1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der nächste Schenkelklopfer !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 17. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Genau hier wird es doch interessant! Bei der bekannten Vermischung der Verhältnisse im RMM-Board dürfte sich de facto der rechtliche Unterschied zwischen der AG und der GmbH aufheben! Auf dem Papier sind die Firmen zwar getrennt; aber RMM macht den Fehler, in der Öffentlichkeit nicht zu unterscheiden. Mich würde es nicht wundern, wenn daher die Produkthaftung größtenteils auf die deutsche GmbH mit übergeht! Für welchen Kunden ist denn noch nachvollziehbar, mit welchen der beiden Firmen er in welchem Fall zu tun hat?

    Naja, zumindest die Kunden von RMM Deutschland, welche die Box in deren Shop gekauft haben, dürften sich auch problemlos an die GmbH halten können. Das komplizierte Verfahren, die Schweizer AG anzugreifen, dürfte in diesem Fall gar nicht notwendig sein.
    Wäre sehr gespannt, wie z.B. Washington begründen will, warum er einmal im Namen der Reel AG spricht, dann wieder seine Kunden des deutschen Shops mit Informationen versorgt; und, warum er irgendwie gleichzeitig anscheinend den Chef spielt, und andererseits nichts zu sagen haben will... Das hat doch vorne bis hinten nichts mit Wahrheit oder Klarheit zu tun! Ich als Kunde hätte aber doch ganz gerne mal klare Verhältnisse, aber die sind hier bei weitem nicht gegeben!
     
  2. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Hallo MrX

    3 Aspekte gehen in der Diskussion ganz unter.

    1. Die Händler

    Ich vermute mal das sich gerade die Händler die mit ReelBoxen handeln, gerade gewaltig an den Kopf fassen werden. Einerseits werden Sie von der Reel Multimedia AG aufgefordert den UVP nicht zu unterschreiten und andereseits fährt die Reel Multimedia Vertriebs GmbH solche Rabattaktionen.
    Mal abgesehen davon das jeder Händler so gut wie überhaupt keine ReelBox zum UVP verkaufen kann, kommt nun Washington daher und nimmt Ihnen noch mit diesen Angeboten die wenigen Kunden weg.:D :D

    2. Funktion

    Auf der ANGA Cable lief eine ReelBox mit diesem Developerboard eines anderen Herstellers und lieferte den Strom für Festplatte und Board, damit man Videoclips in HD Material von der Festplatte abspielen konnte. Dies auch noch mit Direktverbindung zwischen Festplatte und Developerboard. Ob dies anschliessend auch in Verbindung mit der ReelBox funktioniert wurde doch überhaupt nicht bewiesen. Was ich meine ist folgendes. Der DVD Player in der RB kann durchaus CSS geschützte DVD`s abspielen aber die ReelBox als Ganzes eben nicht.
    Also wenn im Oktober das der HD Extensionkit in der Box ist, heißt das noch lange nicht, das die ReelBox auch HDTV MPEG4 / H.264 wiedergeben kann. Bedenkt man wie lange schon der Versuch einer stabilen SW dauert, könnte da durchaus auch mal noch 1 Jährchen oder mehr vergehen.:D :D

    3. Ebay

    Habe mir mal angesehen ob sich einige wirklich daran halten was Sie geschrieben haben. Gestern haben 2 Ihre gebrauchte ReelBox verkauft und seit Heute stehen 2 weitere gebrauchte ReelBoxen dort zum Verkauf.
    Sollte dieses Beispiel Schule machen und weitere nun Ihre ReelBoxen verkaufen, da dürften die Händler große Augen machen. Geiz ist Geil heißt es ja heutzutage und jede gebrauchte Box die bei Ebay erstanden wird, ist ein Kunde weniger bei den Händlern und somit eine Box mehr im Bestand der RMM.:D :D
    Also hat der Zusatz bei der HD Ankündigung im Reel Forum !

    Durchaus auch eine zweite Seite !

    Hinweis: Auf Grund des starken Nachfrage bei Ebay für gebrauchte ReelBoxen ...........................
    ....................................... und kann jederzeit beendet werden. (gg)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  3. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Hallo shadow1,

    dieser Empfehlung von Wulfgard kann ich mich nur anschliessen.

    Das Construct RMM, mit Firmensitz (Briefkastenfirma) in der Schweiz, ist ja in erster Linie mit der Zielsetzung entstanden,
    eventuelle Rechtsstreitigkeiten mit Lizenzinhabern mit Gültigkeit für die EU, von vornherein abzublocken.
    Und diese Lizenzinhaber haben ihrerseits erfahrene Rechtsabteilungen, die solche Prozesse schon des öfteren durchgezogen haben.

    Aber du als Kunde, hast keine solchen Experten an der Hand.
    Ein Rechtsstreit führt zu nichts, ausser noch mehr Geld zu vernichten und langen Ärger mit hohen Zeitverlusten zu riskieren.

    Die einzige Handhabe des Kunden/interessenten ist, den Aussagen von RMM nicht zu glauben, strikte Kaufenthaltung zu üben und sich mit alternativen Produkten zu beschäftigen.

    Zu dieser Erkenntnis sind ja auch schon viele grosse Internethändler in Bezug auf RMM gekommen.
     
  4. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Hallo Hifi Mike

    Da sprichst Du wahre Dinge gelassen aus. In einer seiner zahlreichen Firmen hat dieser Herr Ulrich Baur einen Geschäftsreferent und zwar :

    Herr Kommerzialrat
    Mag. Dr. Karl-Heinz Dernoscheg

    Bundesrat und Präsident der Bundeskammer
    für ausländische Wirtschaftsangelegenheiten
    Persönlicher Berater des Österreichischen
    Bundeskanzlers für Wirtschaftsfragen...


    Und jemanden mit solchen Verbindungen will ein ReelBoxbesitzer mit deutschen Strafverfolgungsbehörden und einem deutschen Amtsgericht über Produkthaftung verklagen ?
    Na das dürfte aber einen interessanten Verlauf nehmen.:D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  5. funkahdafi

    funkahdafi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    @WULFGARD:

    Ich bin doch SEHR erstaunt, Dich hier im Forum wiederzutreffen, und erst recht darüber, wie sehr sich Deine eigene Meinung zu dem Produkt der RMM gewandelt hat. Ich kann mich noch ziemlich gut an die Zeiten erinnern, als Du noch Admin im Reel Board warst, und neben anderen Zeitgenossen auch mich selbst zwei mal kommentarlos aus dem Board gelöscht hast, weil Dir unsere Kritik am Produkt nicht zusagte.

    Interessant, wie manche Menschen sich wandeln können. Vom ABSOLUTEN Verfechter der Produkte, der so weit geht, Zensur anzuwenden, hin zum absoluten Produkt-Basher. Gratulation. Dir müssen die Reel Leute und die Foren Admin dort ja MÄCHTIG auf den Schlips getreten sein.

    Aber das nur am Rande.

    Funkahdafi (Sascha_P aus dem Reel Forum)
     
  6. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Hallo Sascha_P

    Ich habe ein Firmenforum geführt und egal welche Aussagen Du heutzutage dort lesen kannst, nicht Ich habe dort die Regeln gemacht. Ich war es Leid und bin kommentarlos gegangen und habe mich selbst ausgetragen als Admin. Denk mal in Ruhe drüber nach. Aber dies nur am Rande.

    BTW: Wir beide wissen doch, das Du auf Grund deiner PNs an mich gesperrt wurdest. Der Inhalt war voller pers. Beleidigungen und dafür würdest Du aus jedem mir bekannten Forum rausfliegen. Also immer schön bei der Wahrheit bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  7. franky@home

    franky@home Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    [vollkommen OT]
    Wie viele Leute haben hier eigentlich noch ein "wulfgard-Problem"???
    Vielleicht findet sich jemand, der ein "ich-bin-wulfgard-geschädigt"-Forum eröffnet?
    [/vollkommen OT]

    Ich kanns halt nur nicht mehr lesen, deshalb musste das jetzt mal raus!
    mfg Frank
     
  8. david2201

    david2201 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Hi All,

    ich kann Wulfgard sehr gut verstehen. Stellt euch vor ihr sitzt im Auto und wollt nach Berlin fahren. Alle von Reel sagen euch, diese Autobahn müßt ihr
    nehmen Sie führt totsicher nach Berlin. Nach halber Strecke merkt ihr das
    Reel euch in die falsche Richtung geschickt hat. Ihr fahrt genau in die entgegengesetzte Richtung nämlich nach München. So und jetzt hat Wulfgard völlig richtig entschieden, die nächste Ausfahrt zu nehmen und dann wieder
    entgegengesetzt jetzt in die richtige Richtung zu fahren. Das nur zur Glaubwürdigkeit von Wulfgard. Nur die ganz blöden würden weiterfahren obwohl sie merken das sie in die verkehrte Richtung gelockt wurden.

    Es gibt ein gutes Buch von JFK Zivilcourage:)


    Grüße David 2201:winken: :winken:
     
  9. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Hallo david2201,

    Wulfgard hat mir gegenüber in einer PN bereits im alten RMM-Forum, nach all den andauernden Verschiebungen angekündigt,
    dass er, falls es seitens RMM so weitergeht, nicht länger bereit wäre, seine Frezeit für das board zu investieren und
    die Misere bei der Reelboxentwicklung zu verteidigen.
    Er hat zwar noch ein weiteres Jahr geduldig weitergemacht, aber dann hat es ihm wohl endgültig gereicht.

    Ich kann nur sagen, Respekt für dieses konsequente Verhalten.
    Sein Knowhow in Sachen Reelbox kommt uns ja allen hier zugute.
     
  10. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

    Lieber Wulfgard, mach Dir mal keine Gedanken über mich, ich weiß schon was ich zu tun habe.

    Gruß
    overflow
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.