1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue ASTERIX !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 22. Oktober 2009.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Der neue ASTERIX !!

    Lustige Taschenbücher kauft mein Vater heute noch. Die haben alle Ausgaben von 1 angefangen. Leider aber nicht die erste Auflage, aber was solls. Die sollen ja nicht in Vitrinen verstauben, sondern wollen gelesen werden. ;) Auch von mir. Ich lese die heute noch. :D

    Dann habe ich eine Zeitlang Clever & Smart gesammelt. Kaputt AG und die Trixer war auch nicht schlecht. :winken:

    Am besten finde ich aber immer noch die alten Garfield Comics ab ende der 70er bis 80er. :love:

    Im allerersten Buch, sieht Garfield auch noch ganz anders aus und nähert sich erst im Verlaufe des Buches an den heute bekannten Garfield an. Man kann also klar erkennen, dass Jim Davis noch geübt hat. :LOL:


    Asterix Bücher war hingegen nie mein Fall. Ich habe lieber die Filme gesehen. Lieblingsfilme sind Asterix der Gallier und Asterix erobert Rom (Passierschein A38).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
  2. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der neue ASTERIX !!

    Zu denen bekam ich Zugang durch die Yps Hefte, die damals Pflicht waren ... das waren noch Zeiten ... :cool:
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der neue ASTERIX !!

    Das muss so 1987-1988 gewesen sein.. Band Nr. 119 war der erste komplett in Farbe. In meiner Sammlung gab es nur erste Auflage.:)
    Wie vilel Bände gibt es eigentlich bis heute? Haben die mal mit einer neuen Zählweise begonnen?
    Was Asterix betrifft: Hatte alle Filme aus dem Fernsehen auf VHS aufgenommen und geliebt! Die Bücher waren auch nicht so meins.

    Gruß Holz ;)
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der neue ASTERIX !!

    Eine kurze Yps-Phase hatte ich auch. Ich werde nie vergessen, wie ich als Kind mit dem Heft im Sessel saß, mein Vater daneben schaute auf das Logo auf der Titelseite und fing schallend an zu lachen: "Was liest Du denn da... ein Ypsilon!??? :D

    Er kannte das gar nicht.:)

    Gruß Holz ;)
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der neue ASTERIX !!

    Cool dass es so viele Comic-Fans hier gibt :D Da kommt das Kind im Manne gleich wieder zum Vorschein.

    Yps wolle ich immer wegen den Urzeitkrebsen. Hat aber nicht funktioniert :(

    Garfield hat meine Schwester gelesen. Disney usw. war nie meinst.

    Mein Vater erzählte mal, er hatte hunderte alte Comics aus den 60 und 70ern. Western-Sachen. Wir haben mal geschaut bei ebay und waren erschrocken, was das Zeug wert wäre.

    WÄRE weil er die Heftechen wohl irgendwann verbrannt hat und sie nicht mehr auffindbar waren.

    Durchdrehen kann ich immer wieder, wenn meine Frau auf ein neues Hardcover-Comic die Kaffeetasse stellt oder wenn die Katzen sich darauf breit machen :eek:
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der neue ASTERIX !!

    Von Garfield gab es doch auch eine Zeichentrickserie auf SAT.1, so um 1989? Da kommt mir spontan eine Szene in den Kopf mit einer Bande Straßenkatern, und sie suchten "den Kater Fettwanst".:D

    Sind alte Comicbücher (also nicht die ganz uralten) wirklich mittlerweile was wert? Damit hab ich mich nie beschäftigt...

    @dittsche: Meine Katzen gehen auch an alles was sie neu entdecken. Sie schlecken auch immer meine Essensreste aus, das kann ich ihnen einfach nicht abgewöhnen. Am liebsten mögen sie Kartoffelsalat und Eintopf.:D

    Gruß Holz ;)
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.320
    Zustimmungen:
    47.861
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Als Kind hab ich natürlich auch Asterix gelesen und gesammelt :)

    Meine wahre Liebe gehörte aber der Micky Maus, hab noch ganze Ordner voll oben auf dem Speicher :D Jeden Freitag hat mir meine Mutter das neueste Heft vom Zeitschriftenladen mitgebracht, die haben das extra für mich zurückgelegt :D Und natürlich das Lustige Taschenbuch alle Bände, bis das dann irgendwann im Teenager-Alter abrupt aufgehört hat.

    Die Yps hab ich nur sporadisch gekauft, wenn ein interessantes Gimmick dabei war, mit den Comics konnte ich nie was anfangen, war halt eher der Walt Disney-Fan ;) Unvergessen die "Klopperei" um das letzte Heft mit dem Kaugummi aus der Tube :eek:

    Clever und Smart hab ich immer von meinem Onkel geschenkt bekommen, die waren auch der Kracher.

    Später noch die Werner-Comics, weil die halt damals auf dem Schulhof angesagt waren, ebenso die Otto-Bücher.

    Marvel Comics, Superman und Co nie, haben mich nicht interessiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der neue ASTERIX !!

    Scheint wohl so zu sein. Am nur in tadellosem Zustand. Da sind Sammler sehr heikel :eek:

    Was ich auch immer fett fand waren die MUNDART-Asterix-Ausgaben. Teilweise sensationelle Sachen dabei.
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Der neue ASTERIX !!

    So sehr ich Asterix auch gemocht habe. Mein Herz schlug für Tim & Struppi. :love:
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    AW: Der neue ASTERIX !!

    Ich habe Asterix zum ersten Mal in "Lupo modern" gelesen. Dort hießen sie "Siggi und Babarras" und das kleine gallische Dorf hieß "Bonnhalla". Der Text wurde völlig umgekrempelt und hatte mit dem Originaltext absolut nichts zu tun.
    1968 habe ich das erste Asterix-Album gekauft. Diesmal mit der Originalen Textübersetzung. Bis Band 35 habe ich jede Ausgabe gekauft. Die letzten Bände aber nur noch aus Gewohnheit; die haben mir überhaupt nicht mehr gefallen.
    Ansonsten habe ich Comics aus dem Lehning Verlag gesammelt: Falk, Sigurd, Tibor und Nick habe ich bevorzugt. Dann, das war allerdings ein teures Vergnügen, die "Illustrierte Klassiker". Micky Maus habe ich ebenfalls gesammelt; Fix und Foxi und Felix regelmäßig gelesen.
    Sheriff Klassiker habe ich noch, Bessy und Superman: Zum Schluss habe ich mir die beste Comic-Reihe zugelegt: Zack. Die wurde leider eingestellt (war anscheinend die Qualität zu groß und der Preis konnte da nicht mithalten). Zack gibt es heute übrigens wieder und jeder der Comics gerne ließt sollte einen Blick hinein werfen (Bahnhofsbuchhandlungen).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2015