1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue NBC-Kanal und sein Programm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 12. August 2005.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der neue NBC-Kanal und sein Programm

Alle E-Mail-Anfragen, die ich an die auf der Homepage gelistete Adresse senden will, kommen mit einer Fehlermeldung zurück.
    Dabei will ich doch nur wissen, ob es im Serien-Bereich zukünftig auch was anderes geben wird außer RTL- und SuperRTL-Wiederholungen.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Versuch mal info@nbc-universal.de ;).

Naja wiederholungen schön und gut. sie gehören aber nunmal zu nbc Universal da kann man nichts dran ändern.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab ja auch nichts gegen Wiederholungen von guten Serien. Aber wieso werden nur Serien wiederholt, die sowieso schon seit Ewigkeiten auf anderen Seendern wiederholt werden? Es gibt so viele alte Serien, die schon lange nicht mehr liefen. Zum Beispiel Falcon Crest.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

weil Knight Rider nunmal zu den universal studios gehören. Genauso wie spongebob zu nick gehört.

außerdem sind das die anfangspläne ich denke man wird auch noch anderes zeigen.

5. markon

markon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falcon Crest lief auf CBS und wurde von Lorimar (=Dallas) produziert, welches zu Time Warner gehört. Also ist eine Ausstrahlung auf Das Vierte wohl nicht so wahrscheinlich. Warner plant jedoch eine DVD-Veröffentlichung.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vielen Dank für diese Infos!
    OK, verstehe, dass Falcon Crest also nicht zu Universal gehört. Aber man sollte meinen, dass bei einer alten Serie die Rechte keine so große Rolle mehr spielen und nicht sehr teuer sein dürften.
    Hoffentlich bringen die wirklich bald eine DVD-Box raus. Aber hoffentlich nicht so eine halbherzige wie die Golden Girls-Box. Laut Beschreibung ist da noch nicht mal das Reunion-Special von 2004 mit drauf.

7. wolsei

wolsei Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mich würde viel mehr interessieren, ob beim "neuen" NBC wieder Sendungen wie "Tonight Show with Jay Leno" oder "Late Night with Conan O´Brien" laufen ? So wie es bei NBC der Fall war, bevor Giga eingestiegen ist ?

8. Bugi

Bugi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also, der Name "Das Vierte" zeugt ja schon von einem guten Schuß Größenwahn. Das suggeriert irgendwie als erwarteten sie von den Leuten, sie würden den Sender auf Programmplatz 4 abspeichern und das ist ja wohl auch bei den denkbar positivsten Erwartungen an den Sender noch ziemlich lächerlich.

Das könnte einen schon fast an die 9live-Kampagne erinnern. Die wollten allen ernstes auf Programmplatz 9 und wählten sogar ihren Namen danach aus.

Um auf einem einstelligen Programmplatz zu landen muß man schon etwas mehr bieten. Deshalb hatte auch nur Pro7 damit Erfolg.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Eigentlich hatte sich tm3 in 9live umbenannt weil sie 9 stunden live am stück gesendet hatten. Jedenfalls hab ich das so noch erinnerung wo sie die Namensänderung erklärt hatten.

10. LP0401

LP0401 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Also wenn ich mich richtig erinnere, hatte das was mit der Fernbedienungsprogrammierung zu tun. Frau v.&.z Salm wollte damit eine möglichst "weit vorne" Strategie bei den Zuschauern wählen. Getreu der Devise, im einstelligen Bereich wird oft so hingeschaltet und weniger gezappt. Damit bleiben "Kunden" bei mir hängen.