1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Musiksender TALK-Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sno0oper, 7. April 2015.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Aber dann bitte nur das VIVA Zwei aus den Anfangszeiten, als man abends noch Programmstunden sendete. Zum Ende wars doch nur noch irgendwelcher SMS-Müll gewesen.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das war dann aber schon der Nachfolger VIVA Plus, welcher der Vorgänger von Comedy Central ist.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ahh, den nicht. Viva Plus war das Grauen.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei ich das Programm am Anfang musikalisch gar nicht so übel fand. Es war zwar massenkompatibler als VIVA ZWEI, aber dennoch alternativer als VIVA. Zudem gab es gerade abends interessante Spezialsendungen. Ein weiterer Pluspunkt war, dass man wenigstens von Groove Coverage, Novaspace, Scooter und Co. verschont wurde, was sich ab Oktober 2002 dann leider änderte.
     
  5. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Von Viva Plus gibt's reichlich Aufnahmen auf YouTube. Aktuell kommen schon wieder neue dazu
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Grauenhaft. Die Kommentare dazu warum so ziemlich das Dümmste noch. Und ich würde gern das Video auf dem Bildschirm komplett sehen. Ging gar nicht.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Get the Clip" fand ich auch furchtbar. Habe lieber Sendungen wie "Twelve" (12 Clips zu einem Thema), die anfangs 6-stündige Rockschiene am Sonntagabend oder den WOM Musicshop geschaut.
     
  8. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    4Fun TV hat den Eutelsat TV Award 2016 in der Kategorie "Music TV" gewonnen (nominiert waren desweiteren noch Trace TV und C Music TV).

    Übrigens: Warum senden 4Fun Dance und 4Fun (Gold) Hits seit einigen Wochen mit der Aufschrift "TEST" im Bild?
     
    Satsehen gefällt das.
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei da spannender ist, ob der Ton dann auch in Dolby Digital gesendet wird. Die Texttafeln in HD bieten ja nur einen sehr eingeschränkten Mehrwert. ;)
    Wäre auch mal eine schöne Sache, wenn der Sender weg von den Texttafeln käme und zu sowas wie RTL 102.5 TV wird, wo man die Musikvideos und Studioaufnahmen sieht. Aber dann müsste man in jeder Hinsicht mehr Geld reinstecken und das lohnt sich wahrscheinlich nicht für den ORF.