1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also ich gucke und höre überwiegend 2G. :cool:

    Wobei du BFBS Radio wohl haben dürftest.
     
  2. uwsc

    uwsc Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck
    Ich kann nicht sagen, daß sich irgend etwas massiv geändert hat. Aber 2E hatte dieses Jahr kein Sommerloch, wenn man von der Zeit um die Sonnenwende Ende Juni mal absieht. Das dürfte für Erfurt/Weimar derzeit ziemlich positiv sein.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    in Coburg läuft der 2E mit 1 Meter 20 Offset trotz Regenwetter problemlos
     
  4. Fred-Jürgen

    Fred-Jürgen Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Best HD3D 404
    Sony Android TV
    DM820
    180 cm Noname
    Hat jemand auf 11023H irgendwelche Änderungen vorgenommen, habe seit gestern Abend kein Signal mehr.
     
  5. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Ist wohl qth Frage?
    Hier im Grenzland NRW/RLP haben Bbc Scotland etc 11023h ihre konstanten 16,5 dB. (1,50m)
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    für alle die es interessiert, neuer 2G EU TP ;)

    Frequency: 11038.862 Mhz
    Symbol rate: 22000 KS
    Polarization: Vertical
    Spectrum: Normal
    Standard/Modulation: DVB-S/QPSK
    FEC: 5/6
    RollOff: 0.35
     
    Nordstern70 gefällt das.
  7. Fred-Jürgen

    Fred-Jürgen Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Best HD3D 404
    Sony Android TV
    DM820
    180 cm Noname
    Befinde mich in der Nebenkeule. Gestern Morgen noch alles normal, am Abend war der Transponder nicht mehr zu empfangen. Seit wann ist denn 11038 aufgeschalten, vielleicht stört der das Signal?
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    vermutlich seit gestern
     
  9. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es sind schon eine ganze Menge Programme aufgeschaltet, aber um sie zu sehen, braucht man wohl ein Sky-Abo.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war doch nur eine TP Kopie von 11585 MHz H.

    Zum Thema UK Beam Empfang in Thürigen, bei mir sind heute viele Lämpchen von rot auf grün gesprungen.
    Bis auf 12 TP konnte ich heute also fast alles empfangen. 1224 Sender um genau zu sein.
    So viele wie schon lange nicht mehr. Scheint wohl an der Jahreszeiten Kurze zu liegen, auf die @uwsc hingewiesen hat.
     
    Nordstern70 gefällt das.