1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue Disney Channel: Details zu Programm und Empfang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2013.

  1. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: Der neue Disney Channel: Details zu Programm und Empfang

    @LHB wie alt bist du?
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der neue Disney Channel: Details zu Programm und Empfang

    Wenn für einen möglichen HD-Empfang noch nichts spruchreif ist, gibt man diesbezüglich auch keine Details zum Empfang ;)

    Es ist ein Rückschritt, zumal ich die Bildqualität des HD-Programms auf Sky immer als wirklich gut empfunden habe. Nun aber geht der Sender einen anderen Vermarktungsweg über grundsätzlich frei empfangbares Fernsehen, der vielleicht auch nicht gleich zu Beginn eine HD-Version vorsieht. Es besteht allerdings zu befürchten, dass eine mögliche HD-Version im Rahmen von "HD plus" zu sehen sein wird. Dies halte ich zumindest für am wahrscheinlichsten.

    Finde ich auch, aber die Verträge laufen wohl schon Ende November aus. Ich denke mal, dass man damals genau zur Vorweihnachtszeit den Kanal zum damaligen Premiere geschaltet hat (was dann wieder passt), und nun endet die Verbreitung, auf ein volles Jahr hin.

    Disney/ABC ist um vieles potenter als der letzte Besitzer von "Das Vierte", der sich wohl einfach übernommen hat. Disney sah sich in Deutschland im TV-Bereich als zu wenig präsent. Da half wohl auch ein "Superr RTL" nicht, der noch nicht mal ein "Disney" im Namen hatte. Und Bezahlfernsehen hat hier immer noch relativ wenig Stellenwert.

    Ich halte es deshalb für einen kleveren Zug, beim maroden "Vierten" zugegriffen zu haben. Außer bei der Lizenz und bei den Sendefrequenzen bleibt ja kein Stein mehr auf dem anderen.

    Disney legt sich wohl wirklich mächtig ins Zeug.
     
  3. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der neue Disney Channel: Details zu Programm und Empfang

    Kram! Zu alt für diesen Kram ;)

    Ne ich kann deinen Post gut nachvollziehen. Mir geht es nur ums Prinzip. Einen Sender nur in SD zu verbreiten, wo andere Länder schon über SD-Abschaltung diskutieren, erscheint mir unverständlich. Es sieht einfach sehr bescheiden aus, da kann der Inhalt noch so toll sein. Und meiner Meinung nach spricht das auch nicht für den Sender wenn man kein Interesse an einer HD-Austrahlung hat. Dann hat man sich mit dem Fernsehmarkt das falsche Geschäft ausgesucht.

    Übrigens:
    Ich bin 22 und hatte mir von joiz auch ein neues GIGA erhofft. Allerdings schaue ich den Sender gar nicht mehr, der ist halt, wie du schon sagtest, zu sehr an 14-16 Jährige gerichtet.
     
  4. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der neue Disney Channel: Details zu Programm und Empfang

    Vor allem die Abende mit den Klassikern könnten interessant werden. Dazu ein paar Serien. Schlecht klingt der Sender nicht.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der neue Disney Channel: Details zu Programm und Empfang

    34

    Eben. Und denen würde der Sender auch in Handydisplay-Auflösung reichen. Ja, ich weis, daß viele Smartphonedisplays HD können, aber kommt das auf den kleinen Bildschirmen überhaupt zur Geltung? Naja...egal! Ich hab ja nichtmal ein Smartphone und will auch keines! Ich brauche Handys, wo der Akku möglichst lange durchhält! Ins Internet kann ich zu Hause gehn! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013
  6. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der neue Disney Channel: Details zu Programm und Empfang

    Du bist hier aber ehrlich gesagt gerade der einzige der wie ein Teenager rumlabert. Der Sender hat durchaus seine Berechtigung. Da laufen sogar informative Sendungen (noiz, joizone). Und vom mal drüberzappen kann man sich kein Urteil von einem Sender machen.
     
  7. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Der neue Disney Channel: Details zu Programm und Empfang

    Hoffentlich kommt der Sender nur über HD+, dann würde sich das "drüberzappen" von selbst erledigen.