1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der nächste, der viele Fragen hat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von barny63, 19. Oktober 2004.

  1. barny63

    barny63 Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und muss mich mit dem Thema Digital TV auch beschäftigen.
    Was muss so ne digitale Box alles so können, damit ich also Digi-TV sehen und auf Video aufzeichnen kann.
    Hab zusätzlich zur Antenne noch eine SAT-Schüssel mit Receiver.
    Kann man das vorhandene Antennenkabel benutzen und an die Box anschließen?
    Müssen evtl. noch Einstellungen an der Antenne (Dach) vorgenommen werden?Geht das überhaupt über das Antennenkabel oder über Scart vom TV?
    Kann ich mit einer Box TV-Sendungen aufzeichnen (Video) und gleichzeitig TV gucken (gleiche Sendung/andere Sendung)?
    Liege ich mit der Vermutung richtig, daß wenn ich TV über Antenne oder über SAT-Schüssel sehen will, die Box insgesamt 3x Scart-Anschluß braucht (1x TV / 1x SAT-Receiver/ 1x Video)?
    Welche Box würdet Ihr denn so empfehlen; nicht zu teuer bitte – aber gut.
    Ich weiß, schwer realisierbar – aber vielleicht gibt´s ja da was.

    So, jetzt hab ich euch wohl mit meinen vielen Fragen erschlagen – nicht wahr???
    :D
    Aber ich hoffe, diesen Fragen-Wust hier abgearbeitet zu bekommen.
    Gruß
    Barny:winken:

     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der nächste, der viele Fragen hat

    Du brauchst entweder zwei DVB-T Receiver (eins davon zum Angucken und eins davon zum Aufnehmen). Oder du brauchst ein Twin-Receiver (als wäre zwei Receiver in einem Receiver drin). Twin-Receiver ist noch kein Massenmarkt. D.h. es gibt nur sehr wenige Twin-Receiver für DVB-T.

    Hier findest du einige Twin-Receiver:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=53318
     
  3. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der nächste, der viele Fragen hat

    Am besten, indem Du mal durch verschiedene threads zu Deinen Fragen in diesem Forum guckst. Die meisten Fragen sind schon beantwortet. Was dann noch übrig bleibt, solltest Du anschließend gezielter nochmal hier reinstellen.

    Viel Spaß beim Lesen!
     
  4. barny63

    barny63 Guest

    AW: Der nächste, der viele Fragen hat

    Da hab ich ja bis 2010 zu lesen und immer noch keine Digi-Box :D
    Kann mir wenigstens jemand mal nen Kauf-Tip geben ?:eek:
    Sind diese Festplattenteile gut, kann man sich dadurch vielleicht den VideoRecorder sparen ?:rolleyes:
    Gruss
    Barny
    :cool: