1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue "Robocop" auf Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch in der 2014er Version von "Robocop" ist Polizist Alex Murphy - halb Roboter, halb Mensch - auf den Straßen von Detroit unterwegs, um Verbrecher zu jagen. Nur tut er dies im Remake wesentlich actionreicher als im Original von 1987. Die Blu-ray zur Neuauflage erscheint Anfang Juni bei Studiocanal.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der neue "Robocop" auf Blu-ray

    ich mag beide Versionen irgendwie. Im Original kamen die Bösewichte etwas mehr zur Geltung und er versprüht einfach diesen 80er Jahre Charme zu einer Zeit in der Detroit noch nicht so heruntergewirtschaftet war.

    Der neue ist entgegen der vielen Unkenrufe auch sehr gut geworden. Ich habe stellenweise den Eindruck, dass die Story sogar wesentlich durchdachter ist und...so ausgehölt das Wort auch mitlerweile ist, ich finde die Charakterentwicklung, sowohl von Robocop als auch vom Wissenschaftler ist im neuen Teil wesentlich besser umgesetzt.

    Sountrack, Effekte und Computeranimationen sind absolut passend. Lediglich das Kult-Feeling des ersten Teils fehlt irgendwie.
     
  3. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.565
    Zustimmungen:
    2.540
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der neue "Robocop" auf Blu-ray

    Der neue "RoboCop" fängt doch schon ganz lustig an wenn der MGM-Löwe eigentlich brüllen sollte. ;)

    Und die typische RoboCop-Musik gibt es auch. Mehr als die Anfangminuten habe ich aber noch nicht gesehen.
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der neue "Robocop" auf Blu-ray

    An die düstere Stimmung des ersten Teils kommt das Remake mit Verlaub nicht ran. Dass heute die Technik besser ist, ist klar, aber die Kälte und der Zynismus gefällt mir im Original wesentlich besser.
     

Diese Seite empfehlen