1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Netzwerkanschluss des DIGIT HD8-C

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von onrub, 3. Januar 2012.

  1. onrub

    onrub Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    so einige
    Anzeige
    Der Wesentliche Vorteil des DIGIT HD8-C ist ja sein Netzwerkanschluss. Ich habe ihn, Über einen Router, an Meinen PC-System angeschlossen. Wenn ich mich über DIGIT HD8-C an des Netwerk anmelden will, wird der Nutzernamme und das Passwort nicht akzeptiert. Mein PC ist aber sichtbar. Irgend jemand hat mit gesagt, dass das Gerät unter Windows 7 da Probleme hat. Simmt das und was kann ich tun um vielleicht doch noch in den Genus DIGIT HD8-C im meinem Netzwerk zu haben? Kann mir da bitte jemand helfen? Gruss Roman Mokry :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Netzwerkanschluss des DIGIT HD8-C

    Du kannst mit der Software Mediaport die Aufnahmen auf deinen PC kopieren und, solange du die Aufnahmen auf dem PC nicht veränderst auch wieder auf den Receiver zurückkopieren.

    Gruß Chris
     
  3. Joe-K7

    Joe-K7 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der Netzwerkanschluss des DIGIT HD8-C

    Hi,

    es scheint wohl Schwierigkeiten zu geben bei Windows 7. Siehe auch hier
    TechniSat DIGIT HD8-S spricht nicht mit Windows 7 - Thumaroil.de - Tech-Blog
    und die darin zitierte Antwort aus dem Microsoft Forum "Windows Answers"
    hallo. seit win7 kann mein receiver TYP:technisat digit hd8-s - Microsoft Answers

    Ob sich das zwischenzeitlich geändert hat ??? Zumindest gibt es bei Technisat immer noch die alte Mediaport Version 1.3.9

    Selber probieren konnte ich es noch nicht, interessiere mich aber ebenfalls für eine Lösung.

    Danke und Grüße
    Joe
     
  4. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Netzwerkanschluss des DIGIT HD8-C

    Der HD8-C und auch HD8-S sind noch nicht DLNA-fähig und funktionieren deshalb nicht mit Windows 7, weil MS dort die SMB-Authentifizierung geändert hat, alter Standard wird nicht mehr unterstützt. Die neueren Technisats arbeiten alle mit DLNA und funktionieren auch mit Windows 7. TS passt die alte Firmware aber nicht mehr an. Die gehen wohl davon aus, dass das ein von Microsoft verursachtes Problem sei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  5. Joe-K7

    Joe-K7 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der Netzwerkanschluss des DIGIT HD8-C

    Betrifft dieses Problem dann "nur" die Datenübertragung mittels Mediaport ? Ich interessiere mich eher dafür, Bilder und Musik von anderen Rechnern abzurufen.

    Kann ich diese Daten eigentlich auch von meinem Windows Home Server empfangen ?

    Danke und Grüße
    Joe
     
  6. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Netzwerkanschluss des DIGIT HD8-C

    Nein, im Gegenteil, das Problem tritt nur auf, wenn man mit dem Receiver auf Freigaben des PCs zugreifen will. Mediaport läuft auf allen 32/64Bit-Windows-Versionen.
     
  7. Joe-K7

    Joe-K7 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der Netzwerkanschluss des DIGIT HD8-C

    Ups,

    doch schlimmer als gedacht...

    Was ist mit Windows Home Server Zugriff ??? Ich habe hier einen Acer H340, auf den ich gerne zugreifen möchte... Geht das ?

    Danke und Grüße
    Joe
     
  8. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Netzwerkanschluss des DIGIT HD8-C

    Muss man ausprobieren. Ich habe keinen Home-Server, sondern einen NAS.
    Meine Prognosen:
    Windows Home Server (2007er Erstausgabe) funktioniert
    Windows Home Server 2011 funktioniert nicht.
     

Diese Seite empfehlen