1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Heute seit langer Zeit mal wieder BBC HD auf 2E zwischen 10.00 und 12.oo Uhr pixelfrei gesehen.
    Von 2F und 2G kam wie immer nicht mal ein Signalfetzen.
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hier im LKR EBE gab es heute ebenfalls gute Werte.
    Ist dein Standort im LKR RO, TS oder BGL?
     
  3. XL8tor

    XL8tor Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    2 x VU+ Uno, AX HD51 alle mit openpli
    100cm Astra 1 + Hotbird, 110cm West + Laminas AS1800 Astra 2
    Hier an der Grenze zu Österreich konnte ich ...

    gestern gegen 17:00 Uhr BBC News (SD) mit ca. 10,7 dB empfangen. Da habe ich sofort ein Suchlauf für Astra 2 gestarted. In der Vergangenheit wurden 600+ Programme gefunden. Resultat: 925 Programme!

    Heute morgen hatte ich sogar 11,2 dB bei BBC News auf dem zweit Receiver (beide VU+ Uno) im Schlafzimmer. Da hat der Suchlauf 932 Programme gefunden. Nun habe ich auch BBC News HD zu ersten Mal gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
    plueschkater gefällt das.
  4. DonTomato

    DonTomato Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, nicht sooo weit südöstlich. Landkreis AÖ - werde das mal am Wochenende beobachten, evtl. geht sich mal eine Stunde TV am Vormittag aus :D
     
    plueschkater gefällt das.
  5. Lydivia

    Lydivia Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+duo, humax freesat HD Box
    1m, 1,8m u. 3,7m Spiegel
    Nach den vielen Jubelmeldungen habe ich gestern im Minimum auch mal wieder geschaut, wie die Pegel sind. Alle HD Sender zwischen 12 u. 14 dB.

    Wirklich erstaunlich, allerdings scheint der Süden besser versorgt zu werden als der Norden von Deutschland (die Null schein im Süden weiter östlich zu liegen).
     
  6. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Das soll man auch so bleiben. Ist im Moment krass genug. Filme auf 2E nach 24 Uhr konnte ich die letzten Tage nicht zuende schauen/aufnehmen.

    [​IMG]

    Die gestrige Abendkurve ist durch Dauerregen und stärkere Schauer etwas deformiert. Trotzdem ausreichend Regenreseserve gewesen. Nach Mitternacht ging es aber wieder steil bergab, s.u.

    [​IMG]

    Heute liegt das Signal nicht mehr ganz so tief unter der Lockschwelle. Solche Feinheiten hätte ich ohne den Logger früher überhaupt nicht mitbekommen. Da war kein Lock eben kein Signal - und dann Prinzip Hoffnung. Nun läßt sich anhand der Tageskurve der Abend sehr gut vorhersagen. Heute könnte es an meinem Standort durchaus wieder bis deutlich nach Mitternacht mit dem Aufnehmen von Filmen klappen.
     
  7. XL8tor

    XL8tor Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    2 x VU+ Uno, AX HD51 alle mit openpli
    100cm Astra 1 + Hotbird, 110cm West + Laminas AS1800 Astra 2
    Flash Update: Today at noon
    BBC One HD 10847 V 12,8 dB
    BBC Two HD 10847 V 12,9 dB
    BBC News HD 11023 H 8,8 dB
     
  8. Slartybartfast

    Slartybartfast Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 120
    Vu+ Solo 2 (Pixelschwelle BBC SD DVBS FEC 5/6 5.7dB)
    Invacom QTF 031 Quattro (Flansch) mit Andrews Feedhorn
    Spaun Multischalter SMS 13089 NF 13/8
    Auch hier immer noch Wahnsinnswerte. Ich hatte gestern bei Have I got News for You (mitten im 'Abendloch') auf BBC One HD Werte von bis zu 11dB. Und dass, obwohl wir leichten Nieselregen hatten!
     
  9. Slartybartfast

    Slartybartfast Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 120
    Vu+ Solo 2 (Pixelschwelle BBC SD DVBS FEC 5/6 5.7dB)
    Invacom QTF 031 Quattro (Flansch) mit Andrews Feedhorn
    Spaun Multischalter SMS 13089 NF 13/8
    Das scheint mir angesichts deiner Werte auch so. Da hat sich vermutlich wirklich mal eine leichte Veränderung zugunsten des Südostens ergeben.
     
  10. DonTomato

    DonTomato Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wurde leider nichts. Gestern bei bestem Dxer Wetter nur hin und wieder ein Zucken der Anzeige. Heute bewölkt und gar kein Signal.