1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der nächste Fleisch-"Skandal"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 13. Februar 2013.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der nächste Fleisch-"Skandal"

    Ist ja auch kein Wunder. Durch den Bioboom musste sowas passieren. Lässt sich anders garnicht bewerkstelligen. Auf solche Kapazitäten ist Bio garnicht ausgelegt. Das kann man eigentlich garnicht in Massen produzieren. Das beziehe ich jetzt aufs Allgemeine, nicht nur die Eier.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der nächste Fleisch-"Skandal"

    Eigentlich sollte sich sowas über den Verkaufspreis regulieren lassen. Aber anscheinend haben die es lieber über den Einkaufspreis geregelt. :(
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Der nächste Fleisch-"Skandal"

    Das wollte ich auch schreiben: Ist die Nachfrage zu groß, ist der Preis zu niedrig. Und bei den Schleuderpreisen für Lebensmittel in Deutschland ist es auch kein Wunder, wenn man sein Essen nicht achtet.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Der nächste Fleisch-"Skandal"

    Deswegen ist ja Bio auch teuerer. Schließlich leben die Tiere länger und besser. Aaaaaber neeeeein, die Industrie muss ihren ***** reinwerfen!!!

    Ist natürlich ein herber Imageverlust. Ich mache jetzt mal die Verschwörungskiste auf. Könnte vielleicht auch koordiniert gewesen sein? Das würde natürlich super reinpassen. Alle Kunden wieder auf das normale Essen umschwenken lassen.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Der nächste Fleisch-"Skandal"

    Wie gesagt es sind nicht nur die Bio Eier betroffen denn es gibt auch Vorschriften für Käfighaltung und Freilandeier und die hat man genauso missachtet.
    Die Mengen die Angeboten werden können einen schon nachdenklich machen nur gibt es auch bei Bio unterschiedliche Qualität und Vorschriften.
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der nächste Fleisch-"Skandal"

    Firma Ritter versucht natürlich auch etwas Geld vom Pferdekuchen abzubekommen: ;)

    [​IMG]
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der nächste Fleisch-"Skandal"


    Kein Problem: der nächste 10-Punkte-Plan unserer Ilse wird bald verkündet.
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der nächste Fleisch-"Skandal"

    [​IMG]

    ;)
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der nächste Fleisch-"Skandal"

    Ich glaube, ich mache mir demnächst selbst eine Pferdelasagne. Hier in der Markthalle beim Pferdeschlachter gibts ja Pferdemett. Daraus habe ich auch schon Frikadellen gemacht. Allerdings gemischt mit Mett vom Lamm, weil Pferd alleine zu trocken wird. Das erste Mal hatte ich NUR Pferd genommen und das war dann zu trocken. Aber gemischt mit Lamm wars perfekt! :) Pferdebratwurst dagegen bleibt natürlich pur. Ich mache ja nicht selbst Würste! ;)
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93