1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    365
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    Anzeige
    kingofsat meldet die Aufschaltung von tru TV auf der Spotbeamfrequenz 11.307/V, d.h. es ist eine Abschaltung auf der angestammten Europabeam-Frequenz zu erwarten.
    Mir persönlich ist der Sender jetzt nicht sooo wichtig, aber es zeigt den Trend auf 28,2° Ost, nämlich dass man sich ohne Spotbeam-Empfang hauptsächlich an Teleshopping oder reiligiösen Sendern erfreuen kann.
     
    Gorox gefällt das.
  2. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    plueschkater gefällt das.
  3. Digitaliban

    Digitaliban Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 180
    Gestern durch Zufall gegen 21 Uhr mal auf Astra 2 geschaltet, und siehe da: alles da!
    In HD waren sogar BBC One und Two sowie Channel 5 verfügbar.
     
  4. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    365
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    Heute bzw. gerade eben ist das Signal im "out of footprint"-Bereich des Mainlobes stärker als die letzten Tage; ich sehe hier zum ersten Mal 4Music, das ja vor einiger Zeit die Verschlüsselung aufgehoben hat.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    in dieser Wintersaison ist vor allem der 2E richtig stark bisher.... deutlich stärker als vor einem Jahr. Hier würde seit November ne 1m Antenne außer vielleicht bei Regen um 21Uhr ausreichen.
     
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gestern liefen hier BBC, ITV und C4 mit 9 dB durch. C5 immerhin mit 7 dB. PBS America war um 21 Uhr auch noch da. Naja, bald kommt der Frühling, dann werden andere Saiten aufgezogen.
     
  7. Digitaliban

    Digitaliban Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 180
    Bei mir verschwand von den Hauptprogrammen gestern Abend spät aber alle außer die SD Versionen der ITV Programme im Signalloch!
     
  8. uwsc

    uwsc Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck
    Ich fürchte, Du wirst gar nicht sooo lange warten müssen. Heute Mittag sind die Höchstwertze schon wieder 1dB unter dem Hoch vom Samstag...
    [​IMG]
    Nachtrag: Und hat sich bis Abend sogar wieder leicht ins Plus zur Vornacht verbessert - auf nix mehr Verlaß :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2017
  9. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    365
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    Diese Abschaltung ist heute laut TN-Forum erfolgt, bzw. ich konnte mich auch gerade selbst davon überzeugen.
     
  10. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Für 28,2 Ost: FUBA OAP 120 (125 cm), Maximum Flansch LNB TC 22, orig. Fuba Feedhorn, Clarke Tech 4100 HD+
    Dazu kann man mit Ilja Richter sagen: Licht aus, Spot an!
     

Diese Seite empfehlen