1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der nächste Schenkelklopfer !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 17. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derprophet

    derprophet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Ich kann Wulfgards Ausstieg schon verstehen.
    Für so richtig voll genommen haben die ihn am Ende eh nicht mehr:

    13.01.06 Board-Chat
    ...
    21:20:39 [User A] nun ja
    21:20:48 [Support 1] insofern: bitte nicht am svn orientieren
    21:20:50 [User A] ach nun ein neuer thread "schließen"
    21:21:00 [User A] Support 1 ja aber wenn man keine infos bekommt
    21:21:02 [User A] :)
    21:21:17 [System] Support 2 hat den Chat verlassen
    21:21:32 [System] Support 2 hat den Chat betreten.
    21:22:12 [User A] ich denke die haben mit der hardware echt in den ***** gegriffen :-D
    21:22:39 [User A] ich weiß noch wo ich damals eine bekommen habe und wir im vdr chat diskutiert haben
    21:22:51 [Support 2] welche hättest Du genommen?
    21:22:54 [User A] die haben genau die probleme vorhergesagt die sie jetzt haben
    21:23:11 [User A] Support 2 keine ahnung bin auch nicht der insider
    21:23:19 [User A] ich sehe nur die probleme
    21:23:34 [User A] mich hänselt man schon im irc :)
    21:23:45 [Support 2] Also die im VDR die grösste Gosche spazieren Führen haben die geringste Ahnung vom VDR
    21:23:58 [User A] na ja
    21:24:02 [User A] das glaube ich nicht
    21:24:13 [User A] lord r***y c****r
    21:24:57 [Support 2] Das Problem mit der ReelBox im VDR Forum ist dieser fetisch den die um IHRE Software entwickelt haben
    21:25:09 [Support 1] sorry, aber da muß ich Support 2 recht geben.
    21:25:09 [User A] nun ja
    21:25:19 [User A] ist doch normal :)
    21:25:32 [User A] aber man muß das nicht immer so eng sehen
    21:25:40 [Support 3] hat von euch einer ahnung von umwandeln mpeg in divx?
    21:25:48 [User A] die machen sich auch gedanken wies weitergeht
    21:26:21 [Support 2] Jeder der mit dem VDR was kommerzielles anfangen will wird von denen auf das bitterste bekämpft, so wie Papa seine 14 Jährige Tochter nicht mit irgend einen Typen in die Disco gehen lassen will
    21:26:35 [User A] nö
    21:26:39 [User A] eigendlich nicht
    21:27:05 [Support 2] Wer sieht das Eng? Wir oder die?
    21:27:11 [User A] beide :)
    21:27:28 [User A] ich stehe zwischen b eiden
    21:27:30 [User A] :)
    21:27:57 [Support 2] Wird hier irgendwo was niedergemacht? noch nicht einmal Premiere!
    21:28:23 [User A] schaue kein premiere
    21:28:25 [User A] :)
    21:28:30 [User A] deswegen weiß ich das nicht
    21:28:42 [User A] niedergemacht wird hier nur die box
    21:28:44 [User A] grins
    21:28:53 [User A] weil irgendwas nicht geht
    21:29:03 [Support 2] Ich weiss nciht was Dein Problem ist... Die machen Dich von der Seite an weil Du Betatester bist?
    21:29:11 [User A] nö
    21:29:27 [Support 2] Haben die das nötig ? die Armen!
    21:29:29 [User A] die sagen nur das das ding eh nie z.b. hdtv so wiedergeben kann
    21:29:45 [Support 2] Mich haben sie im Beisammen Forum niedergemacht
    21:29:56 [Support 2] und ich bin da immer noch drin
    21:30:12 [Support 2] habe immer noch meinen Röhrenbeamer
    21:30:21 [User A] ich habe mich damals mit wulfgard drüber unterhalten
    21:30:37 [Support 2] Und schreibe nichts zum Thema ReelBox, egal was die Schreiben
    21:30:37 [User A] und er meinte das hdtv wohl nur ein einem komischen moduls läuft
    21:30:49 [User A] irgendwie mit halbzeilen oder so
    21:31:19 [Support 2] Sorry aber Wulfgard ist was die Hardware angeht so blass wie Du und ich
    21:31:48 [User A] nun ja bis jetzt ist uns der beweiß aber noch nicht erbracht worden :-D
    21:31:49 [Support 2] Der hat seine Informationen auch nur aufgeschnappt, zusammengereimt usw
    21:32:08 [User A] wenn reel es hinbekommt hat sich alles erledigt
    21:32:14 [Support 2] Das stimmt allerding! das ist mit allen neuen sachen so
    21:32:30 [User A] wann kam z.b. das ac3 testimage?
    21:32:33 [Support 2] Beweise es dann wird dir geglaubt
    21:32:53 [Support 2] Das? am 18.12. glaube ich
    21:33:20 [User A] ein monat her
    21:34:03 [Support 2] und ? Du weisst so gut wie ich das dieses Image dazu da war uns Betatester zu Zeigen das die Box es kann, aber noch nicht gut genug.
    21:34:21 [User A] und nichts wenn sie mal wieder ein update hergeben um zu testen ob vielleicht manche reciver keine probleme mehr haben
    21:35:52 [Support 2] Bei denen herrscht genug Druck, also was solls, wir werden es erleben, das wann kann keine Diskussion der Welt verändern
    21:35:58 [System] Support 2 hat den Raum verlassen
    21:35:58 [System] Support 2 hat den Raum betreten.
    21:36:22 [User A] Support 2 das mit dem druck ist eine ausrede
    21:36:38 [User A] weil die 5min mal im forum was zu sagen ist doch kein problem
    21:36:46 [Support 2] Sorry aber diese Chatsoftware ist noch weniger weit wie die ReelBox
    21:36:55 [User A] geht doch?
    21:37:33 [Support 2] Was sollen sei sagen? Wir sind noch nicht fertig. Alles andere geht nur die was an
    21:37:59 [User A] stand ac3 wir sind jetz so weit das dd geht
    21:38:07 [System] User C hat den Chat betreten.
    21:38:14 [User A] allerdings haben noch einige reciver probleme
    21:38:17 [User A] z.b.
    21:38:25 [User B] und dann schreien alle nach einem neuen Image.
    21:38:42 [User A] ach
    21:38:53 [Support 2] Wiso haben Leute den Dünkel das RMM die Pflicht hätte ihre Rechner für das WEB aufzumachen das jdermann sehen kann was der eine Programmierer gerade tut??
    21:38:55 [User A] im sceneo forum wirds auch so gehandhabt
    21:39:06 [User B] das war doch schon so bei den svn Einträgen.
    21:39:45 [Support 2] In das SVN kommt rein was fertig ist, die unfertigen Baustellen sieht man da nicht
    21:40:41 [User B] ist schon klar. Aber als dort mal andeutungsweise was Stand wollte jeder, der nicht selber bebaut hat, ein neues Image.
    21:41:41 [Support 2] Deswegen auch der Spruch von Schorsch ;-)
    21:41:56 [User A] User B wo ist das problem schreibt man drunter fertig
    21:42:02 [User A] als info
    21:42:40 [User B] nur akzeptieren wird es keiner. Na sagen wir mal nur die Minderheit.
    21:43:22 [User A] und?
    21:43:30 [User A] sollen sie posten fertig
    21:44:07 [User A] wenn reel wenigstens mal die tester informiert oder die admins nur selbst die wissen nichts :)
    21:44:21 [User A] nun ja mal schauen
    21:44:41 [User A] vielleicht gibts ja ostern bescherung :)
    21:46:40 [User B] ich hoffe auf deutlich eher. Bin ja auch grundsätzlich ein Optimist.
    21:47:00 [User A] beitrag unter frust :)
    21:48:33 [Support 3] je länger es dauert, desto eher die gefahr, dass ne funktionierende linuxbox von der kongurrenz mit hdtv kommt.
    21:48:44 [User A] oder aus dem vdr portal :)
    21:49:16 [User A] nun im grunde ist es mir egal ich nehme das was verfügbar ist fertig
    21:49:42 [User A] so erst mal auf tolette
    21:49:46 [User B] stimmt schon, aber ich würd mir trotzdem keinen PC ins Wohnzimmer stellen. Da gefällt mir di RB lite doch deutlich besser.
    21:50:19 [User A] ich habe ein epia mit selbst gebauten edelstahl gehäuse :)
    21:50:52 [Support 3] ich meinte ja auch keinen pc. dreambox- derivate gibts ja auch schon.
    21:50:55 [Support 2] sorry bei mir tut diese Chatsoftware nicht by
    21:50:56 [System] Support 2 hat den Chat verlassen
    ...
    Auszug, Namen geändert. Das Rumgeschimpfe auf den VDR fand ich damals auch etwas wüst. Deswegen habe ichs damals gespeichert. Die Admins (Support x) sind jetzt auch noch aktiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  2. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Hallo Overflow

    Habe schon mitbekommen das die Bezeichnung arme Irre vielleicht nicht die günstigste war. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass Dein beabsichtigtes Unterfangen völlig sinnlos ist.
    Du willst doch wenn ich das Richtig verstanden habe, falls nötig auf Produkthaftung bzw. Sachmängelhaftung klagen. Das aber kannst Du nur beim Hersteller. Den Geschäftsführer der Reel Multimedia AG kriegst Du nicht. vergiss es einfach. Da gibt es ein solches geschickt aufgebautes Firmengeflecht, das genau diesen Zweck verfolgt. Warum glaubst Du denn existiert dort ein Gebäude mit zig Firmenadressen und in dem Gebäude hält sich nur eine Sekräterin mit mehrfach Sprachkenntnissen auf.
    Da kannst Du gerne der Admin eines Rechtsboardes sein, da wirst Du niemals etwas erreichen können.
    Dein Anliegen die Firma Reel Multimedia Vertriebs GmbH zu verklagen auf Sachmängelhaftung ist auch erfolglos, es sei denn das Du Deine ReelBox genau dort auch gekauft hast.
    Doch hier kannst Du lediglich nach deutschen Recht die Box zurückgeben und den Neupreis verlangen, weil die ReelBox eben nicht dem Funktionsumfang entspricht mit dem RMM geworben hat.
    Doch um hier auch ein wirkungsvollen Eindruck zu erzielen der RMM zu einer anderen Politik zwingt, müßten das schon mehrere Besitzer machen, ansonsten verpufft die Aktion.
    Da wird aber die Psyche der leute nicht mitmachen. Die meisten denken eben anders. Die bezahlen lieber noch einmal die geforderte Summe von 398 € für den HD Kit bevor Sie klagen und damit die 799 € verlieren die Sie bereits investiert haben in eine HDTV fähige Box.
    Wenn es Dir wirklich so gegen den Strich geht wie es den Eindruck macht, dann verkaufe Deine Box bei Ebay. Denn wie bereits geschrieben eine verkaufte gebrauchte Box bei Ebay ist eine neue ReelBox mehr im Bestand bei RMM.
     
  3. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Hallo derprophet

    Da ich weder weis um welchen Boardchat es sich handelt, noch welcher Mensch dort über meinen Wissensstand oder Nichtwissensstand der geplanten Hardware berichtet, tue ich das mal als Dummgeschwätz ab.
     
  4. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Hallo Wulfgard,
    lach, ich nehme Dir den armen Irren nicht übel, denn den Anschein kann es schon haben.
    Nur leider arbeite ich nun mal als Admin in einer internationalen Anwaltskanzlei und werde nach gründlicher Beratung meine Ansprüche durchziehen. Zunächst einmal haften nach aktueller Rechtsprechung:

    1. Händler ---> hier Mediamrkt
    2. Vertrieb oder Niederlassung in Deutschland - hier Reel München
    3. die AG

    Der Kunde kann sich aber aussuchen, wen er in Anspruch nimmt und ob er alle gleichzeitig in Anspruch nimmt. Ich habe mich für München entschieden und habe so ziemlich alles auf der Festplatte was RMM ofiziell von sich gegeben hat. Und im Impressum steht München mit drin. Insofern haften diese schon alleine deswegen.

    Außerdem geht es hier um schlappe 300,- € also eine Frage für das Amtsgericht und als Privatmann auch noch meines. RMM wird sich sehr genau überlegen müssen was sie machen, den so ein Prozess kann richtig Kunden auf Dauer kosten. Denn mit entsprechendem Rummel muss RMM rechnen.
    Mein Risiko ist bei diesem Streitwert sehr bescheiden.

    Ich bin da guter Dinge.

    Und Du kannst ferner Nachbesserung verlangen, also den Zustand der versprochen war und deswegen verwette ich meinen ***** darauf, dass die Jungs die Hardware gratis nachliefern müssen. Alternativ können die mir gerne 300,- € nachlassen und ich kaufe dann die Zusatzhardware. Hier geht ja nicht mal der DVD Player und ... und... und...
    Gruß
    overflow

    P.S. Den Thread im Bord hat Quadword heute zwangsgeschlossen, nachdem er ins OFF TOPPIC
    verschoben war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  5. derprophet

    derprophet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Hast PN. Beweis genug? So, jetzt les es Dir nochmal durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  6. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Hallo derprophet

    Da Du ja nun so freundlich warst mir die Namen per PN zukommen zu lassen und um welchen Chat es geht. Kann ich mich eigentlich nur wiederholen. Insbesondere deshalb weil ich zum Zeitpunkt dieses Gespräches bereits schon lange nicht mehr dabei war. Damit ist das Thema für mich durch.
     
  7. playcom

    playcom Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    @overflow:
    Dann hoffe ich mal das du uns (oder mich per PN etc.) auf dem laufendem hälst.
     
  8. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Hallo der prophet

    Tschuldige, aber ich habe mir gerade jetzt erst Deinen Mitschnitt des Chat richtig angesehen. Schon interessant, das es Leute bereits für nötig halten Mitschnitte des Boardchats zu machen.:D :D :D

    Es ist Richtig ich hatte telefonisch Kontakt zu User A ( Betatester Bo. ). Genau wie ich zu anderen Betatestern Kontakt hatte, solange ich noch dabei war. Das war glaube ich irgendwann im August oder September 2005. Jedenfalls noch vor der IFA und damals hatte ich bereits vermutet das entgegen aller Beteuerungen von RMM HDTV/MPEG4 H.264 nicht mal eben mit einem DVB-S2 Tuner allein möglich ist.
    Wie Du als eifriger Leser des Themas ReelBox ja sicherlich mitbekommen hast, habe ich mich zu diesem Zeitpunkt bereits aus allen Diskussion im Reel Forum zum Thema HDTV rausgehalten und ob Du es glaubst oder nicht meinen damaligen Moderatoren geraten sich nicht so weit aus dem Fenster zu lehnen zum Thema HDTV. Denn bereits damals überließ uns den Supportern die Firma RMM die Diskussionen zu diesem Thema.
    Das ich zu diesem Zeitpunkt bereits richtig gelegen habe, kannst Du aktuell im Reel Forum nachlesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006
  9. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Es geht schon recht merkwürdig zu im Board von RMM. Habe mich heute sehr zurückgehalten, aber selbst auf konstruktive Beiträge finden sich offensichtlich ein par Kaputte, die nichts besseres zu tun haben, als einen mit Beleidigungen zu locken. Man könnte fast denken es gibt Fakeaccounts.

    Tenor: "was willst Du hier, verkauf doch Deine Box und verschwinde hier."

    Wenn Du Dir dann mal die Beiträge von diesen Usern anschaust sind das Hurahschreier mit Postings ohne eigentlichen Inhalt und fachlichem Dummgeschwätzt. Da wird der 2. Prozessor zum Co-Prozessor ernannt und der Prozessor in der kommenden HD-Erweiterung als 2. Co-Prozesser. Da sträuben sich einem die Nackenhaare bei so viel technischem Schwachsinn und keiner vom Support schaltet sich mal ein , um solchen Unfug zu korrigieren.

    Da werden blitzschnell ganze Thrads in Offtopic verschoben oder geschlossen.

    Ich wurde aufgefordert, da ich ja den Rechtsweg beschreite, doch das Supportforum in Ruhe zu lassen und zu meiden. Was hat das eigentlich mit dem Forum zu tun? Ich kann meine Meinung genauso kundtun, wie jeder andere, solange ich mich an die Boardregeln halte.

    Ich denke auch nicht im geringsten daran meine Box zu verkaufen. Warum auch, für Nasse bei der derzeitgen Stimmung. So leicht mache ich das RMM nicht , ich will Nachbesserung und das ziehe ich durch bis zum Ende.

    Es wäre ne echt geile Box, wenn alles das ginge, was gehen müsste. Bei RMM begreifen die einfach nicht, dass sie auf dem besten Wege sind sich das eigene Image total kaputt zu machen und zwar nicht durch User wie mich, sondern durch eigenes sturköpfiges Handeln.

    Hatte heute folgendes vorgeschlagen:

    Posting Begin
    ________________________________________________________________________________
    @Quadword

    Leider wurde schon wieder ein Thread ins offtopic verschoben aber zur Sache:

    Fern jeder Rechthaberei , ich denke Ihr habt eine riesen Chance verpasst:

    Hier gibt es 2000 User, aber wahrscheinlich viel weniger Boxbesitzer, die alle in welcher Art auch immer zum Gelingen der Box beigtragen haben und merheitlich auch weiter dazu beitragen wollen.
    Die Gehäuseaktion hat davon sicher die wenigesten betroffen.

    Hätte man nun diesen Usern als Dankeschön zum Stichtag X das Peket für 99,- € angeboten, wäre dies sicher erst einmal ein Verlust, aber hätte ein Potenzial an zukünftigen Umsätzen für RMM generiert, da JEDER dieser 2000 User mit ganzen Herzen für die Box Werbung gemacht hätte und locker ein vielfaches von beobachteten Kunden zu Reel gewechselt wären.

    So werden eher Kunden abspringen befürchte ich.

    Gruß
    overflow
    ________________________________________________________________________________
    Posting End

    Quadword no answer!

    Ist hier was destruktiv? Entweder fehlt den Jungs jegliches kaufmännische Gespür oder die sind von sich so eingenommen und überheblich, dass sie die Entwicklung und Stimmung der User nicht mitbekommen wollen. Statt dessen feiern sie sich mit wohl 400 Vorbestellungen für die HD Erweiterung , wenn man das glauben darf. Welcher Blödmann würde eigentlich ein Auto vorbestellen, was als Conceptcar dasteht. Erzähle den Usern dass sie morgen im TV- Gerät sitzen und Rundkino betrachten können und schon schreien welche, das bestell ich. So kommt einen das derzeit vor.

    Und der Support versucht nett zu bleiben, hat aber wohl Null Kompetenzen zu entscheiden und kommt sich schon mal selbst in Sekundenschnelle mit unterschiedlichen Statments ins Gehege.

    Aus der Box könnte was werden , nur so wies derzeit läuft 100% nicht.

    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006
  10. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Kann es vielleicht sein, dass die Box auch mit dieser zukünftigen Erweiterung nicht das leisten wird, was bislang versprochen wurde? Falls dem so wäre, nützte selbst das Verschenken nichts (mehr)!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.