1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Handmaids Tale in HD nächsten Sonntag wär ganz nett, letzten das erste mal nur in SD. HD hatte zuviele Ausfälle.
     
  2. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Ibu Single, hat sich hier mit entferntem Wetterschutz + 1 bis 2 dB! ! im Dxempfang auf 42 o und 7,3 W gute Noten verdient,
    Sollte was bringen
    Sehr zu empfehlen auch eine flexible lockere offene Lnbhalterung "Tilt nach unten"
     
  3. tchibo

    tchibo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    28.2° E: Gibertini 100 cm
    19.2° E: Kathrein KEA 85 cm
    beide an Spaun-MS 9/16
    Stellt sich die Frage, wie sich das "oben ohne" auf die Lebensdauer des LNB auswirkt. Selbst wenn (sowas) zum Einsatz kommt, erscheint es mir widersinnig, am einen Ende Gummitüllen und Schiebe-Abdeckungen zu verwenden, um ja die Feuchtigkeit vom LNB fernzuhalten, und andererseits einfach den Deckel abzunehmen. Den Power-DXer mag es glücklich machen. Den, der dauerhaft empfangen will, auch? Was meinst du?
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Habe jetzt auch mal nachgeschaut, es müsste ein Inverto Red-LNB sein, das ich aktuell im Einsatz habe. Es ist weiß und hat so einen roten Auszieh-Schutz für die Anschlüsse, das passt zum Red-Modell.

    Gestern Abend habe ich auf ITV HD "The Voice Kids" geschaut und die Situation scheint sich deutlich zu bessern. Ab 22 Uhr pixelte zwei Mal das Bild kurz auf, ansonsten lief die Sendung aber störungsfrei. Und von "Unforgotten" konnte ich heute Nacht eine Wiederholung aufnehmen (sehr selten bei den Engländern, also Glück gehabt), die ist auch zumindest mal 3,7 GB groß und hoffentlich fehlerfrei. Am Sonntag war da ja über die komplette Sendezeit (22 - 23 Uhr unserer Zeit) überhaupt nichts zu holen.
     
  5. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Dxer und Tv Seher kann man nicht sauber trennen, sehe ganz gern mal Filme auf mbc dx position 7,3 W.

    Bei längerem Starkregen kommt die Kappe natürlich wieder drauf bzw könnte das Teil auch mal ganz abgemacht werden,weil die schwachen Signale komplett zusammenbrechen und kein Empfang möglich ist. Bisher haben meine Koscoms und Ibus das so jahrelang
    gut ausgehalten
     
  6. Egger81

    Egger81 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo, also heute konnte ich mal in ruhe ein wenig an meiner schüssel nach dem astra suche und speziell nach dem kerrang. Ich habe zwar ein paar sender von Astra empfangen wie etwa Vientage tv, swish HQ, nie 80's, pick. Aber den kerrang nicht. Dann ist wohl die Schüssel die ich habe zu klein. Werde diese jetzt versuchen zu verkaufen und dafür eine größere holen. Zurzeit verkauft jemand in meiner Nähe auf eBay Kleinanzeigen eine Kathrein 100er. Wäre dadurch der Empfang von Astra 28.2 laut meinem Standort besser oder immer noch zu wenig Blech?
     
  7. tchibo

    tchibo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    28.2° E: Gibertini 100 cm
    19.2° E: Kathrein KEA 85 cm
    beide an Spaun-MS 9/16
    Das reicht nicht ganzjährig für 24/7. Nimm den Webstream, ist weniger Aufwand. Kerrang! TV Live
     
  8. Egger81

    Egger81 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ah :eek:. Cool. Warum nicht gleich so. Kann man da auch die anderen Sender wie Kiss und Magic UK schauen?
     
  9. tchibo

    tchibo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    28.2° E: Gibertini 100 cm
    19.2° E: Kathrein KEA 85 cm
    beide an Spaun-MS 9/16
    Reicht es nicht, wenn ich einmal aus reiner Menschenfreundlichkeit für dich Google benutzt habe? Muss ich das jetzt wirklich immer wieder für dich tun? Es ist manchmal echt bedauerlich, dass man in diesem Land für alles einen Schein braucht, nur für das Zeugen von Kindern und die Nutzung des Internet nicht.
     
  10. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Tatsache, zumal eine Investition in eine 150er Gibertini wirklich nicht allzu hoch ist. Wenn man schon den Aufwand betreibt eine neue Schüssel zu installieren dann sind diese „hab ich mit 20 cm mehr Erfolg“ Fragen wirklich lächerlich! Es nützt nichts: entweder Du investiert in Blech und zwar richtig, oder Du lässt es einfach bleiben!

    Auf eBay war kürzlich wieder eine 180er Kathrein für 900 Euro oder preisvorschlag zu haben und ich hatte die Möglichkeit eine 270er Laminas für einen läppischen Euro vermitteln können! Das wären realistische Alternativen gewesen um für dauerhaften (!) Astra 2 Empfang zu sorgen!

    Und für einen einzigen Musiksender in Pixelqualität täte ich beim besten Willen überhaupt nichts investieren, der Empfang von Astra 2 hat schließlich soviel mehr zu bieten!