1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der nächste Fleisch-"Skandal"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 13. Februar 2013.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Der nächste Fleisch-"Skandal"

Wo wäre denn das Problem? Wenn das Fleisch, speziell für die Verwendung als Nahrung hergestellt wurde, und wenn es schmeckt, dann kann dir doch egal sein welches Säugetier, welcher Fisch, oder welches Insekt dahinter steckt, oder? ;)

Ich hatte mir früher schonmal in einem Zoo gewünscht, dass es an den Tafeln wo Herkunft, Verbreitung usw. drauf steht, auch kleine Häppchen zum Probieren geben sollte. Eine gewisse kulinarische Neugier sollte man schon haben, dann machen Reisen in Länder wie China auch gleich viel mehr Spaß...:D

2. h2d

h2d Guest

Dem muss ich mich anschließen. Das ist zynisch, was wir nicht mehr essen wollen, sollen dann Bedürftige und Arme essen ? Auch die Hilfsorganisationen lehnen die Pferdefleisch-Produkte ab.

3. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also im normalen Supermarkt soll es nicht als Pferdefleisch deklariert werden bzw mögliches Pferdefleisch, über die "Tafel" es als mögliches Pferdefleisch abzugeben ist aber für Dich in Ordnung?

4. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Pferdefleisch für die Armen?: Aigners Ministerium winkt ab - n-tv.de
    Also hier geht es ja auch um das Argument, daß man den zahlenden Kunden im Supermarkt das nicht zumuten will, Bedürftige dürfen es aber essen.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was haben plötzlich alle gegen Pferdefleisch? Es geht ja offensichtlich schon garnicht mehr um die darin gefundenen Medikamente, sondern daß es sich überhaupt um Pferdefleisch handelt. WAS zum Teufel ist an Pferdefleisch so schlimm? Warum wird das plötzlich als was ganz schlimmes und minderwertiges bezeichnet? Geht mal zu nem Pferdeschlachter und schaut euch die Preisliste an! Das ist nicht billig!

Und was den Supermarkt angeht: Bei REWE habe ich schon einige Male Pferdewurst gekauft! Gibts aber nur hin und wieder, nicht immer!

6. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30

Bei Netto gibt es Pferdebockwurst . Schmeckt klasse . :winken:

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ah ok, na wenn das andere machen, dann kann man ja leicht mit '"selber kochen" prahlen. [​IMG]

Verdrehe mir nicht die Worte im Mund rum, so habe ich das nie gesagt. Ich habe geschrieben, man könnte es bei den Tafeln auch als mögliches Pferdefleisch deklarieren.

8. h2d

h2d Guest

9. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Alter Falter , jetzt ist Aldi dran mit dem Lasagne mit Pferdefleisch
    Pferdefleisch: Aldi Süd ruft Lasagne zurück

Die habe ich noch in der Truhe , aber jetzt wegwerfen, never, solange kein Menschenfleisch drinne ist, vielleicht mal bei Aldi nachfragen, vielleicht kriege ich die jetzt zum halben Preis , dann haue ich mir die Truhe voll und esse Lasagne , bis mir ein Pferdeschwanz wächst :rolleyes:

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

VERDAMMT...Pferdefleisch ist doch NICHTS schlimmes!