1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Musiksender TALK-Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sno0oper, 7. April 2015.

  1. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Anzeige
    @WBPM
    Aktuell ist die Lage unklar. Im oberösterreichischen Kabel zum Beispiel LIWEST ist der Sender Weg und nur noch einen Texttafel dass dieses in der nicht mehr Teil des Grundpaket sei.
    Per IP TV von magenta Österreich sendet es Ihnen da nach wie vor normal und auch über Astra ist der noch mal zu empfangen.
    Leider werden die Werbeinsel vom Media Shop immer mehr und länger.
     
    WBPM gefällt das.
  2. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für die Antwort. Ist halt schade. Vor 1-2 Jahren war gotv noch bei Waipu TV im Paket. Das war fürs Zapping ganz praktisch, konnte man immer schön zwischen den Musikfernsehsendern schalten. Und dann war gotv von einen auf den anderen Tag weg. Mal abwarten. In den Anfangsjahren gab es noch aufwendige "hosted by"-Sendungen mit Stars und Sternchen auf gotv. Wurde dann zwar nach und nach runter gefahren, aber die Grundrichtung von der Musik und dem Senderdesign gefällt mir. Hoffentlich kommt der Stream zurück.
     
  3. FS88

    FS88 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Lustig ist, dass gotv auf hd Fernsehern in SD Qualität angeboten wird auf SD geraten es ihn aber gar nicht mehr gibt.
    Ohne gotv und Deluxe würde ich gar keine Musik Programme im deutschen TV schauen. Hab ja hier auch das französische TV wo es wenigstens MTV hits, M6 music, NRJ oder Trace gibt. Zwar alles paytv aber besser als der viacom Rotz der für mich seid dem "tot" von viva nie mehr lief.
     
  4. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    73
  5. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    So, ich habe mir heute Nacht mal die letzten 3 Stunden bei gotv aktiv angeschaut und mitgeschrieben:

    23:45 Franz Ferdinand - Take Me Out
    23:49 Johnny Cash - Hurt
    23:53 Leyya - The Paper
    23:58 Purple Disco Machine - Devil In Me
    00:01 Peter, Bjorn & John - Young Folks
    00:05 Blood Red Shoes - It's Getting Boring By The Sea
    00:08 Travis - Love Will Come Through
    00:12 A$ap Rocky - Everyday
    00:17 Soap & Skin - Voyage Voyage (Directors Cut)
    00:22 Childish Gambino - This Is America
    00:26 Caesars - Jerk It Out
    00:29 Moneybrother - They're Building Walls Around Us
    00:32 Bruno Mars - Grenade
    00:36 The Prodigy - Wild Frontier
    00:40 Daft Punk - Around The World
    00:44 Eminem - Lose Yourself
    00:49 Kings of Leon - Molly's Chamber (im 4:3-Flag)
    00:51 The Libertines - Up the Bracket (im 4:3-Flag)
    00:54 Parov Stelar - The Sun
    00:57 Outkast - Roses
    01:02 Eels - Hey Man
    01:05 Arctic Monkeys - R U Mine
    01:09 Jamie T - Sheila (Bob Hoskins Version) (im 4:3-Flag)
    01:13 Lil Nas X ft. Billy Ray Cyrus - Old Town Road
    01:15 Serj Tankian - Sky Is Over
    01:18 Unkle - Rabbit In Your Headlights (verstörend)
    01:23 Daft Punk - Da Funk
    01:29 Radiohead - High & Dry
    01:33 The Prodigy - Firestarter
    01:37 Arcade Fire - Rebellion (Lies) (im 4:3-Flag)
    01:42 The Gaslight Anthem - 45
    01:45 Jamie T - Sticks n Stones (im 4:3-Flag)
    01:49 The Avalanches - Frontier Psychiatrist (im 4:3-Flag)
    01:53 Wolfmother - Woman
    01:58 Kendrick Lamar - Alright
    02:03 Radiohead - Just
    02:07 Run DMC & Aerosmith - Run This Way
    02:11 Beastie Boys - Sabotage
    02:14 The Prodigy - Spitfire
    02:17 Henry Rollins - Liar
    02:22 Die Antwoord - I Fink U Freaky
    02:25 The Chemical Brothers & Tim Burgess - The Boxer (im 4:3-Flag)
    02:29 M.I.A. - Galang (im 4:3-Flag)
    02:33 Nirvana - Come As You Are
    02:36 Grimes - New Gods
    02:40 The Prodigy - Smack My Bitch Up
    02:44 Aphex Twin - Windowlicker (Directors Cut)
    02:54 Daft Punk - One More Time

    Das war dann der Abschluss-Track.
    Danach folgte etwa eine halbe Minute, bis punkt 3 Uhr, animierte gotv-Abschiedstafeln (siehe Bilder), ehe dann "der Stecker gezogen wurde" und nun "Stimmungsgarten TV" läuft. Das ist dann wohl der neue Sender auf dem Programmplatz?!
    Edit: Um 03:09 Uhr hat dann Zattoo die Ausstrahlung beendet und es wird angezeigt "Der Sender hat seinen Sendebetrieb eingestellt".

    Fazit:
    Für mich waren nur sehr wenige Lieder dabei, die ich kannte. Sehr speziell auf jeden Fall. Aber das machte gotv ja auch aus.
    Es kam in diesen 3 Stunden keinerlei Werbung, und zwischen den Musikvideos kamen mal ganz kurze gotv-Einspieler.

    [​IMG]
    Animierte gotv-Abschiedstafeln, kurz vor Schluss.

    [​IMG]
    Als dann um Punkt 3 Uhr der Stecker gezogen wurde.

    [​IMG]
    Dann kam das - der neue Sender auf dem Programmplatz?

    [​IMG]
    Seit 03:09 Uhr ist nun auch der Kanal auf Zattoo tot.
     
    caScho78, DrHolzmichl, SAMS und 2 anderen gefällt das.
  6. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kann sein, das einige hier im Thread dies bereits argumentiert hatten ...

    Für mich ist ein Musiksender nur dann ein Musiksender, wenn dieser MINDESTEND die wöchentlichen (!) TOP-20-Charts aus D/UK/USA in VOLLER Länger und nicht nur einzelne Muskstücke spielen.
    Ohne dies ist ein TV-Sender, der der Schwerpunkt auf Musik legt, einfach kein Musiksender!

    Leider gibt es da nix, sowohl mtv (mich wundert es nicht), als auch Deluxe Music ist da fehlanzeige ... :ROFLMAO:

    P.S.: Internet-Musik ist hier ausgenommen ...
     
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Music Box Polska (via Hotbird) hat einiges an Chartsendungen im Programm: The Official Polish Top 40, Top Dance Chart, Top 20 UK, Top 20 Euro, sowie eine neue Sendung "15! Music Box Chart".
     
    Satsehen gefällt das.
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    4music auf Astra2 28.2° Ost ist seit einiger Zeit FTA. Bildqualität zwar auch nicht besser als die anderen Musiksender, aber es gibt einen EPG. Musikauswahl ähnlich TheBox. Meine Favoriten dort sind Kiss und Clubland.

    Ansonsten ja MusicBox Polska, Eska Extra, U-TV Romania und TheVoice Bulgaria.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2022
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da kennt man doch keinen einzigen Titel und nur selten einen Interpreten. Alles hört sich gleich an wie bei Gary Glitter. :eek:
    Ich glaube die haben eine andere Zielgruppe. ;)
     
  10. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    9.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Inspiriert durch den ein oder anderen Old School Music Clip, der auf MTV in der Party Zone und Chill Out Zone lief, hätte ich an die gut informierten User hier eine Frage....

    Ca. 1989/1990 wurde bei uns das Kabel TV eingeführt und ich kann mich noch als damals 7 jähriger daran erinnern, das abends (ca. ab 21:00/22:00) immer entweder ein Musiksender oder ein "Musikfenster" in einem anderen Sender über mehrere Stunden gelaufen ist, sozusagen als Nachtprogramm Schiene.

    Ich glaube nicht das es MTV war, außerdem glaube ich das man dort anrufen konnte, um die Clip Auswahl zu beeinflussen (aber nicht 100% sicher)...

    Weiß da einer mehr?