1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der " neue " King Kong

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von casper100, 2. Juli 2005.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Der " neue " King Kong

    PS: weil hier ja auch über king kong und dinos diskutiert wird:
    ich hab grad die zeitschrift Moviestar vor mir liegen. großer bericht über king kong und auch bericht über die verfilmung von 1932. ein großes bild ist da zu sehen wie king kong mit einen flugsaurier kämpft! ob diese szene dann auch im film dabei ist, weiß ich jetzt nicht, liegt aber irgendwie nahe....
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der " neue " King Kong

    Er hatte sowohl mit einem T-Rex (zwischen Bäumen) gekämpft als auch Flugsaurierern (imho in einer Schlucht). Da kamen so einige Geschöpfe vor, die es nicht (mehr) gibt.

    whitman
     
  3. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der " neue " King Kong

    Nur reicht die nicht aus um manche Kino´s aus der Krise zu bekommen...
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der " neue " King Kong

    Also zu King Kong ist zu sagen habe ich bis jetzt 2 Kritiken gelesen. Und beide waren geradezu euphorisch. Natürlich sollte man sich immer selber ein Bild von einem Film machen. Bei www.blickpunktfilm.de und bei www.cinema.de kann man jetzt Kritiken lesen. Ehrlich gesagt ich freue mich riesig auf King Kong. Trotzdem nervt mich die Merchandisingmachinerie gewaltig. Da ist der Film noch nicht draußen, da kann man schon das Spiel kaufen. Erst sollte der Film draußen sein und ist der ein Hit, dann kann man ja immer noch das Spiel verkaufen. So nervt man die Leute doch nur und der Kinospass geht flöten. Das die Kinobranche im Moment in ner Krise steckt, haben sich alle die mit Kino zu tun haben, doch selbst zuzuschreiben. Die Filmstudios, weil sie nur noch Multimillionendollarschwere aber leider auch seelenlose, inhaltsleere Spektakel abliefern. Die Kinobesitzer selbst, die teilweise unverschämte Preise für Kinokarten und Popcorn und Getränke verlangen. Besonders bei Multiplexen ist es ein riesiges Ärgeniss, das die Werbung teilweise bis zu 45 Minuten dauert, bis der Film beginnt. Außerdem habe ich erlebt, das man zum Beispiel bei Harry Potter 4 eine Pause gemacht hat, was ich auch als unverschämt empfinde. Und wenn man dann Kinobesucher, aus Angst vor Filmpiraten, wie Terroristen behandelt, dann darf man sich nicht wundern wenn die Leute nicht mehr ins Kino gehen. Aber an erster Linie liegt es auch an den Filmen selbst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2005
  5. runkel

    runkel Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der " neue " King Kong

    weiß schon jemand, wann king kong auf premiere kommt?
    moechte in aufnehmen und meinen freunden zu weihnachten schenken !!!
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der " neue " King Kong

    Heute abend auf Premeire 7 kommen 4 "alte" King Kong Filme, der neue wird noch sicherlich einige Zeit auf sich warten lassen.

    whitman
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Der " neue " King Kong

    Die Frage meinst Du doch jetzt wohl nicht wirklich ernst, oder geht es hier um Weihnachten 2007? Da könntest Du dann tatsächlich Glück haben :winken:
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Der " neue " King Kong

    ich hab mir gestern die ersten beiden king kongs angesehen, zumindestens teilweise ;) hab zwar als kind king kong schon gesehen aber jetzt wollte ich es noch mal wissen! das remake mit jessica Lange ist ja nicht grad das gelbe vom ei und jessica Lange nervt auf die dauer doch gewaltig. auch Jeff bridges hab ich besser in erinnerung! insgesamt kein gutes remake, wie ich finde! der alte king kong war dann doch intressanter und wenn man sich die effekte ansieht, so ist das schon der wahnsinn, was heute alles möglich ist! die "weiße Frau" in dieser verfilmung finde ich auch hübscher als Jessica Lange im remake von 1976! jetzt freu ich mich auf den neuen King kong, den das hat gestern schon großen Appetit gemacht....
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Der " neue " King Kong

    Ich finde das Star Wars 3 der Beste von allen Teilen ist.
    Auch von Godzilla war ich nicht entäuscht.
    Einen Zusammenhang zwischen Marketing und der Qualität kann ich nicht bestätigen.
    Natürlich wird durch Werbung die Erwartungen hochgeschraubt aber der Verkauf von Puppen und Puzzel hat bei mir keinen Einfluss!
    Man kann das Rad nicht nochmal erfinden und nur geringfügig verbessern!
    Das sollte man immer im Auge behalten;)
     
  10. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der " neue " King Kong

    Habe vor ca. 2 Jahren den alten King Kong (1932) mal auf Arte gesehen. Da kam er mir für einen so alten Film wirklich ziemlich heftig vor, so viele Menschen wie King Kong da zerquetscht oder Totkaut. Konnte mich gar nicht mehr daran erinnern als Kind all diese Szenen im Fernsehen gesehen zu haben. Der Grund dafür: Die Ur-Version von King Kong wurde schon in den 30er und 40er Jahren immer weiter geschnitten. Erst Ende der 70er (wohl im Zuge des Remakes) begann man die geschnittenen Szenen wieder einzufügen. Ich glaube aber nicht, daß die ungeschnittene Version früher mal im deutschen TV lief. Wie sieht es denn mit den derzeitigen Wiederholungen auf diversen Sendern aus? Wievielen Leuten beisst KK da denn den Kopf ab?

    Man darf nicht vergessen: King Kong war 1932 in den Kinos ein Horror-Schocker, d.h. diverse Kinobesucher fielen in Ohnmacht oder verließen entsetzt das Kino. Genau das will das Remake ja sicher nicht sein.

    Wie man die "Story" auf 3 Stunden Laufzeit dehnen konnte ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Es gibt ja keinerlei Vorlage wie bei HdR aus der man Schöpfen kann. Ohne eine Menge dazu zu erfinden kann der Film nicht ohne Langeweile funktionieren, dann könnte man allerdings nicht mehr behaupten, man halte sich ans Original.

    Die Szene in der King Kong (1932) gegen den T-Rex kämpft wurde übrigens vorab gedreht um den Studios, die damals als revolutionär geltende Tricktechnik zu demonstrieren und sie für das Projekt zu gewinnen.