
     
  6. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    In den letzten Tagen sollte es im Mainlobe wieder bergauf gegangen sein. Heute abend dürfte es bei Euch kaum Probleme geben.

    Bei mir im Sidelobe ist das Signal heute abgestürzt, 2E sogar am Nachmittag weit unter der Lockschwelle.

    [​IMG]

    Ist das jetzt die Sommerwende?
    VG
     
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jedenfalls ein erster Vorbote.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also bei mir geht es seit Tagen wieder bergauf, ganz aktuell habe ich sogar Spitzenwerte im zweistelligen Bereich:

    BBC One HD: 14,5 dB
    ITV HD Granada: 10,4 dB
    ITV2: 13,2 dB
    Channel 4 HD: 10,7 dB
    Film 4: 13,2 dB
    Channel 5 HD: 14,0 dB
    ITV HD London: 9,7 dB
    ITV HD Anglia East: 10,1 dB

    Darf von mir aus gerne so bleiben. :)
    Auch gestern Abend bei "Unforgotten" auf ITV HD gab es keine Ausfälle - in der Vorwoche war über die gesamte Episode ja noch überhaupt kein Empfang da.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    kann ich nur bestätigen, gestern abend lief Ch4 HD auch wieder ohne Aussetzer 24h durch und das trotz leichtem Regen zeitweise. Davor zwar 2 Wochen lange abends Schicht im Schacht - trotz 2,4m !
     
  10. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38

    so verrückt kann es sein mit unserem geliebten/gehassten Spotbeam - vor gerade einer Woche noch im Jammertal im Mainlobe und jetzt geht´s fast durch die Decke:
    hier südwestlich von Hannover mit der 150cm Gibertini bekoomme ich heute keine Ausfälle im Tief..
    Stand 21.15h:
    BBC 1 HD 13,7db
    BBC News HD 11db
    Quest 12382h 7.5db
    ITV HD 11052h 10db
    Kerrang 11db
    mal sehn´, ob er sich in den nächsten Tagen in normale Sommerwerte einpendelt?!