1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Mythos Videoguard - und andere strategische Fehler bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von octavius, 20. Februar 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Der Mythos Videoguard - und andere strategische Fehler bei Premiere

    Ehrlich?

    Bevor ich eine Grundverschlüsselung ala entavio akzeptiere setze ich mich lieber für einen spotbeam ein.
    Der hätte denselben effekt und wäre für den deutschen kundenfreundlicher.

    Aber zum Glück braucht man das ja nicht mehr.

    Premiere helfen tut ein spotbeam allerdings nicht.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Der Mythos Videoguard - und andere strategische Fehler bei Premiere

    Das mag richtig sein, darüber aus Sicherheitsgründen zusätzlich nachdenken darf allerdings erlaubt sein. Sinn und Zweck eines Pay-TVs ist die Empfangbarkeit in dem jeweiligen Land mit der Sendelizenz und somit empfangbar entweder mit einer herkömmlichen Satschüssel, Kabel oder IPTV.
    Nicht mehr,und auch nicht weniger. Man muss nicht gewährleisten, das einzelne Fincabesitzer in Spanien mit einer deutschen Adresse Pay-TV sehen können. Als "Notlösung" oder als letztes Mittel sicherlich ne interessante zusätzliche Sicherheitsüberlegung.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der Mythos Videoguard - und andere strategische Fehler bei Premiere

    Haben die Komiker hier, die sich für den Spotbeam stark machen schon mal die Ausleuchtungszone des BBC Transponder 28,5 D gesehen? Damit kann ganz Frankreich und Nord- Ostspanien die BBC empfangen. Von wegen der trifft nur die britische Insel. Ich lach mich schlapp! [​IMG]

    Und nun transferiert mal so einen Beam auf Deutschland. Da würden nicht nur die unmittelbaren Nachbarländer das Signal bekommen, nein auch unsere Freunde in den östlichen Regionen, die ja angeblich so massiv die Schwarzseher unterstützen könnten weiter ihrem Hobby frönen.

    Was hilft, ist ein sicheres Verschlüsselungssystem und sonst gar nichts. Premiere hat das in den letzten 12 Monaten total verschlafen oder sie konnten aufgrund ihres Fußballwahns es sich nicht mehr finanziell leisten. Aber warum noch diskutieren. Ab Mitte des Jahres ist Premiere wieder dicht, spätestens bis Ende des Jahres wird Premiere an ausländische Investoren verkauft sein (oder sie sind pleite) und dann beginnt das Ebbe und Flut Spiel wieder von vorne. Bin mal gespannt wie viel Neuabonnenten sie diesmal bekommen. :(

    Juergen
     
  4. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Der Mythos Videoguard - und andere strategische Fehler bei Premiere

    bin mal gespannt wie lange es schwarz bleiben wird.sollten ihm eine chance geben (nagra)dann sollten sie nds vom murdoch nehmen die sind wohl gerade sicher.die hacker sollten sie danach wo sie verwischen eine geldstarafe ab einer mio verklagen dürfen.dann würde es wahrscheinlich anderst aussehen.so wie es gerade läuft kann es nicht weiter gehen.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Der Mythos Videoguard - und andere strategische Fehler bei Premiere

    Die Nagra Verschlüsselung bei Premiere gehört der Vergangenheit an, auch wenn das noch nicht Offizielle ist. Das kann man nach den neusten entwicklungen schon vorher sehen das es so kommen wird. Murdoch Junior wird schon Börni den weg zeigen wo es hingeht.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Der Mythos Videoguard - und andere strategische Fehler bei Premiere

    Sehe ich auch so... Leute stellt Euch auf Videoguard ein;) Es macht Sinn und mit etwas Geduld werden auch alternative Wege wieder gehen, nur eben Schwarzsehen nicht mehr, und darauf kommt es an! :winken:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Der Mythos Videoguard - und andere strategische Fehler bei Premiere

    Sky Italia, jep! Sky UK jedoch nicht, sondern zum Teil Eutelsat Eurobird 1 auf 28,5°Ost.

    viele Grüße,

    Patrick