1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der nächste Schenkelklopfer !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 17. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. funkahdafi

    funkahdafi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    @overflow & wulfgard: es kommt noch besser: mein account im RMM forum wurde heute schlicht und ergreifend gelöscht. die hatten keine lust mehr, sich meine ständigen forderungen (die stets sachlich blieben) anzuhören, sind richtig sauer (und unsachlich) geworden und haben mich dann kommentarlos gelöscht. übrigens war ich derjenige, der die ganze derzeitige diskussion dort ins rollen gebracht hat. ich glaube, die sind mir richtig böse :D

    das vervollständigt mein bild von diesem verein. arme lichter! ich bin gespannt, wen es als nächsten trifft (overflow?), vermute aber fast, dass sich die diskussion nun im sande verläuft.

    mit den fakeaccounts könntest du sogar recht haben. zumindest ist es SEHR schwer nachzuvollziehen, dass jemand SO dumm ist, und RMM's politik sogar verteidigt und immmer wieder schreit "verkauf doch die box".

    @overflow: wenn ich dir bei deinem klage-vorhaben irgendwie behilflich sein kann: PN!

    Sascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006
  2. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Sascha_P? Haben die Dich tatsächlich gelöscht? Geh doch mit nem neuen Account wieder rein. Wenn Du ne neu Mailadresse brauchst, sage Bescheid, ich richte Dir kostenlos eine auf meinem Server ein. Da habe ich verschiedene Domains zur Auswahl. Einfach PN.

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006
  3. funkahdafi

    funkahdafi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Genau, Sascha_P. Und ja: Die haben mich gelöscht. Ich hab mich auch gleich wieder neu angemeldet und mich sofort als Sascha_P zu erkennen gegeben. Hab dann dem QuadWord, der mich gelöscht hat, gesagt, was ich davon halte. Von mir aus können sie mich nochmal löschen, ich hab sowieso keine Lust mehr auf diesen Kindergarten. Ich wurde schon vor Monaten mehrfach gelöscht, und nun passiert das selbe wieder.

    Danke für das Angebot mit den Email Adressen. Eventuell komme ich darauf zurück, denn die haben doch tatsächlich eine komplette Domain von mir gesperrt, so dass ich mich mit keiner einzigen Adresse aus dieser Domain mehr anmelden kann. Die wollten mich RICHTIG loswerden...

    .
     
  4. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    ne glaube ich nicht. Falls Du DSL hast musst Du mal unterbrechen um ne neue IP zu bekommen. Allerdings kann so ein Board auch Deine MAC Adresse registrieren. Das ist die Hardwareadresse deiner Netzwerkskarte und die ist einmalig. Wenn nun die MAC Adresse gesperrt wird ist Ruhe im Schiff. Kannste nur Netzwerkskarte bzw. Router tauschen um ne neue Macadresse zu bekommen.

    Gruß
    overflow
     
  5. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Ich denke, er meinte die Benutzerregistrierung. Also eine Sperre einer E-Mail-Domain.

    Nein, eben genau das kann ein Board nicht!
    Ich zitiere die Wikipedia:
    "Das ARP-Protokoll kann nur die MAC-Adressen der Geräte im gleichen Subnetz auflösen, da Ethernet-Broadcasts auf Subnetze beschränkt sind."
    Es ist nicht möglich, übers Internet eine entsprechende Adreßauflösung durchzuführen.

    Und selbst wenn, MAC-Adressen kann man auch überschreiben...
     
  6. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Das Board selber nicht, aber die gesamte Domain kann Dir den Zugriff verweigern und dann ist das Board auch weg, ist mit leider schon mal passiert. Stimmt aber dass Du die Mac Adresse auch überschreiben kannst.

    Aber Du wirst recht haben, die Jungs sind nicht so helle, denn die kennen sich auf ihrem eigenen Server nicht aus und lassen files ganz offen wild liegen. Selbst der content der Vorgängerfirma aus der sich die Vetriebs GmbH gebildet hat ist noch abrufbar, wenn Du die Verzeichnisse kennst, lach die Truppe hatte in Ihrem Shop gar keine Reelbox mehr im Angebot, dafür Humax und Co.

    Siehe Hier:http://www.w3promotion.de/xtcommerce/index.php?cPath=4_15&XTCsid=488edefab940fb691fbc3021cb0877b1

    und hier ist RMM

    http://www.w3promotion.de

    Der Lacher des Tages!Wird wohl morgen weg sein , aber ist doch lustig soviel Stümperei - eben RMM Schnellschuß ohne Denken.

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006
  7. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Das macht aber nur Sinn, wenn du einen eigenen IP-Adreßraum hast. Wenn du ganz normal über T-Online, Arcor, 1&1 oder einen anderen Provider online bist, würde man gleich alle Kunden einer Stadt oder Region dieses Providers ausschließen. Daher geht das praktisch meistens nicht.

    Aber man kann sie auch nicht außen abfragen.

    Naja, es wird wohl mal wieder keiner Zeit dafür gehabt haben, das ordentlich aufzuräumen :D
     
  8. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Hallo funkahdafi

    Stimmt, ich kann mich dunkel erinnern, das Du immer mit dem gleichen exotischen Provider hinter dem @ kamst.
    Die werden also genau diesen Mailprovider gesperrt haben.
    Gehe mit GMX oder Freenet ins Forum und schon würden Sie die Hälfte aller User aussperren.:D
     
  9. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Hallo overflow

    Ich gebe Dir Recht, das es dort Fakeaccounts gibt, aber Leute wie wavey oder poi sind echt so drauf.
    Die Manipulation dort nimmt meines Erachtens bereits paranoische Züge an. Ich kann mich noch genau erinnern als ich mal das Board aufgeräumt habe. Da rief mich anschliessend Calimero an und fragte mich allen Ernstes warum ich sowas machen würde, denn nun hätte er ca 190 Postings weniger und würde in der Topposterliste nicht mehr an erster Stelle stehen. BTW ich hatte weit an 300 verloren (gg). Genau dieser Admin soll nun hergehen und die Postinganzahl löschen ?
    Dazu gibt es nur einen Grund, nämlich das man bereits bei Mitgliederzahl 120 zu den Mitgliedern mit einem Posting gekommen ist. Dieses eine Posting hatte dann meistens zwei Themen: Hallo oder Hilfe. (gg). Auf diese Art bekommt niemand mehr mit, das dieses Forum nur noch von wenigen überhaupt am Leben erhalten wird.
    Vieleicht erinnert sich noch jemand von Euch an die Verlautbarung von RMM das die ersten 2.000 Besteller einer ReelBox Lite den zweiten Tuner kostenlos dazu bekommen.
    Ja klar, denn danach sollten ja bereits Doppeltuner verbaut werden. Hat einer von Euch schon ne ReelBox mit 1 Doppeltuner gesehen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006
  10. funkahdafi

    funkahdafi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    ich meinte in der Tat Domains im Sinne von Mail, also alles, was hinter dem @ steht. Zur Zeit surfe ich dort mit meinem Freemail Account, aber so wie das aussieht, wird mein derzeitiger Account spätestens morgen früh gelöscht sein, wenn die ersten Admins die wissen wie es geht, aufgestanden sind. Im Moment sind nur "Admins" online, die nicht mal wissen, wie sie einen User löschen können und mir drohen, dass ich morgen weg bin ;-)

    Wenn ich nicht 700 EUR in den ***** investiert hätte, könnte ich ja noch drüber lachen. Aber so...

    Ich hoffe, die neue Dreambox steht bald zur Verfügung. Weiss man da schon was über ETA?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.