1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue HD+ Werbespot 2012

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. Oktober 2012.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Der neue HD+ Werbespot 2012

    Dann beweise es...
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der neue HD+ Werbespot 2012

    Du hast es überhaupt nicht verstanden. Castle und Grey's Anatomy sind kein Material dieser Sender.

    Die Serien sind Produkte von ABC Studios, genau wie NCIS und Person of Interest zu CBS gehören. Die Sender aus der HD+ Gruppe kaufen das Material von den US-Studios. Viele Deutsche finden es attraktiv das gekaufte US-Material bei den deutschen Privatsendern in Form von linearem TV zu konsumieren.

    Meine Rede ist seit Jahr und Tag, dass viele Wege nach Rom führen. Ich predige nicht den Konsumverzicht oder die Abstinenz. Man kann sich das US-Material auf anderen Wegen holen und den Zwischenhändler (HD+) ausschalten. Heißt in Englisch: Cut out the Middle Man.

    Hast du vergessen was ich über Network Attached Storage und portable 1 TB Festplatten geschrieben habe?

    Ich wette es gibt ganz wenige im Forum die HD+ so konsequent boykottieren wie ich und tatsächlich diese anderen Wege gehen. MiB ist einer der wenigen der es so macht wie ich.

    Die meisten Deutschen sind aber einfach zu faul nach (legalen) Alternativen zu suchen und lassen sich lieber vom linearen Privatfernsehen berieseln. Es ist ja viel bequemer für 50 € HD+ zu kaufen oder zu verlängern als mit richtigen Menschen Videodateien zu tauschen, TV-Serien in Englisch zu gucken oder mit einem VPN die Serien direkt auf den US-Servern anzusehen.

    Ich hoffe du hast das jetzt gecheckt und hörst auf Unsinn über mich zu reden. Wenn ich ab und zu das RTL Nachtjournal über DVBT gucke macht mich das gewiß nicht zu einem HD+ Anhänger.

    Zu der Frage wie viel Geld Bart HD für Pay TV ausgibt und wie viel du ausgibst und was das mit HD+ zu tun hat hast du natürlich auch nix gesagt.

    @MiB: dein Vergleich mit dem Schweineschnitzel und dem Vegetarier zeigt nur dass du vom Einzelhandel nix verstehst. Ich sag dir noch mal dass dein nerviges Gerede über das Bezahlen von Werbung an der Supermarktkasse ebenfalls weitgehend Unsinn ist. Google mal den Spruch wirb oder stirb. Jeder Kaufmann weiß dass Preise umsatzabhängig sind. Wenn du nicht wirbst kommen weniger Leute in den Laden. Aber das willst du nicht verstehen. Dein Beispiel war sowieso Quatsch weil die Produkte aus Amerika kommen und nicht von den Privaten. Und außer uns beiden gibts wirklich kaum jemand der so viele US-Serien auf anderen Wegen herein holt. Deshalb sollten wir uns vertragen.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Der neue HD+ Werbespot 2012

    Zum Nachtjournal schaffe ich es nicht da ich morgens sehr früh zur Arbeit muss.Ich schaue sehr oft RTL Nachrichten um 18.45 Uhr.Das ist aber auch das einzige was ich regelmäßig bei den Privaten schaue und das auch immer mit einem kleinen Augenzwinkern.Das Vor- und Nachmittagsprogramm ist Schrott.
    Ich finde Person of Interest ganz gut aber nicht herausragend.Da schaue ich andere Serien viel lieber aber das ist eben Geschmackssache.
    Ein totaler Boykott wird nicht möglich sein aber das HD+ hier nicht gut dargestellt wird haben wir m.M.n. gut im Griff.Die Entscheidung für oder gegen HD+ trifft natürlich jeder selbst und so soll es natürlich auch sein.Aber jeder soll sich auch über die Schattenseiten informieren können damit es dann irgendwann nicht zum bösen Erwachen kommt.
    Eine "Zusammenarbeit" mit HD+ Kunden in irgendeiner Form lehne ich ab.Auch hier gilt jeder Kunde unterstützt das System.
    Ich habe kein Problem damit Serien mit OT zu schauen;)
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Der neue HD+ Werbespot 2012

    Mag sein, dass viele Wege zum Content führen. Nur änderst du mit dessen was du machst, hier schreibst keinen Einzigen bei seinen Seh-und Fernsehgewohnheiten. Bestenfalls, wenn dir einer zuhört (aufmerksam liest), nimmt er/sie es als Anregung mit. Mehr aber auch nicht.
    Deine persönlichen Art des Content-u. Medienkonsums stellt nun mal mit Sicherheit für die "breite Masse" nicht die Regel dar.
    Liest sich aber teilweise sehr merkwürdig deine s.g. HD+ Boykott. Ein Auszug deiner "Schriften"....
    Man könnte jenes auch als Trittbrettfahrerei oder böswillig formuliert, auch als Schmarotzertum bezeichnen, wenn ich gegen was bin (boykottiere), mir andererseits aber den Content von diesen Sendern von Dritten zu kommen lasse, auch wenn dies nicht ausschließlich geschieht.
    Wenn das dein angepriesenes Vorbild hinsichtlich Boykott sein soll, dann Haleluja.

    Und jetzt noch meine ganz persönliche Anmerkung, gilt nur für mich/uns hier: Wir schauen keine Serien, egal welcher Art und woher. Da ändert weder HD+, noch Sky, noch ein VOD Dienst was dran.
    Ich will Filme sehen, Reportagen, ab und an Motorsport, Nachrichten und Dokus. Zu gegebener Zeit mal alte Schinken oder Erzählungen, Märchen. (naja bei letzteren braucht man nur ab und an hier vorbei zu schauen, volle Auswahl, ganz ohne Fernseher)
    Und genanntes wandert ab und an mal auf die Festplatte....
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der neue HD+ Werbespot 2012

    Mir fällt das aber auch leicht.
    Ich brauche die HD+ Sender alle nicht , SdR , aber sonst ?
    HD+ ist SAT , ich habe Kabel.
    Die HD Sender bei UM funktionieren AUSSCHLIESSLICH mit Restriktionen.
    Umgehen unmöglich.
    Ich habe sky mit HD und bald deutlich mehr Sender als aktuell.

    Du siehst , Probleme gibts gar keine , wenn dann die immer noch hohen Festplattenpreise .
    Hab übrigens nun auch eine Synology 412+ falls du die kennst ;)
    12 TB drin.
    2 NAS PC mit jeweils 10,5 TB drin
    4 USB Gehäuse mit 8 TB drin und noch viele weitere große Platte (so noch 20-40 TB in USB 3 und USB 2 Gehäusen (2,5 und 3,5 Zoll), müßte ich mühsam zählen.
    Dazu unzählige DVDs und Blu-rays.
    Serien schaue ich immer erst dann wenn eine Staffel zuende ist ( Ausnahmen sehr selten wie z.B. The Walking Dead )

    ( Prollbeitrag Ende )
    Stimmt, ist halt nicht jedermanns Sache, auch ist nicht jeder so ein Filmfan wie du oder ich es wohl sind.
    Nöö, hat ja auch gar nichts mit HD+ zu tun ;)
    Na das ist auch seine Sache wieviel Kohle er da raushaut.
    Wenn sich jemand bei mir beschweren würde das ich von meinem Geld zu viele Blu-rays kaufe würde ich den auch fragen ob er sie noch alle beisammen hat .


    Kannst du nicht einmal einen simplen Vergleich akzeptieren der nur dazu dienen sollte dir dein Verhalten aufzuzeigen ohne dieses mit Wortklaubereien zu zerlegen ?

    Äh , das mit der Werbung an der Supermarktkasse kommt neuerdings von unserem allseits unbeliebten HD+ Fanboy ApollonDC.
    Dem ist das letztens rausgerutscht als er etwas von HD+ selbst zitiert hatte um zu beweisen das sich die Privaten in HD ausschließlich von den lächerlichen Beträgen die sie von HD+ erhalten finanzieren können ;)

    Im Original stammt das von der HD+ Seite, klar unter Punkt 1 zu lesen :winken:

    http://www.hd-plus.de/#/alles-ueber-hd-plus/fragen-zu-hd-plus/oft-diskutiert

    Klarmachen wollte ich dir lediglich das ich dein Verhalten nicht in Ordnung finde dich bei deinem Bekannten zu bedienen.
    Da würde ich an deiner Stelle die Serien eher illegal aus dem Internet runterladen.

    Ich werte das nicht als illegal da du sie ja auch hättest aufnehmen können.
    Der Sendeinhalt ist ja identisch nur halt in HD.
    Oder alternativ aus der Theke die Blu-ray ausleihen und kopieren.
    Ist für mich ebenfalls nicht illegal da ich das früher mit den VHS auch gemacht habe und es da auch vollkommen legal war.

    Ich bin aber sicher das du das kannst, ohne die bei Bekannten HD+ Inhalte zu besorgen denn das finde ich grenzt an Heuchelei.

    Wenn ich mir das geistig vorstelle kommt dabei raus ...

    "Hallo, wie gehts , hast du was neues von der Abzockerplattform die ich so richtig schei**e finde und boykottiere für mich da ?"

    Oder wie soll ich mir das jetzt vorstellen ?

    Da würde ich mich ja selber betrügen wenn ich bei den Serien irgendein TV Logo der Privaten mit HD Zusatz sehen würde.

    Habs da natürlich auch wieder einfach, ich kenne wirklich niemanden der HD+ hat, außer 2 Kollegen mit denen ich privat aber nix zu tun habe ;)
     
  6. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der neue HD+ Werbespot 2012

    Bei den meisten deutschen hat Fernsehen nicht so einen hohen Wert das sie Videodateien tauschen (müssen). Das hat nichts mit Faulheit zu tun.
    Den Origionalton mitzusenden (englisch) hat man bei den ÖR Sendern verworfen, weil das Interesse zu gering war.
    Da wird wohl kaum ein deutscher Zuschauer auf die Idee kommen Serien nun in Englisch zu sehen.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Der neue HD+ Werbespot 2012

    Videodateien getauscht habe ich auch nur selten. Aufnehmen und angucken tu ich öfters und das eben ohne dabei zwangsweise Werbung konsumiern zu müssen. Die ÖR senden sehr wohl Originalsound, wenn vorhanden, nur nicht über Sat, um keine Verschlüsselung zu benötigen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der neue HD+ Werbespot 2012

    Ich kann nicht beweisen wo es nichts zu beweisen gibt. Es fehlt hier kein Beitrag! (Das würde ich ja sehen)
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Der neue HD+ Werbespot 2012

    Da täuschst Du Dich. Andere erinnern sich richtig.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der neue HD+ Werbespot 2012

    FWIW, ich schaue ja auch des öfteren vorbei und habe keine Beiträge bemerkt, die verschwunden wären. Kann man denn ausschliessen, dass es sich um einen technischen Fehler handelt? z.B. könnte das Forum ja auf einem Serververbund laufen, und wenn da ein Server mal die Verbindung zu den anderen verliert, könnte man auf dem zwar Beiträge einstellen, die aber nicht für alle sichtbar sind (nämlich nicht für die, welche einen anderen Server "erwischen"). Und wenn der getrennte Server dann ganz rausfliegt (weil er z.B. sowieso aus dem Serververbund entfernt werden sollte), dann sind die Beiträge auch futsch. Ist natürlich nur Spekulation meinerseits, aber eine mögliche technische Erklärung.

    Könntest Du vielleicht kurz zusammenfassen, worum es in den verschwundenen Beiträgen ging?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012