1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue Fahrrad Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 16. Mai 2007.

1. digfan67

digfan67 Guest

Anzeige
    AW: Der neue Fahrrad Thread

Wenn alle nicht gedopten an der Tour de France teilnehmen würden, hätten wir schon den Sieger, weil max 1 Fahrer sauber ist. Es hat doch auch jeder insgeheim geahnt. Mich überrascht es nicht. Es sollen alle nun den Mund aufmachen oder kein Sender übertragen

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Interessant war ja damals die Formulierung von Jan Ullrich, als er bei Beckmann saß. Wie hatte er das noch formuliert?
    "Ich habe mir niemals illegal einen Vorteil gegenüber meiner Konkurrenz verschafft"
    So wie es aussieht, stimmt das sogar. Wenn praktisch alle Spitzenfahrer gedopt waren, hat der einzelne dadurch nur die Chancengleichheit wieder hergestellt, und sich keinen Vorteil verschafft.
    Aber alle die reden, beichten nur bis 1997, das ist heute verjährt. Das wird auch der Grund sein warum Jan schweigt, und sich niemand zu Blutdoping oder Fuentes äussert.

Wenn nur die reden, die juristisch nicht mehr belangt werden können, und so alles erst nach mehr als 10 Jahren rauskommt, ist dies für mich kein deutliches Zeichen von Reue, und auch kein Zeichen für einen Sinneswandel.

3. doku

doku Guest

Es ist aber ein Anfang. Obs was bringt? Keine Ahnung...

4. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Käme überhaupt einer an in Paris, wenn keiner mehr dopt:(

5. Lucifus2508

Lucifus2508 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das war für mich immer schon klar in den letzten Jahren,dass da massiv gedopt und und betrogen wurde. Bisher dachte ich aber nur,dass die absolute "Spitze" so massiv dopt und nicht offensichtlich doch mehr oder weniger das ganze Fahrerfeld.

Ich kann mich noch sehr gut an die Fahrt von Floyd Flandis im letzten Sommer erinnern. Vor allem als er an dem Tag,an dem er am Ende auch positiv getestet wurde,so massiv den anderen davon gefahren ist.Das konnte nicht mit rechten Dingen vor sich gegangen sein. Gerade weil er nur einige wenige Stunden vorher,am Tag zuvor,so eingebrochen war.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Umso schlimmer dass dies keine Konsequenzen hatte, das ist eben genau das falsche Signal für die anderen Fahrer. Wo das hinführt sehen wir jetzt ja...

7. doku

doku Guest

Freut sich eigentlich noch irgend jemand auf die Tour de France? Ich schon lange nicht mehr...:(

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Was ist das?

9. doku

doku Guest

Tour de France
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Tour de France [ˌtuʀdəˈfʀɑ̃ːs], auch Grand Boucle [gʀɑ̃dˈbukl] („Große Schleife“) oder einfach Le Tour [ləˈtuːʀ] genannt, ist das berühmteste und für die Fahrer bedeutendste Radrennen der Welt. Seit 1903 wird die Tour alljährlich – mit Ausnahme der Zeit des Ersten (ausgefallen 1915–1918) und Zweiten Weltkriegs (ausgefallen 1940–1946) – während dreier Wochen im Juli ausgetragen und führt dabei in wechselnder Streckenführung quer durch Frankreich und das nahe Ausland. Das Rennen wird von der Amaury Sport Organisation (ASO) veranstaltet. Seit 2005 gehörte die Tour zu der damals neu eingeführten UCI ProTour, einer Serie der wichtigsten Radrennen des Jahres. Die Tour gilt nach der Fußball-Weltmeisterschaft und den Olympischen Spielen als drittgrößtes Sportevent der Welt.

Eine Tour de France der Frauen (Grande Boucle Féminine Internationale) mit deutlich kürzeren Etappen wurde zwischen 1984 und 2003 gefahren. Sie stand medial völlig im Schatten ihres männlichen Vorbildes. Aufgrund des Desinteresses, eines Rechtsstreits und Sponsorenmangels wird sie nicht mehr ausgetragen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_France

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Tschuldige, aber das war natürlich ironisch gemeint. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass es auch mich absolut nicht mehr interessiert. Früher hatte ich meine Arbeitszeit nach vorne verschoben, und konnte so nachmittags noch schauen, aber inzwischen ist es mir vollkommen egal...