1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der nächste Smartphone-Trend?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von selassie, 9. Januar 2013.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Der nächste Smartphone-Trend?

    Es gibt übrigens noch eine Betriebssystemneuentwicklung am Markt: Tizen. Es basiert wie Android auf Linux und wird mit Intel zusammen entwickelt.
    Samsung kündigt "konkurrenzfähige" Tizen-Smartphones für 2013 an
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der nächste Smartphone-Trend?

    Bisschen unfair, wenn hier schon alle möglichen Betriebssysteme durchgenommen werden, sollte Firefox OS eigentlich nicht fehlen. Nur der Vollständigkeit halber.

    http://www.mozilla.org/en-US/firefoxos/

    Denke aber, dass sich die Leute mehrheitlich auf die Anbieter konzentrieren werden, die das beste Software und die meisten und besten Onlineanwendungen haben. Wer fest in die Android-Welt eingepasst ist, mit vielleicht mehreren gmail-Accounts für Arbeit, Privat, Verein usw., Kalender, Bilder etc. pp., der wird sich sehr schwer tun, auf was anderes umzusteigen. Genauso wahrscheinlich bei den diversen Apple-Angeboten. Das ist Microsoft noch meilenweit von entfernt und die anderen mobilen Betriebssysteme erst recht.

    Anspruch von Firefox OS ist deshalb auch der Markt der billigst-Smartphones für Entwicklungsländer etc. Das könnte funktionieren, weil die Luft im oberen Segment unwahrscheinlich dünn ist. So sher ich Ubuntu auch mag, glaube ich kaum, dass die einen ernsthaften Anteil bekommen werden.
     
  3. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Der nächste Smartphone-Trend?

    Ich sehe MS nicht so schlecht aufgestellt. Office und Skype sind meiner Meinung nach klare Zugpferde und Oulook.com und Skydrive erledigen den Rest (Cloud, Kalender, Mail).

    MS muss schauen dass die Leute verstehen dieses Oekosystem sinnvoll zu nutzen.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der nächste Smartphone-Trend?

    Vor allem müsste MS dieses Ökosystem modernisieren. Hatte ich ja schon mal geschrieben, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum MS das so brach liegen lässt. Der Webmail-Client ist nach wie vor eine Zumutung. Ich hatte mir gleich letztes Jahr, wo der neue Client vorgestellt wurde einen Account erstellt und dachte, naja, dass wird schon noch werden. Jetzt, fast ein Jahr später, haben die daran nicht einen Deut verbessert. Die haben noch nicht mal dran gearbeitet. Das verstehe wer will. Ziemlich unkonsequent für solch ein großes Unternehmen.
     
  5. Profav_TT

    Profav_TT Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der nächste Smartphone-Trend?

    es wird auch irgendwann biegsame touch-screens gegeben...absolut genial
     
  6. Homer007

    Homer007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der nächste Smartphone-Trend?

    Und das ist zeitlich gar nicht so weit entfernt, siehe hier:
    OLED - Wikipedia, the free encyclopedia

    Sagt dir AMOLED etwas? ;)