1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Musiksender TALK-Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sno0oper, 7. April 2015.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ja leider, der 30.04.2002 bzw 01.Mai ist so ein "Trauertag" als dann endgültig auch der Sender so wie er war "abgeschaltet" war...ich dachte ich guck nicht richtig, was dann lief... später wurde es dann ja wieder etwas besser.

bei YouTube gibt es ja inzwischen eine offizielle Seite, allerdings von Viacom auch
    https://youtube.com/@TMFTheMusicFactory?si=2zXehTnumriTTNmJ

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2023
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    SAMS und Satsehen gefällt das.
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    TMF habe ich damals über Sat Eutelsat 16 E empfangen. Wurde damals als SCPC verbreitet. Mein Nokia Mediamaster 9800s Receiver konnte das empfangen.

Satsehen gefällt das.
  5. Zellhaufen

Zellhaufen Guest

Genau so hab ich den Sender auch empfangen, nur Punkt 17 Uhr ging das Signal jeden Tag flöten und muss irgendwann nachts wiedergekommen sein.

Satsehen und Dirkules gefällt das.
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, Signal hat ziemlich geschwankt und war nicht so stark.

7. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    Neue Cool Cuts Charts

8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Hab leider TMF9 dann erst später sehen können, über Eutelsat 16E nicht. Stand kurz im Sommer 1997 vor Kauf einer d-box, aber knapp 1000 DM damals.. ja oder direkt Nokia Mediamaster. Kann mich da heute noch ärgern.
    Sendete man ganz zu Beginn auch noch analog?

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die erste Folge war schon mal sehr sehenswert. Neben Aleksandra Bechtel, Nils Bokelberg, Mola Adebisi und Mathias Opdenhövel kamen auch Dieter Gorny, Hannes Rossacher und einige andere zu Wort.

Zitat Rossacher: "Das unselige Video 'Angel' von der Kelly Family mit dem quakenden blonden Jüngling, wo du glaubst, jemand steigt einem Frosch hinten drauf, wurde acht Wochen lang georgelt." :D

Bei den Ausschnitten aus der Anfangszeit wurde mir sofort wieder bewusst, dass ich VIVA eigentlich nie so richtig gemocht habe. Ich war immer Team MTV. Bei VIVA war eigentlich alles hässlich - die Studio-Deko, die Klamotten der VJs und sogar das Logo. Aber das liegt sicher auch daran, dass ich beim Sendestart mit knapp 23 Jahren schon fast aus der Zielgruppe rausgewachsen war. Die Clips hab ich natürlich trotzdem gerne konsumiert. :)

Satsehen gefällt das.
  10. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    maadien, Dirkules und SAMS gefällt das.