1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue Fahrrad Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 16. Mai 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Ach ja, die Reifen die ich oben erwähnt habe, haben seitlich refekltionsstreifen. Die sind im angeleuchteten Zustand sehr gut erkennbar.
    Ich hatte früher immer diese Speichen Reflektoren drann, aber alle paar Monate flogen die mir aus den Speichen weil die Plaste die Vibrationen nicht abkonnte. Mit den Reifen hat sich dieses Problem erledigt.

    Gruß Gorcon
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    LOL... Ich hab mal vor vielen, vielen Jahren mein Rad mit 'nem Hochdruckwäscher sauber gemacht. Aus Spaß hab ich dann den Strahl mal ans Vorderrad gehalten, so dass er es angetrieben hat. Laut Tacho bin ich da auf 120 km/h gekommen. Bei 90 flogen die Reflektoren weg... :D

    Meine Schwalbe "Big Apple" haben auch einen reflektierenden Streifen an der Seite. Ich frage mich, warum sowas nicht eigentlich Standard ist. Dann würden auch die Leute gesehen werden, die Speichenreflektoren "uncool" finden...

    Gag
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Ich verstehe eh nicht warum die Hersteller nicht endlich mal Dynamos mit akku Unterstützung einführen...
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    ich bin jahrelang nicht mehr rad gefahren (genauer gesagt seit der kindheit) und hab mir dann vor 3 jahren ein ALDI Rad gekauft :D 7 gang Naben-schaltung, ich glaub für 299 oder waren es doch 399! aus meiner Erfahrung: nicht gleich ein profi oder sau teures rad kaufen, weil du nicht weißt ob du dieses "Hobby" denn tatsächlich auch dauerhaft ausüben wirst! ich bin körperlich eigentlich gefordert (bauareiter) ich geh auch gerne wandern und in dieser beziehung bin ich auch fit, aber Radfahren ist für mich sowas von anstrengend, ich kann das gar nicht in wort fassen! dann wohne ich noch auf einer kleinen anhöhe, egal wie ich es anstelle, wenn ich nach hause will muß ich einen kleinen berg rauf und das ist graus hoch 3! ich hätte nie gedacht das radfahren so anstrengend ist, wenn man es nicht gewöhnt ist! und dann noch das sitzen... :(

    heißt also: ich habs aufgegeben!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Gibts doch schon lange.
    Kann ich eigentlich nicht sagen.

    Wenn ich aber einige sehe wie sie mit ihrem Mountenbike einen kleinen Berg von vieleicht 1km länge auf dem kleinsten Gang fahren und dabei eine enorme Trittfrequenz haben... dann kommt mir vom zuschauen auch das schwitzen.

    Gruß Gorcon
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    ich kenn leute, die gut radfahren könne, bzw. besser als ich, aber beim wandern mit mir nicht mithalten können! das liegt wohl einfach am training! natürlich, wenn ich jetzt mehr rad fahren würde, würde ich wohl sowas nicht schreiben aber wenn man über 15 jahre nicht gefahren ist, fehlt einem wohl die richtigen Muskeln ;)

    PS: ich hab nur 7 gänge und mit einer hohe Trittfrequenz komm ich gar nicht klar ;) allerdings ist mir grad eingefallen: als ich das mit dem rad versucht habe, war ich noch raucher und mir ist die lunge dabei explodiert! hmm.. jetzt als nichtraucher sollte ich es vielleicht noch mal versuchen.... !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Da istnatürlich was drann. ;)
    Mir bleibt auch generell eher die Puste weg, als das ich es in den Beinen merke. Ich rauche aber nicht (und habe das auch noch niemals).

    Ausserdem muss man ja nicht gleich um die Wette radeln, mit nidrigen Geschwindigkeiten kommt man auch ans Ziehl. es soll ja auch Spass machen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Genau. Und zur Not steigt man halt mal an dem steilen Berg ab und schiebt das Stück. Lieber schiebe ich mal 100 Meter, als dann den Rest nicht mehr zu schaffen, weil ich mich aus falsch verstandenem Ehrgeiz an diesem Berg "vernichtet" hab.

    Gag
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Aber nicht bei allen und erst recht nicht bei den fahrrädern die im sommer noch am meisten gekauft werden.

    Ich persönlich bin ja noch am überlegen ob ich im sommer nicht mit dem Fahrrad zur arbeit fahre... Aber 13 km sind morgens hin und abends zurück doch etwas viel. finde ich...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2007
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    logisch, denn die Dinger kosten ja halb so viel wie ein Fahrrad aus dem Baumarkt