1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue Disney Channel: Details zu Programm und Empfang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2013.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der neue Disney Channel: Details zu Programm und Empfang

    Wieso? Der Empfang kostet 13 Euro weniger im Monat :)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.444
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der neue Disney Channel: Details zu Programm und Empfang

    Disney wird selbstverständlich auf HD+ starten wenn man in HD ausstrahlt.
    Alles andere würde mich sehr wundern. Die Privaten haben sich nun mal HD+ eingeschossen und wollen ihr Signal schützen. Sky Kunden haben dann ja Disney wieder freigeschaltet auf ihrer Sat-Karte in NDS. Wo ist das Problem?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der neue Disney Channel: Details zu Programm und Empfang

    Das käme noch dazu. Disney HD weiter bei Sky...sehe da auch nirgendwo ein Problem.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.552
    Zustimmungen:
    8.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Der neue Disney Channel: Details zu Programm und Empfang

    Übrigends der DWDL.de Artikel ist um längen besser und ausführlicher als der von Digitalfernsehen.de oder Quotenmeter.de
    > DWDL.de - Disney Channel verrät die Programme und das Schema

    und ja DWDL.de schreibt ein HD Start am 17.1.
    Denke aber via HD+. Alles andere macht kein Sinn

    Zu maxhoes Aussage: Kann ich gar nicht sehen. Die aufgeführten Sendungen sagen mir eher zu als der Rotz den der PayTV Sender seit fast 2 Jahren auftischt, seitdem kann man den Sender doch wirklich vergessen.
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der neue Disney Channel: Details zu Programm und Empfang

    Für HD gibt es neben "Das Vierte" noch eine sich anbahnende Leiche mit dem Namen "Anixe". Hier hätte Disney zuschlagen sollen, dann wäre das Thema HD vom ersten Tag an keine Frage gewesen. Aber wer weiß was kommt.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der neue Disney Channel: Details zu Programm und Empfang

    Die Übernahme von DAS VIERTE dürfte strategisch aber klüger gewesen sein. Den findet man wahrscheinlich eher in irgendwelchen Kanallisten als ANIXE und das vor allem auch auf prominenteren Plätzen. Zudem hat ANIXE doch über Satellit mehrfach die Frequenz gewechselt, wer weiß, was manche Leute da noch für einen Stand einprogrammiert haben. ;)

    Wie ist das eigentlich bei den zertifizierten HD+ Kisten? Sortieren sich neue Sender da auch von selbst ein wie bei Sky? Demnach gäbe es diesbezüglich bei einem Start via HD+, was via Satellit ja die wahrscheinlichste Lösung darstellt, sowieso kein Problem. Aber natürlich wäre ein FTA-Start auch sehr zu begrüßen.

    Sollte der Sender via HD+ kommen wäre es aber schön, wenn das diesmal dann auch zeitgleich mit anderen Anbietern (vermutlich direkt zum Sendestart) passiert und nicht wie bei ProSieben MAXX HD erst noch gezögert wird, obwohl der Sender schon längst via Sat läuft und sogar als Zuführung im Kabel dient.
     
  7. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der neue Disney Channel: Details zu Programm und Empfang

    Mir ist durchaus bewusst, dass sich HD in Deutschland immer noch nicht als Standard durchgesetzt hat, siehe z.B. joiz. Ich finde es einfach nur schade, dass so ein Land wie DE es einfach nicht hinbekommt den höchsten technischen Standard zu bieten. Dabei können wir es ja.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der neue Disney Channel: Details zu Programm und Empfang

    Wozu JOIZ in HD? Für den Sender würde sogar 320x240 reichen!
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.552
    Zustimmungen:
    8.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Der neue Disney Channel: Details zu Programm und Empfang

    nicht übetreiben, ein EPG wäre mir bei Joiu Germany erstmal recht
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der neue Disney Channel: Details zu Programm und Empfang

    Ach komm...immer wenn ich beim Zappen da vorbei komme, dann wird nur dumm rumgelabert! Wer, außer ständig twitternden Teenies, braucht diesen Sender? Im Ernst...welchen Sinn hat der Sender? Wenn der wenigstens so wäre wie GIGA Ende der 90er...aber nur Twitter, Facebook, Laber laber laber...ich bin zu alt für den Scheiß! Also ich bin auch bei Facebook...aber hey...der Sender ist so verdammt belanglos...aber das passt zum Niveau der heutigen Jugend: Labern, aber keine Ahnung von Garnichts!

    Wie auch immer: Dieser Labersender braucht kein HD! Wozu? Ernsthaft: WOZU? Damit ich die durchgestylten endcoolen (nein, ich finde die nicht wirklich cool!) Moderatorendarsteller in HD sehn kann? Bah...nein danke!