1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue Fahrrad Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 16. Mai 2007.

1. BassTY8249

BassTY8249 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Der neue Fahrrad Thread

Na dann, meinen Gkückwunsch...

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nicht jeder radfahrer ist gleich ! und ihr autofahrer vergesst immer wieder gerne, daß ihr stärker seid ! ihr könnt uns platt fahren, wir euch nicht !

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

komisch, dann solltest du wissen, daß es heutzutage an VIELEN stellen RADFAHRER-AMPELN gibt ! dann muss man nicht absteigen ! das muss man eigentlich nur, wenn es nur eine fussgänger-ampel gibt, ohne radüberquerungsstreifen !

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

einen korb hab ich auch hinten drauf. den brauche ich nunmal für meinen rucksack oder wenn ich einkaufen fahre für die taschen.

aber durch die fussgängerzone(n) fahre ich nicht...ausser da, wo es erlaubt ist, denn es gibt einige bereiche hier in hannover, wo das fahren auch in der fussgängerzone erlaubt ist und zwar in der mitte, der allee. aber da ist immer alles voller fussgänger. die sollten mal lieber auf dem rest gehn, da ist genug platz. erlaubt ist es allerdings nur vom steintor bis zum denkmal. ab da nicht mehr und da steige ich dann auch ab und schiebe. von 19-9 uhr ist das fahren allerdings erlaubt, aber eben nur in der mitte, wo eine extra bahn ist.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

in diesem fall ist ja normalerweise dann auch ein rad-symbol auf dem radüberweg, der über die strasse führt, mit 2 pfeilen in beide richtungen. aber das sehn ja viele autofahrer nicht, weil sie immer bis an den rand der strasse vorfahren und den überweg blockieren ! :mad: dann über die strasse zu kommen, ist für radfahrer (und auch oft für fussgänger) sehr gefährlich, da man so auf die strasse, wo die nebenstrasse drin mündet, gedrängt wird. das selbe auch bei autos, die auf dem weg parken/halten !

6. György

György Guest

Nun, ich weiß nicht, wie du es damit hältst, aber Gerichtsurteile sind für mich keine Ausreden.

Eine Frage: Wie viele Radfahrer haben dir denn schon einen Spiegel an der Kreuzung abgefahren? Ich schätze mal keiner. Von mir kann ich zumindest sagen, dass ich noch keinen einzigen Spiegel abgefahren habe.

Es kommt auf die Art und Weise an, wie man an den Autos vorbeifährt. Wer das mit 30 Sachen und auf Teufel komm raus macht, ist wirklich ein Narr.
    Wenn es richtig eng wird, fahr ich Schrittgeschwindigkeit oder weiche kurz auf den Fussweg aus (ich steige dabei ab).

Nach deiner Logik dürftest du dein Auto nur noch auf dem freien Feld parken und nicht auf Parkplätzen. Dort geht es mindestens genauso eng zu.

Nur weil dir etwas nicht gefällt, muss es nicht automatisch verboten sein bzw. werden. Wenn es nach mir ginge, würde ich z. B. sämtliche Ortschaften vom für mich lästigen Autoverkehr befreien.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2007
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

In meinem Fall war überhaupt kein Schild da, aber es interessiert auch nicht da bei einer Ausfahrt der herausfahrende niemals Vorfahrt hat, ob da ein Fahradweg ist oder nicht ist nicht von belang. Es gibt dafür ja die Haltelinie (geflastert).

8. doku

doku Guest

Lesen ist nicht Deine Stärke, oder? :eek:

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und ich wäre dafür das autofahrer alle 2 Jahre eine Nachprüfung machen müssen.
    Das was die sich oft leisten ist einfach nur eine Frechheit...

10. doku

doku Guest

Okay, für diejenigen, die auffällig geworden sind, nicht aber für Top-Autofahrer, wie mich z. B. :D ;)