1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Musiksender TALK-Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sno0oper, 7. April 2015.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der Musiksender TALK-Thread

    Deutsches Musik Fernsehen ist auch auf dem absteigenden Ast. Da kommt ja fast nur noch Teleshopping. Und Sendungen gibts auch nicht mehr so viele wie noch vor einem Jahr.
    Aber wer braucht denn heutzutage noch lineare Fernsehsender, wenn man Videoplatformen auf jedem Gadget, jedem PC und auch auf jedem SmartTV nutzen kann?
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Musiksender TALK-Thread

    Musikvideos waren früher als Art Werbung gedacht, die Platten zu kaufen oder Konzerte zu besuchen. Und nun da kaum noch CDs verkauft werden und die Musikindustrie das Internetzeitalter zunächst verschlafen hatte bzw. nicht wahrhaben wollte, soll man fürs Musikvideo-Gucken bezahlen. Nö, sehe ich nicht ein.
    Sagt meine Mutter auch!:D Es gibt ja sonst auch nichts (bei KD uncodiert). Läuft bei ihr rund um die Uhr!:D

    Gruß Holz ;)
     
  3. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Musiksender TALK-Thread

    Als wirklich brauchbaren deutschen Musiksender mit mehr Inhalt als einfach nur Videos abspielen fällt mir nur noch "Deluxe Music" ein. Die haben wenigstens noch moderierte Sendungen und auch etwas speziellere Sendungen ala "Disco Deluxe" (dort werden einfach verschiedene Musikvideos zusammen gemixt).

    Wenn ich irgendwie immer aufs deutsche MTV schalte sehe ich fast nur noch "Reality TV"-Serien, wenn mal Musik läuft wird meist Werbung für neue Staffeln von "Reality TV"-Serien eingeblendet. Allgemein kann man den Sender wirklich komplett abschreiben, seit dem der Sender im PayTV ist hat er sich nicht unbedingt zum besseren gewandelt.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Musiksender TALK-Thread

    Damals, als noch Jukebox, Rock TV, Club TV und Relax TV als Quartett sendeten, war es das Abwechslungsreichste, was in Deutschland jemals als Musik-TV sendete. Schade, dass man letztere beide Sender abschaltete. Die müsste man wiederbeleben, denn die übrig gebliebenen Jukebox und Rock TV machen auch heute noch durchaus eine gute Figur, und verdienen ihren Namen.

    Du kannst noch MTV empfangen? Wo hast Du denn den gefunden? :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der Musiksender TALK-Thread

    Warum gefunden, suchen muss man den nicht.
     
  6. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Musiksender TALK-Thread

    Ich hatte damals Onyx gerne geschaut-auch wenn
    es für mich nur ein kurzes Gastspiel war.
    Deren wilde Musikrichtung fand ich gelungen
    z.B. liefen Enigma, Knorkator, Partyanimals..etc.

    Edit:
    Kann sein, das ich das gerade mit WBPM verwechsle, sofern jemand diesen Kanal noch kennen sollte
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2015
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Musiksender TALK-Thread

    Ja, hast Du voll verwechselt!:D

    WBPM. Das waren noch Zeiten.:love: Schräg und geil. Die 90er!

    Analog auf Eutelsat II-F1 mit digitaler SCPC-Zuführung. Die wollten doch eine ganze Senderfamilie starten.. dann war schnell wieder alles vorbei.

    Wie ich zuvor bereits schrieb, ich wünschte mir so was wie TMF zurück. Die Polen bekommen es doch auch hin und lassen die 90er zumindest zeitweise wiederauferstehen. Aber hierzulande wird diese Zeit totgeschwiegen als hätte es sie nie gegeben.:(

    Gruß Holz ;)
     
  8. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Musiksender TALK-Thread

    OK OK ... wenigstens lag ich nur leicht daneben...

    OT:
    Sagt mal...ist GoTV schon immer so besch... was
    deren Bildqualität anbetrifft...das ist ja der
    reinste Pixelmatsch-nochweniger Bitrate und ich
    verschiebe die zu MTV&Viva
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Musiksender TALK-Thread

    GoTV habe ich seit dem letzten Transponderwechsel nicht mehr gespeichert. War schon immer mit der Bitrate knapp, jetzt soll´s noch schlimmer sein. Die
    ORS DVB-S Transponder sind halt voll.

    Wo wir gerade dabei sind, es geht noch viel schräger: Kennt noch jemand Krisma TV?:D Muss auch so in der Zeit, um 1998, gewesen sein.
    Ein Fischauge vor wirr zusammengeschnittenen Fernseh-VHS-Sequenzen. Hatte was von moderner Kunst.:eek:
    Und dazu psychedelische Techno-Musik.
    Von Discothekenbetreibern auf Sizilien? Das waren vermutlich Betatester für Eutelsat Skyplex. Vielleicht durften die kostenlos oder sehr günstig testen...der Spuk dauerte auch nicht lange.
    Mega-Trashig, aber Kult.

    Gruß Holz ;)
     
  10. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Musiksender TALK-Thread

    Bei Kabel Deutschland läuft MTV auf dem Sendeplatz vom "HD Testkanal".