1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    Den 11023 H habe ich gestern abend auch glasklar und ohne Störungen nach echt langer Zeit mal wieder reinbekommen.
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Für alle mit Freesat from Sky Karte: von heute bis zum 5. November ist AMC from BT als FTV mit der Karte empfangbar.

    Weitere Diskussion dazu hier:
    Freesat from Sky card
     
    kingbecher gefällt das.
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    2E liefert momentan Rekordwerte. :)
     
  4. Sat-Frank

    Sat-Frank Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1.T-90- 28,2°;23,5°;19,2°;16°E(KA);13°E
    2.LAMI 180+SMR1224 (87,5°E-61°W)
    +Gibertini-Feed+INVERTO IDLP-SINF02-OOPRO-OPP
    +C-Band
    -H/V 13°K-NoName
    -L/R 13°K-Panorama mit AV-Comm Depolariser
    +GBox V3000
    3.LAMI 120 (27,5°/30°W)
    - Dr.HD D15
    + Octagon SF4008
    + Dreambox 820HD Merlin4
    Der Mainlobe hat sich bis nach Sachsen vorgearbeitet. (n)
    Ungewöhnlich gute Empfangswerte um die Mittagszeit. :eek:
    Dafür am Abend gruselig. :(
    VG Frank
    [​IMG]
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Rostock könnte momentan auch im Mainlobe liegen.
     
  6. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Nope.

    [​IMG]

    Aber was noch nicht ist kann ja bald werden...
    Auf jeden Fall ist 2E recht gruselig derzeit.
     
  7. mi-no

    mi-no Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei gibt es seit einigen Tagen keinen Empfang horizontal 28,2. Ich besitze eine 90cm Antenne mit 3 Twin LNBs (13, 19,2 u. 23,5) und 120cm Antenne 28,2 mit einem Twin-LNB und einem 4/1 Multischalter. 13, 19,2, 23,5 u. 28,2°. Auf 19,2 , 23,5 u. 13 funktionier horizontal, nur auf 28,2 nicht.
    Ich habe schon probiert, LNB auszutauschen, Kabel zu prüfen usw. aber ohne Erfolg. Ob es mit Astra 2 zu tun hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
  8. XL8tor

    XL8tor Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    AX HD51, AX HD61, beide mit ATV
    100cm Astra 1 + Hotbird, 110cm West + Laminas AS1800 Astra 2, 95cm I907
    Viel Wind gehabt in letzter Zeit? Ein 120er Dish bietet doch ziemlich eine Angriffsfläche. Es kann sein, dass der Signalstärke bei den anderen 3 stark genug ist, dass es kein Ausfall gibt.
     
  9. mi-no

    mi-no Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke. Das war auch meine Vermutung, aber die Signalstärke ist gleich geblieben, nur halt die horizontalen Sender weg. Werde es beim schönen Wetter nochmals testen. Gruß.
     
  10. a33

    a33 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn auch mit getauschten LNBs das Problem bleibt bei 28 ost, muss man vielleicht erstmal bei den LNB-einstellungen bei 28 ost im Receiver Menü gucken.
    Welchen Receiver?
    Welche Einstellungen? (Insbesondere bei 'Spannung'?)

    MfG,
    A33

    Edit: Ein 4/1 switch wäre übrigens kein Multiswitch, sondern ein (normalen) diseqc switch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2017