1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der nächste Schenkelklopfer !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 17. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. funkahdafi

    funkahdafi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Krass. Hier findet wohl auch eine gewisse Art von Zensur statt. Vollautomatisch wurde mein Wort, dass den Begriff "Schmutz" definiert (d r e c k) einfach durch Sternchen ersetzt. Was ist denn an d r e c k zensurwürdig?
    Naja...

    guts nächtle.
     
  2. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Hallo Wulfgard,

    ich lach mit schlapp, ein Unternehmer aus der Branche Metallverarbeitung, setzt sich als Unternehmensziel, der Postingking im RMM-Forum zu sein :D:eek::rolleyes:

    Da fallen mir ja nur drei Möglichkeiten ein:
    1. Sein Laden läuft von alleine, der Chef wird nicht gebraucht
    2. Seine MAs sind froh, dass der Chef sich nur ums RMM-Board kümmert und nicht weiter im Betrieb stört
    3. Er hat seinen Laden verhöckert und sich mit dem Geld an RMM beteiligt

    Wie dem auch sei, RMM liefert immer wieder tolle Stories zur abendlichen Unterhaltung.
    :D:D:D:D:D:D
     
  3. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Hallo overflow

    Genauso lächerlich finde ich aber auch die Argumentation von anderen bzw. RMM man hätte ja nicht wissen können, das sich H.264 als Sendeformat entwickeln würde. Mal was zum nachdenken :

    Artikel vom 10.09.2004 auf Heise online

    IBC: Windows Media 9 und H.264/AVC auf einem Chip

    Equator Technologies präsentiert auf der vor wenigen Stunden gestarteten International Broadcasters Convention 2004 (IBC) in Amsterdam ein in C/C++ programmierbares System on a Chip (SoC) zur Dekodierung von Windows Media 9 Advanced Profile -- sprich für Inhalte in High Definition bis 1920 × 1080. Bereits im Frühjahr präsentierte die Firma einen Chip aus seiner BSP-15-Serie für Standard-TV (BSP-15-D1; D1-Auflösung: 720 × 576 PAL respektive 720 × 480 NTSC) zum Einbau in Set-Top-Boxen.
    __
    Ebenfalls auf der IBC zeigt Equator H.264/AVC-Dekodierung mit dem BSP-15-SoC basierend auf dem Decoder der Berliner MPEG-Spezialisten Dicas, der als Co-Aussteller des MPEG-4 Industry Forum auf der IBC vertreten ist. Allerdings reicht die Performance des Chips "nur" für H.264/AVC-Decoding in D1-Auflösung. Die Wiedergabe von H.264/AVC-kodierten High-Definition-Videos wird wohl erst der leistungsfähigeren BSP-16-Serie vorbehalten sein, so Philipp Kraetzer von Dicas.
    Die verallgemeinerte Spezifikation von Windows Media 9, die Microsoft bei der Society of Motion Picture and Television Engineers (SMPTE) zur Standardisierung als VC-9 eingereicht hatte -- und von dem Standardisierungsgremium in VC-1 umgetauft wurde -- ist ebenso wie H.264/AVC einer der obligatorischen Codecs für die kommenden DVD-Nachfolger HD-DVD und BD-ROM. (vza/c't)


    Nun könnte einem der Gedanke kommen das Equätor so etwas nur der Öffentlichkeit bekannt macht und seine Geschäftspartner ( das Board der ReelBox war ja sogar Referenzboard ) im Dunkeln läßt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  4. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Hallo overflow

    Da allgemein bekannt ist, das sich Pro7 und Sat1 an die Entwicklungen hängen wird, soll mir mal jemand erklären warum das hier niemand ahnen konnte. Insbesondere deshalb das sich alle anderen bereits darauf gestürzt haben genau H.264 umzusetzen. Waren das alle Hellseher ?

    Artikel vom 25.01.2005 auf Heise online

    Humax entwickelt HDTV-Receiver für Premiere [Update]

    Premiere hatte bereits im September vergangenen Jahres bekanntgegeben, ab dem 1. November 2005 über ASTRA drei Programme mit Sport, Film und Dokumentationen hochaufgelöst senden zu wollen. Im Dezember 2004 ergänzte der Münchener Pay-TV-Sender dann, dass er alle 64 Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in HDTV übertragen wird, hielt sich aber weiterhin bezüglich des Kompressionsverfahren und möglicher Empfangsgeräte bedeckt.

    Damit ist jetzt Schluss: Das südkoreanische Unternehmen Humax hat am heutigen Dienstag bekanntgegeben, dass es einen Premiere-geeigneten HDTV-Receiver entwickelt. HDTV-Sendungen soll der Receiver nach Herstellerangaben sowohl in MPEG4- als auch MPEG2-Kodierung empfangen. Premiere will die neuen Kanäle MPEG4-komprimiert übertragen, um die Übertragungsressourcen besser auszunutzen. Nachfragen bei Premiere und Humax, ob der Videostandard MPEG-4 AVC (Advanced Video Coding, auch H.264/AVC oder MPEG-4 Part 10 genannt) gemeint ist, blieben bislang allerdings ergebnislos.
    Neben den neuen HDTV-Fernsehkanälen empfängt der Humax-Receiver, der ab dem vierten Quartal 2005 zu einem noch nicht genannten Preis verkauft werden soll, die herkömmlich in PAL-Auflösung übertragenen TV-Sendungen. Damit ist das Gerät auch für den Empfang des heutigen Premiere- und des Free-to-Air-Angebots geeignet.
    Update: Mittlerweile bestätigte Premiere gegenüber heise online, dass MPEG-4 AVC alias H.264 als Kompressionsverfahren zum Einsatz kommen soll. Weitere H.264-taugliche DVB-S-Receiver zum Empfang des kommenden Premiere-HDTV-Programms wollen zudem die Firmen Pace und Philips liefern. Alle Geräte werden eine kopiergeschützte digitale Videoschnittstelle nach dem HDMI-Standard besitzen. (nij/c't)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  5. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Hallo

    So etwas kann man in der Forensoftware einstellen. Ist hier glaube ich genauso geregelt das solche Wörter durch ein * ersetzt werden. Premiere ist auch kein böses Wort und trotzdem wird es in einigen Foren ausgexxxxxxt
     
  6. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    "poi" im RMM-Forum:

    Aha? Schon die "Experten" bestätigen nun, daß Fehler gemacht worden sind. Ob das aber nun "innerhalb der Gesetze" war? Eigenschaften zusichern und dann nicht halten...?
     
  7. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    und genau deswegen wird RMM von den Gesetzen eingeholt werden:winken:

    Gruß
    overflow
     
  8. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Hallo

    Am 21.06.2006 schreibt ein User im Reel Forum folgendes :

    Als Antwort bekommt er folgendes :

    Also ich finde dort eine Extension HD für UVP 198,00 € und einen DVB-S2 Tuner für 99,00 €.
    Als Kit komplett gekauft für UVP 298,00 € .


    ???????????????????????????????????????:eek:
     
  9. funkahdafi

    funkahdafi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    wie krass ist das denn.... wollte mich gerade mit einer google mail adresse neu im reel form anmelden, aber mitlerweile hat man offensichtlich sogar meine IP adresse (eine feste) gesperrt. ich werde beim anmeldeversuch sofort auf die typische "nicht berechtigt" seite umgeleitet.

    wie süß, die haben ja richtig angst vor mir. ich betrachte das als kompliment! :)

    jedenfalls hab ich mir gleich sechs neue accounts angelegt, indem ich einfach über einen public proxy gekommen bin. so schnell werden die idioten mich nicht los, hehe.
     
  10. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Hallo

    Normaler Weise würde ich sagen, dass es an Deiner Art zu posten liegen dürfte, das man Dich dort ewig sperrt und deine Postings editiert. Bedenke ich aber das man auch beide Postings von Bernhard Lei entfernt hat, dürfte es wohl andere Gründe haben.:D :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.