1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Musiksender TALK-Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sno0oper, 7. April 2015.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Der Musiksender TALK-Thread

    Musikfernsehen ist wirklich schwierig und dünn in Deutschland und im Free-TV nicht mehr wirklich vorhanden.
    Aber über 19,2° ist für mich die "Grundversorgung" insbesondere durch die 3 Pay-TVs mit jukebox, MTV Dance und Deluxe Music HD (hier insbesondere wegen der MashUps in Disco Deluxe) noch gegeben.
     
  2. ahsiss

    ahsiss Guest

    Bei gotv gibts aktuell Probleme mit dem Bild, unten sind weiße Streifen, Zeichen, was auch immer die wie verrückt ruckeln und das eigentliche Bild ist hoch gerutscht.
     
  3. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also alles wie immer:D
     
    mikestikal, Cha und ahsiss gefällt das.
  4. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Musiksender 4fun TV, 4fun Hits und 4fun Dance auf Hotbird strahlen ihr Programm nun mit zusätzlicher AC3-Tonspur aus.
     
    seifuser gefällt das.
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    genauer gesagt mit E-AC3 (Dolby Digital Plus)...
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schade, dass 4FUN Dance nun wieder diese billige polnische Disco-Musik mit in der Playlist hat. Die hatte man vor einer Weile mal entfernt.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Darf man sich auch was wünschen hier? Dann hätte ich gern VIVA ZWEI zurück ;)
     
  8. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    und ich onyx.tv
     
    knuffile gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der war auch nicht schlecht - so weit man gehört hat. Ich kann mich kaum erinnern, weil bei uns zu Hause der gar nicht empfangbar war meine Eltern hatten kein Kabel, nur Astra. Der hat nur spät über Astra gesendet, oder? Wie VIVA ZWEI auch, aber der dafür länger.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    Onyx.tv war, abgesehen von einer kurzen, digitalen Testausstrahlung, nie auf ASTRA vertreten. Während Dieter Gorny ein großes Geheimnis um die geplante ASTRA-Verbreitung von VIVA und VIVA ZWEI machte, kündete man seitens Onyx.tv in der Infosat groß die Analoge ASTRA-Verbreitung ab dem 01.10.2000 an. War von Anfang an skeptisch, da man 1998 schon die analoge Verbreitung via Hotbird gegen eine digitale eintauschte.