1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

1. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    Sollen lieber auf dem UK Beam bleiben und die Verschlüsselung aufgeben. Das wären für uns mal Weihnachtsnews. :sneaky:

kingbecher gefällt das.
  2. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Na, Frank, dann ist es - wie bei mir - in Zeiten des Signalschwunds nicht wirklich dramatisch. Klar, bei Deinem Aufwand
    hättest Du schon bessere Ergebnisse verdient. Verdammte Null!
    Der West-Kandidat wackelt übrigens schon lange und Abschaltprognosen gibt es auch immer wieder. Die Lebenszeit des Satelliten soll in der Endphase sein. Das Signal kommt hier jedoch stärker denn je. Wir werden sehen, was geschieht. Bis zur ersten Steinschicht habe ich in diesem Jahr schon mal gegraben. Wenn ich hier gebisslos werden sollte, dann kommt die 180er Prothese:p

3. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was unsere wohlhabenden östereichischen Nachbarn nicht hinbekommen, kann man schwerlich von den Iren verlangen;)
    Nebenbei beglücken mich die Ö-Nachbarn fast täglich mit dem ausgezeichneten FM 4 - unverschlüsselt. Manchmal sind es die vermeintlich
    kleinen Sachen.
    Ich hatte die Info übrigens auch als weihnachtliche Meldung für Iren überschrieben. Und von denen werden sich sicher einige über die
    bessere Empfangsmöglichkeit auf dem Festland freuen. Paar Plätzchen bekommen wir mit den RTÉ-Radios auf dem Eurobeam auch.
    Bei richtig tollen Weihnachtsnews von dieser Position hätte ich selbstverständlich auch paar Hammer-Ideen...

4. HH_Nordwest

HH_Nordwest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich muss Euch leider mitteilen, dass unser liebes Forums-Mitglied "caz" am 2. Oktober 2015 bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist.

Ich habe eben erst den genaueren Hergang erfahren. Seine neue Wohnung lag an einer für 100 km/h zugelassenen Landstraße. Von dieser wollte er nach links abbiegen, als ein anderer Autofahrer ihn einfach überholte und ihn voll in die Fahrerseite traf. "caz" verstarb noch an der Unfallstelle.

Diese Information habe ich von seiner Schwester, die mir auch erlaubt hat, hier zu berichten. Sie meint, es wäre auch in seinem Sinne, hier nicht einfach zu verschwinden.

Ich hatte zu ihm auch persönlichen Kontakt aufgebaut gehabt. Er fehlt mir und ich bedaure seinen Tod sehr.

"HH_Nordwest"

5. lnb123

lnb123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Ich bin erschüttert.:cry:

War er nicht nur wegen des besseren Empfangs dorthin gezogen?

6. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Eine unfassbare und schlimme Nachricht...
    Das macht mich sehr sehr traurig. caz hat mir/uns wichtige Infos hier gegeben. Er war eine wichtige Größe in diesem Forum.
    Den Hinterbliebenen und Angehörigen spreche ich mein herzlichstes Beileid aus!

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2015
  7. HH_Nordwest

HH_Nordwest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  8. lnb123

lnb123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Ich mag es mir nicht vorstellen.
    Er wird auch mir sehr fehlen. Ohne seine Ratschläge hätte ich damals wahrscheinlich den UK-Empfang aufgegeben.
    @HH_Nordwest
    Bitte übermittle von mir mein herzlichstes Beileid!

Nordstern70 gefällt das.
  9. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
  10. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93