1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue Fahrrad Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 16. Mai 2007.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Hi Gag. :)

    Bin 1,78...meine Beinlänge kenne ich jetzt im Moment nicht. :eek: Müßte ich mal nachmessen...

    Ja einen aufrechte Haltung, wäre absolut wichtig für mich. Du meinst ein Trekking Rad wäre das richtige?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Ja, ich denke schon. Bei den klassischen Trekking-Rädern hast du ja auch Lenker, die viele Einstell- und Griffmöglichkeiten bieten, so dass du während der Fahrt auch mal umgreifen und somit deine Position verändern kannst.

    Sowas zum Beispiel:

    [​IMG]

    1,78 Körpergröße ist unkritisch. Ich hab halt lange Beine, weshalb ich eine große Rahmenhöhe brauche, die man durch die Bank bei kaum einem Mountainbike findet. Außerdem empfinde ich die 26er-Räder eher als Spielzeug... ;)

    Das beste ist, dass du einfach mal in irgendeinen Laden gehst und nur erstmal schaust, was es für Radtypen gibt, was dir so gefallen würde. Dann würde ich mich beraten lassen.

    Gag
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Gag, das ist wirklich interessant, mit den vielen Einstellmöglichkeiten usw. Danke für die Tipps. :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Mit der gebeugten Haltung kann man so nicht stehen lassen.

    Ich habe seit gut einem halben Jahr enorme Rückenprobleme, das einzige was mich wirklich entspannt ist dabei Fahrrad fahren denn dabei entspannt sich der Rücken durch die gebeugte Haltung.

    Hier liegt ein Großteil der Oberkörperlast auf dem Lenker.

    Ist aber nicht jedermanns Sache mit einem Rennrad.

    Am besten zu einem guten Fahrradhändler gehen und sich das Fahrrad wirklich einmessen lassen.

    Wenn man nicht die richtige Position auf dem Rad einnimmt, verschenkt man bis zu 50% seiner Kraft und bekommt obendrein och Knieprobleme (besonders wenn der Sattel zu tief ist.

    Ansonsten ist so ein Lenker wie Gag ihn gezeigt hat für ein Treckingrad recht gut. Aber selbst ein Rennlenker muss nicht unbequem sein. Ich greife nur selten ganz unten hin, sondern halte mich oben fest. Das liegt aber auch an meiner Körpergröße denn der Lenker eines Rennrades lässt sich ja nicht in der höhe verstellen wärend mein Sattel recht hoch ist.

    Gruß Gorcon
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    @doku: Geht noch wilder... Ich hab mir den Lenker "Humpert AHS" gegönnt. Bei dem kannst du auch noch den Winkel frei einstellen. :)
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Gibts da bestimmte Hersteller, die ihr präferieren würdet?
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Der neue Fahrrad Thread

    :eek: Boah, das ist ja der Hammer! :eek: Der gefällt mir. :) ...langsam bekomme ich richtig Lust, zum trainieren. ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Nicht unbedingt. Für ein gutes Fahrrad muss man allerdings schon etwas hinlegen, man hat aber lange etwas davon.

    Ach ja, zu den Reifen hat ja Gag schon etwas gesagt.
    Ich möchte nur noch hinzufügen das Du Dir auf jedenfall Pannenschutzsichere Mäntel besorgen solltest. Ich hatte in letzter Zeit leder auch zu oft pannen gehabt (vor allem Glas und schottersteine)

    Ich nutze im Moment die Maraton Plus Reifen von Schwalbe. diese haben einen verstärkte Decke durch die nur sehr schwer gegenstände wie Nägel hindurchkommen (Das Material ist extrem zäh und sehr dick) Es gibt zwar auch Pannenschutzeinlagen, aber damit habe ich mir meine Schläuche durchgescheuert.

    Von gefüllten Schleuchen mit einem Pannenschutzgel kann ich nur dringend abraten. Man versaut sich damit die Ventile und die Pumpe und helfen tut es auch nicht viel.
     
  9. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Genau das hab ich mir vor drei Jahren auch gedacht. Neues Fahrrad gekauft und fest vorgenommen, das auch regelmäßig zu benutzen.

    Nun steht es seit drei Jahren im Keller rum und wartet auf mich :(

    :D