1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue Fahrrad Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 16. Mai 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Der neue Fahrrad Thread

Gute Traktionskontrolle! :cool:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann hat den Tank aber einen Strudel. viel Spass bei den Spritpreisen an der Zapfsäule.

3. doku

doku Guest

Gorcon, Du glaubst doch nicht, dass mir ernsthaft Duelle mit Radfahrern an Ampelanlagen liefere? :confused: :eek: Das wäre mir erstens zu blöde und zweitens bin ich viel zu alt für den Sch.eiss. ;) Dennoch bin ich sicher, dass, wenn ich es nicht will, mir kein Zweiradler um die Ohren fährt. :p

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bei allem nötigen Respekt, aber ich möchte dich mal auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Um auf 2 bis 3 Metern auf 30 km/h zu kommen, müsstest du mit rund 1,5g beschleunigen. Das ist ein klitzekleinwenig unrealistisch.

5. doku

doku Guest

Aha, ein Lebensmüder??? :eek: :rolleyes:

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Habe keine G Anzeige am Tacho.

Dann sinds eben 4m, aber mehr auf keinen Fall.

7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Apropos Lücke: Ich habe mir angewöhnt, mit dem Auto direkt an den Bordstein ranzufahren, wenn ich vor einer Ampel warten muss. Als ich früher noch so 30 cm Platz ließ, fuhren die Radfahrer lustig zwischen Bordstein und Außenspiegel dran vorbei, stellten sich vor das erste Auto und behinderten so regelmäßig den Kreuzungsverkehr.

Beste Grüße habe ich mir mal von einem Fahrradfahrer eingehandelt, der einen Fußgängerüberweg als Fahrradüberweg nutzen wollte.

Nicht, dass ich was gegen Fahrradfahrer habe, ich bin selbst 10 Jahre lang, teils bei Wind und Wetter, mit dem Rad unterwegs gewesen. Und ich bewundere jeden Tag auf neue einen einzelnen Radfahrer, der eine stark LKW-belastete Bundesstraße befährt, mittlerweile mit Signalkleidung.
    Nur denke ich, dass Radfahrer, die sich im Straßenverkehr aufhalten, auch dessen Regeln zu befolgen haben. Und sich an wartenden Autos vorbeizudrängeln, gehört einfach nicht dazu.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nur zur Erinnerung, ich sprach von einem Durchschnitt von 30 km/h, mit Spitzengeschwindigkeiten (Bergab) von 40-50 km/h.

Das bedeutet 50 km/h dann nur sehr kurzfristig. Wenn du das nicht glaubst kann ich dir ein Geschwindigkeitsprofil von meinem GPS Gerät schicken ;)

Niemand hat behauptet man könne mit einem Mountainbike eine Geschwindigkeit von 50 km/h halten, erreichen kann man sie hingegen sehr wohl.

Gruß
    emtewe

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann wären es immer noch 1 g. Gorcon, bei allem Respekt, aber du kannst mir nicht erzählen, dass du die Beschleunigung eines startenden Flugzeugs erreichst. Das ist schlicht unrealistisch.

Das siehst du schon allein beim Leistungsgewicht. Ein Radfahrer bringt bis zu 200 Watt Leistung, ein Auto wie meines 130.000 Watt. Der Radfahrer wiegt (zusammen mit seinem Rad) 90 kg, mein Wagen 1.600 kg. Das ergibt eine Leistung pro kg von 2,22 W/kg für den Radfahrer gegenüber 81,25 W/kg bei meinem Wagen.

Wenn du es schaffst, einem anfahrenden Auto davon zu radeln, dann liegt das letztlich daran, dass du in dem betreffenden Fall einfach früher gestartet bist und/oder das Auto nicht maximal beschleunigt hat. Dennoch wird dich das Auto recht schnell wieder einholen -- schon allein aufgrund der Tatsache, dass du nicht 50 km/h fahren wirst.

Und genau das ist ja das Problem an den Ampeln: Man überholt den Radfahrer und hat ihn dann nach der nächsten Ampel wieder vor sich.

10. doku

doku Guest

Der kleine Nachbarsjunge, erreicht mit seinem Dreirad auch ca. 50Km/h die Stunde... bergab. L:DL