1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue Rundfunkbeitrag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von IGLDE, 23. November 2012.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der neue Rundfunkbeitrag

    Doch auf Rechnung kaufe ich das was ich bestellt habe. Nur habe ich hier nichts bestellt also kann man mir auch keine Rechnumg schicken. Darauf müsste ja stehen welche Leistungen ich in Anspruch genommen habe.:confused:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der neue Rundfunkbeitrag

    Na sowas. Krankenversicherung muss Du auch zahlen, und nimmst ebenfalls keine Leistungen in Anspruch.
     
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der neue Rundfunkbeitrag

    Na, dann bist Du ja auf der sicheren Seite.

    Du bist nicht zufällig Jurist? ;)
     
  4. ahnungsloser_

    ahnungsloser_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der neue Rundfunkbeitrag

    Die sogenannte Zwangs"Haushaltsabgabe" zahlt jeder Haushalt einmal.
    Die Zwangsabgabe der die Privatsender zahlt jede Person, von Säugling bis zum Greis. Da dürften auch keine 17,98€ reichen.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Der neue Rundfunkbeitrag

    Natürlich sollte es nicht nur kommerziellen Rundfunk, sondern weiterhin auch öffentlich-rechtlichen Rundfunk geben.

    Nur ist es reine Geldverschwendung, wenn es in Deutschland drei eigenständige Rundfunkeinrichtungen (ARD, ZDF, Deutschlandradio) gibt, sowie unzählige digitale Spartenkanäle und unzählige regionale Radioprogramme.

    Vier Fernsehprogramme (ARD mit Regionalfenstern, ein ORF1/SF2 ähnliches Unterhaltungsprogramm, KiKa, Phoenix), zwei internationale Gemeinschaftsprogramme (3sat, arte), fünf nationale Radioprogramme (Adult-CHR, Young-CHR, Alternative, Kultur&Klassik, Nachrichten) sowie ein regionales Radioprogramm wären völlig ausreichend.
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der neue Rundfunkbeitrag

    Woher kennst du mein Umfeld in punkto Krankenversicherung:confused:
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der neue Rundfunkbeitrag

    Ein Krankenhaus wäre auch völlig ausreichend, mehr brauch ich nicht. Ich kann ja schlecht gleichzeitig in zwei sein.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der neue Rundfunkbeitrag

    Na sowas. Dann kann ich ja gleich auch für das Indische Fernsehen zahlen obwohl ich kein Wort verstehe. :rolleyes:
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der neue Rundfunkbeitrag

    Wenn Du kein Englisch verstehst, ist das Dein Problem.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der neue Rundfunkbeitrag

    Ich kann nicht mal indisch tanzen...:LOL: