1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der nächste Schenkelklopfer !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 17. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. playcom

playcom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Der nächste Schenkelklopfer !

Und wenn die Geldgeber auch mal Kohle sehen wollen muss man halt kräftig hinlagen und auch mal 200% aufschlagen...

Ausserdem wollen doch ein IB und andere sicher auch ihren monatlichen Lohn haben.

Wenn ich an die Anfänge denke wo die Box für 699,- als Weltneuheit auf den Markt kommen soll... mir wird schlecht...
    Dann kam die Ankündigung mit der Lite und die Aussage "auch die lite wird einen UVP von 699,- haben und den gleichen Funktionsumfang bieten"
    Bereits da sagte man keinem das geplant war nur noch mit einem Tuner und ohne DVD Laufwerk (war wohl damals schon klar das die CSS Lizenz ein weilchen dauert und DVD Laufwerk evtl. man eh net braucht)

Rechnet man die Preise im Moment so mit HD Kit und und und dann frag ich mich was in einem Hirn eines normalen Menschen vorgehen muss damit man sich so ein Ding kauft.

2. hifi-mike

hifi-mike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox

Hallo Wulfgard,

nach dem Hinweis von mr. washington:

handelt es sich bei der ganzen Aktion ja wohl um einen Ausverkauf.

Ich finde, dieser Hinweis ist der eigentliche Hammer.
    Danach ist HDTV bei RMM eine Einmalaktion, die nach Aufbrauchen des Vorrats endet.

Ja sag mal, wo sind wir denn eigentlich :eek::eek::eek::(:mad::wüt:

Eine Firma fordert Kunden/Interessenten zu einer teuren Bestellung auf und weist gleichzeitig darauf hin, dass das Angebot beschrämkt wäre und jederzeit beendet werden kann.

Hallo Wettbewerbs- und Verbraucherschutzorganisationen, schaut euch diesen Fall mal an, da scheint wohl eine Firma total durchzudrehen.

Da war ja seine Ankündigung, ab 28.2.2005 im Handel, noch harmlos dagegen.
    Wo lebt dieser Typ eigentlich :wüt:

Aber wie dem auch sei, ich bin überzeugt, dass DMM die 8000 früher liefern kann, ob das jetzt im Oktober 2006 oder erst im 2.Q.2007 ist, DMM ist mit der Entwicklung einfach viel weiter, die 8000 ist eine Lösung aus einem Guss, kein zusammengestecktes HW/SW-Flickzeugs.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  3. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Hifi Mike

Tatsächlich ! Das hatte ich überhaupt noch nicht gesehen. Ich kanns kaum glauben. Leute kauft sonst ist der Zug abgefahren.(gg)

4. MrX

MrX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oder, eine andere Überlegung: Warum wird heute beim Kauf einer Box ein Rabatt in der Zukunft gewährt? Ob das nun wettbewerbsrechtlich überhaupt zulässig ist oder nicht, weiß ich nicht, ich bin kein Jurist.

Aber, ist doch auch interessant: RMM bricht ziemlich mit dem Grundsatz "Firmenklarheit, Firmenwahrheit". Das Firmen-Forum ist offiziell das Forum der Schweizer AG. Der Shop der offizielle Shop der Münchener Vertriebs-GmbH. Die Mitarbeiter schreiben mal im Namen der einen Firma, mal im Namen der anderen Firma, ohne überhaupt einen Unterschied zu machen.
    Das Sonderangebot gilt nun für den GmbH-Shop. Was, wenn es die GmbH im Oktober einfach nicht mehr gibt? Dann hat sie zum jetzigen Zeitpunkt Geräte für einen recht überzogenen Preis verkauft (dem UVP, den mal bei vielen anderen Händlern (siehe selbst Reichelt, als wirklich seriösem Versandhändler! 699 € anstatt 799 €) nicht ansatzweise zahlen muß; und braucht/kann dann im Oktober keine verbilligten HD-Erweiterungen mehr anbieten. Die AG könnte sich einfach einen anderen Distributor suchen, der die vollen 199 € verlangt, und rechtlich wäre niemand belangbar.
    Die Sache mit den Stückzahlen ist der nächste Witz. Wir haben bei der Gehäusetauschaktion schon gesehen, daß längst nicht jedes alte Gehäuse bis heute umgetauscht werden konnte.

Gut, es ist eine Vorbestellung ohne Rechnungsstellung zum jetzigen Zeitpunkt. Aber dennoch, man soll heute die Katze im Sack kaufen? Mindestens eine Reelbox Lite für 799 Euro, die ihren versprochenen Funktionsumfang noch längst nicht erreicht hat, und dann darauf vertrauen, daß im Oktober die Erweiterung geliefert wird, und das auch noch funktionierenderweise?

5. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo

Und das alte Spiel läuft wieder weiter im Reel-Forum. Sachlicher Text von offizieller Seite und Schluss. Die Diskussion führen nun wieder Freiwillige Supportmitarbeiter deren Status vielen anscheinend nicht klar ist.
    Ob nun ein Supportadmin schreibt das die ReelBox WMV9 Material abspielen kann in 2 Wochen oder ich schreibe das Sie Kaffee kochen kann, ist ein und dasselbe. Ein freiwilliger Supportadmin kann keine verbindlichen Aussagen zu dem Gerät machen.
    Wie war das doch noch als sich ein Kunde telefonisch an RMM gewandt hat um nach zukünftigen Features zu fragen: Dabei berief er sich auf ein Posting von washington.
    Washington ist ein Supportadmin, der bei uns nichts zu sagen hat in der Firma, war die Antwort die er daraufhin bekam. Seltsam nur das der Mitarbeiter der unter dem Nick Washington im Board auftritt, derjenige war der Ihm diese Antwort gab.:D
    Es läuft also genauso wie früher. Der Supportadmin wird geschickt mir richtigen oder unrichtigen Information telefonisch versorgt und RMM läßt diesen dann dies ins Board ( also an die Öffentlichkeit ) bringen. Sollte es mal bei einem Rechtsstreit mit Kunden wirklich zur Sprache kommen, dann hat RMM natürlich nichts gesagt oder geschrieben. Was so ein Supportadmin behauptet da kann ja Reel nichts dafür.:D
    Was kann RMM dafür wenn Kunden das nicht verstehen und darauf vertrauen das die Postings der Supportleute schon sicherlich Richtig sein werden. Da hat der Kunde halt Pech gehabt wenn er kein Jura studiert hat.

6. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo MrX

Interessante Überlegung die Du da anstellst ! :D

7. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo

Irgendwie scheint es mir, dass Calimero der etwas nicht mehr Richtig auf die Reihe bekommt.:D

Boardtechnik
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Liebe User,

ich habe den Eindruck, das wir mal etwas klären müssen:

Nein natürlich nicht. Wie will man auch die Aussagen von Kunden zu der SW zensieren bzw. Hardwareüberraschung ?

Der ist wieder gut. Das Board aus dem Netz nehmen.:D Die einzige Plattform in der noch und zwar positiv über das Produkt ReelBox geschrieben wird. Das einzige Sprachrohr das RMM zu seinen wenigen Kunden überhaupt hat. Aber das kenne ich noch aus meiner aktiven Zeit. da hörte ich auch andauernd von RMM, wir schliessen das Board wenn die Meckerei nicht aufhört.

Viele Grüße
    Calimero[/quote]

:D :D Na dann mal los.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  8. shadow1

shadow1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe bereits eine Menge mitgemacht, und bin auch Kunde der ersten Stunde, aber jetzt reichts mir. Ich werde die Firma Reel Multimedia verklagen. Ich werde mich Overflow anschließen, da diese "Verarsche" einfach nicht mehr hinzunehmen ist.

cu

9. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo shadow1

Sei mir nicht Böse aber Leute wie Overflow und Bubi99 kann man nur als arme Irre bezeichnen. Die wollen die Firma Reel Multimedia AG verklagen, das ich nicht lache. Die Jungs wissen überhaupt nicht mit wem Sie sich da anlegen, Dröseln wir mal ein wenig auf.

Die Firma
    Reel Multimedia AG
    Felsenrainstrasse 33
    8832 Wollerau
    Geschäftsführer : Ulrich Friedrich Baur
    Aktienkapital : 100.000 CHF gestaffelt in 1.000 Namensaktien zu 100 CHF
    Zweck : Verwaltung, Organisation, Fakturierung und Inkasso von Auslandsgeschäften im Multimediabereich.
    Gründung : 04.11.2003

Ulrich Baur

Geschäftsvertreter der Firma : Technical and Controlling Services GmbH, Wollerau

Geschäftsführer der Firma : Waterway Gloriana GmbH, Wollerau

Präsident der Firma : Well-Being Touristic Holding AG, Wollerau

Beteiligt an der Firma : Eagle Golf & Wellnessclub, MS Sound of Music

Geschäftsadresse der Firma : IHS -Schiffs. und Hotelmanagment

Ehem. Senior Vize Präsident für Kloster Cruises ( Oslo ) und deren Tochterbetriebe Royal Viking Line, San Francisco und NCL, Miami.
    Gründer von ICH Management GmbH und Mitbegründer von Viking River Cruises.

Jetzt mal ehrlich, den wollen Du und die armen Kerls verklagen und eventuell haftbar machen ? Da muß ich aber ein wenig Grinsen. das werden auch sicherlich andere machen die den Thread im Reel Forum durchlesen.
    Ich könnte hier noch mehrere Firmen dieses Herrn auflisten, aber belassen wir es dabei. Ich denke es wird klar was ich meine.

Noch einmal ganz klar zum Verständnis. Die Firma Reel Multimedia AG, Wollerau hat aber auch gar nichts rechtlich mit der Firma Reel Multimedia Vertriebs GmbH, München zu tun.
    Ich kann Dir und den anderen nur raten, verkauft Eure Boxen bei Ebay wenn Ihr glaubt ungerecht behandelt zu werden. Da bekommt Ihr wenigstens noch was für die Boxen. Verklagen oder haftbar machen vergiss mal ganz schnell !

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  10. Steinello

Steinello Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Jungs,

... aber bei der Werbung in diversen "Fachzeitschriften" und
    der teilweise recht positiven Berichterstattung sollten sich
    doch die Boxen wie "warme Semmeln" verkaufen.

Für mich ist jedenfalls der "REEL-Zug" abgefahren !

Das Preis-/Leistungverhältnis stimmt nach meiner Meinung
    jedenfalls nicht.

Das Teil kam viel zu spät und ich habe sämtliches Vertrauen
    in das Produkt verloren.

Als Unterhaltung ist das Teil immer noch recht interessant.
    Vielleicht sollte man sich die Filmrechte sichern oder zuerst
    einen Roman aus der Geschichte machen.

Gruß
    Steinello

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.