1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es scheint sich zumindest wieder zu bessern - ITV HD läuft aktuell mit 8,3 - 8,4 dB. Zwar mit Hackern alle 20-30 Sekunden, aber es läuft. Die letzten Tage hatte ich um diese Uhrzeit überhaupt keinen Empfang.

    Das LNB was ich habe hat wenn ich mich richtig erinnere einen roten Schutz für den Anschluss, die haben wenn ich das richtig sehe ein Rauschmaß von 0,3 dB. Aber wenn das Black Ultra noch etwas empfindlicher ist könnte das ja evtl. tatsächlich . Gefunden hätte ich dieses hier:


    Ist das das richtige? Sollte sich das Problem weiter halten würde ich das dann nämlich mal ausprobieren.
     
  2. tchibo

    tchibo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    28.2° E: Gibertini 100 cm
    19.2° E: Kathrein KEA 85 cm
    beide an Spaun-MS 9/16
    Du hast nur 1 TV und benutzt für 28 Ost einen eigenen Receiver? Dann ja. Aber versprich dir keine Wunder bitte. Der IBU hat auch Nachteile. Allerdings ist die Geldausgabe kein echtes Wagnis. ;) Versuchs.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Zumindest hier im Suedosten eigentlich keinerlei Probleme
     
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tom123 gefällt das.
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Bestreite ich auch nicht...kann nur von meiner eigenen Situation berichten und hab hier keinerlei Probs.

    Die Unwetter sind ja uch schon wieder ein ganzes Weilchen her. Und weil's ja auch nicht soooo viele Leute betrifft (reiner Sat FTA Empfang wird ja recht wenig genutzt) faellt's wohl nicht so auf :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2018
    anton551 gefällt das.
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für uns Zaungäste ist es ganz gut, dass eine generelle Verschlechterung der FEC auch im Zielgebiet Probleme bereiten würde, und daher wohl nicht erfolgen wird. :)
     
    kingbecher gefällt das.
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Bin mir nicht sicher ob das hier so wahnsinnig auffallen wird. Potenzielles 'Drama' und kosten fuer realignment haben ja nur reine FTA Nutzer und das sind wirklich nicht so viele.
     
  8. Lydivia

    Lydivia Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+duo, humax freesat HD Box
    1m, 1,8m Kathrein u. 2,4m ANDREW Spiegel
    Bei mir auch, lange keinen Ausfall gehabt, aber die letzten Tage unterirdisch schwach.
     
  9. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Im Sidelobe gab es im Gegenzug fette Werte, nicht nur am Abend.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Inzwischen hat der Beam wieder normale Sommerwerte.

    [​IMG]
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wunder versprech ich mir keine, meine Probleme scheinen ja im Vergleich zu anderen hier auch eher gering auszufallen, da es ja wie gesagt eigentlich nur ITV HD betrifft wenn man das Problem mit C4 HD vor ein paar Tagen mal ausklammert. Andere hier haben ja stellenweise auch auf anderen Kanälen überhaupt keinen Empfang mehr. Daher hätte ich zumindest Hoffnung, dass es mein Problem lindern könnte und ITV HD vielleicht auch wieder 24/7 empfangbar wäre, zumindest solange das Wetter mitspielt. Bei der BBC und Konsorten hatte ich auch immer ausreichend Schlechtwetter-Reserve, also so schlecht bin ich da gar nicht aufgestellt. ;)

    Es scheint sich auch vom Beam her wieder zu bessern - aktuell geht sogar 11097V wieder, da hatte ich die letzten Tage auch überhaupt kein Signal. Wäre auf jeden Fall sehr wünschenswert, dass die Werte wieder nach oben gehen. :)