1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. Feedhorn

    Feedhorn Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    150 cm , 62 ost bis 45w
    Sx6 sf4008 D15 u.a.
    Anzeige
    Zwischendurch hier mal einige aktuelle Programmhinweise

    10964h neu mit Dokus 5 SELECT es ersetzte My5

    11343v CBS Drama hat jetzt auch Game shows, zzt. 18.00 Mez die USversion von Glücksrad als Doppelpack. Das gibts ja sonst nur codiert auf AFN.

    11538v Made in Leeds Bristol Cardiff etc (codiert) haben jetzt ein einheitliches UKweites Programm.
    Vor den diversen
    Lokalmagazinen wird stundenlang CBS Reality üernommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
  2. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Inzwischen scheint es mitten im Winter schon Richtung Frühlings-Beam zu gehen.

    [​IMG]
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für die Grafik, da sind ja die Börsen bald stabiler :-D
    Echt ein skurriler Beam.
     
  4. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du meist ITV HD ? Das hatte ich vor ungefähr 2 Jahren auch mal gehabt das dort kein Empfang da war aber dann am nächsten Tag wieder ohne Probleme. Seit dem ich auf dem TP optimiert habe keine Probleme mehr mit ITV HD!
     
  5. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Eigentlich ist der Pegel im Sidelobe erst am Abend schön...
    Heute waren es schon am ganzen Tag brauchbare Werte. Bin mal auf den Abend gespannt. :)

    [​IMG]

    Edit 22:36
    Das waren heute für einen Wintertag echt gute Werte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
    xone gefällt das.
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    93
  7. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Technisat Digicorder Isio S,
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
  8. Digitaliban

    Digitaliban Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dass Channel 4 in HD nicht länger über Freesat verfügbar sein wird sondern nur noch in SD Auflösung.
     
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    451
    Punkte für Erfolge:
    93
    Entweder Channel 4 HD wird ganz abgeschaltet, oder kommt verschlüsselt zu Sky UK. Letzteres kann ich mir vorstellen, weil 11127 V laut Flysat ein TP von Sky UK ist.
     
  10. Digitaliban

    Digitaliban Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Interessant aber auch, dass Channel 4 angibt dass Freesat die Lizenzgebühren angehoben hat und Freesat dem widerspricht. Was nun wirklich dahintersteckt? Zumal über Freeview wird man ja anscheinend weiterhin in HD verbreiten und selbst Channel 5 HD kam vor gut 2 Jahren von Sky auf Freesat.
     

Diese Seite empfehlen