1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der neue PC von Aldi Nord

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 19. März 2004.

1. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @whitan, der Rechner ist extrem leise. Ich hab den von vor nem Jahr und ein eingeschalteter Kühlschrank ist lauter wie das Teil. Ansonsten hat sich ja ausser Wlan und nem anderen Brenner, HD nicht wirklich was geändert.

Gruss Uli

2. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Na, habt ihr alle noch einen Aldi-PC bekommen?! Ich war auch heute morgen um 8 Uhr bei Aldi. Aber nicht wegen der Computer-Artikel.

Innerhalb von 2 Minuten (!) war die erste Palette mit rund 20 PCs komplett leergeräumt. Dann wurde die zweite und - laut Verkäuferin - letzte Palette in den Laden gefahren. Auch die war nach weiteren 5 Minuten bis auf 4 Stück komplett leergeräumt...

Fazit: Wieder einmal ein Bombengeschäft für Aldi und Medion!!!

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum das denn? Ich denke wir reden über aufrüsten?

Tja, Aldi könnte für den Preis auch 486er anbieten. Die Leute würden es trotzdem kaufen. Ist halt ein selbstläufer.

Blockmaster

<small>[ 24. M&auml;rz 2004, 20:00: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>

4. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    So lahme 486 gabs doch gar nie. Ich meine mit 3 Mega anstatt Gigahz. Weil das könnte man doch leicht verwechseln.

Gruss Uli

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, aber man kann keine unterschiedlichen RAMs als Dual Channel laufen lassen. Das geht nur mit bestimmten RAMs. Auf jedenfall müssen sie vom gleichen Hersteller sein.
    Zb. Kingston ValueRAM
    Gruß Gorcon

6. wolliwollo

wolliwollo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Das ist ein interessanter Aspekt, den ich mir als Frage immer wieder stelle.
    Ich habe einen PC, der dieses Jahr 6 Jahre alt wird! Windows 98 war vorinstalliert, eine CD dafür habe ich natürlich auch.

Ich frage mich schon länger: Wenn ich nun einen neuen PC ohne OS kaufe - ist es aus rechtlicher und technischer Sicht möglich, dass ich dieses Win98 auf dem neuen PC aufspiele und damit normal arbeiten kann (so wie bisher auch)?

Oder kann es irgendwelche Probleme geben?

7. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wie kommst Du denn darauf? Ich kenne kein Mainboard, Grafikkarte usw. die keine Treiber für Win98 liefert. Auch USB2.0 ist überhaupt kein Problem.
    Gruß Gorcon

9. wolliwollo

wolliwollo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Das ich eine Lizenz habe, davon gehe ich doch aus breites_ . Hab ja das OS schließlich zusammen mit dem PC gekauft. Die Lizenz ist natürlich da winken .

Ein PC ohne OS ist für mich deshalb interessant, weil solche (und für meine Zwecke ausreichend) PC teilweise schon für 300 Euro zu haben sind, da muss ich nicht 500 Euro für ausgeben, nur weil XP mit drauf ist winken . Ein Betriebssystem habe ich ja schließlich schon.

Das mit den Treibern müsste eigentlich hinhauen, notfalls kann man sich die online runterladen oder durchein .

Aber 98 installieren müsste eigentlich funzen. Die Frage ist ja nur, ob es dabei rechtliche Schwierigkeiten gibt (weil auf meiner CD steht "Vertrieb nur mit neuem PC", das 98 gab es also nur für/mit meinem PC zusammen zu kaufen) und ob alle Komponenten wie Drucker, Maus usw. normal funktionieren.
    Im Prinzip hätte ein neuer PC nur eine größere Festplatte, mehr RAM und diese Dinge. Dem Betriebssystem kann das doch eigentlich egal sein, wie groß die Festplatte ist oder?

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wie ich schon schrieb, mit Treibern gibts bei Win98 keine Probleme. (Da kommt es öfter vor das neue Hardwar immernoch ohne XP Treiber gelifert wird!)
    Einziges Problem ist wenn man den Rechner mit mehr als 512MB RAM aufrüstet denn damit kann Win98 nichts anfangen.
    Gruß Gorcon