1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV & VH1 Status-Thread (nur Astra & Hotbird)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von htw89, 18. Dezember 2005.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wird auch schon mit Austria Sat Karte hell.
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    MTV Hits, MTV Dance, VH1, VH1 Classic und MTV Rocks wurden nun auch auf 11,973 GHz V (DVB-S, SR 27.500 FEC 3/4) aufgeschlaltet.

    Weitere Infos auch hier: Zukunft von MTV Unlimited

    Am 28.03. sollen die Programme auf 11,739 GHz V abgeschaltet werden.
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dafür haben die wenigstens einen Full EPG für mehrere Tage , nicht nur den sporadischen "now & next" EPG. Leider ist es bei 544 x 576 geblieben, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten.

    gruß spaceman
     
  4. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Den EPG für mehrere Tage gabs zuletzt auf 11,739 v auch schon. :)
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wieder ein Chance vertan, MTV Unlimited bleibt weiterhin im vorherigen Jahrzehnt stehen. (n)
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich vemute viacom könnte einen der beiden Transponder abtreten und optimiert dafür. Die verbliebenen Sender auf 11,739 sind entweder alternativ gewechselt auf die Plattformen der Spanier oder Franzosen oder dienen nur der Kabelzuführung, die man auch anders realisieren könnte.
     
  7. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Alle MTV Sender in 4k das wäre geil, oder? Unverschlüsselt natürlich!
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vollkommen unrealistisch.
     
    Berd Feuerstein gefällt das.
  9. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man könnte Hits, Music und Dance zu einem HD Musik Sender zusammen führen. Läuft eh fast das selbe.
     
    Satsehen gefällt das.
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du sagst es, wie sagt man so schön ... Da würde eher die Hölle zufrieren.

    Viacom will einfach nicht, die hatten doch schon oft genug die Gelegenheit, vernünftige Versionen anzubieten, auch auf Hotbird ... und was haben sie gemacht, sind von der Full-SD Auflösung 720 x 576 wieder runter auf 544 x 576 und haben die alten Versionen verschoben und /oder umpositioniert und dann abgeschaltet.
    Auf HB 13.0° sind sie zwar "noch" mit 704 x 576 anstelle von 544 x 576 auf Sendung, aber das macht ja den Kohl ja wohl auch nicht fett ...:D

    Und dann der Vergleich zu Cyfrowy Polsat S.A.
    MTV Polska HD : 1920 x 1080 - 16 :9 - Audio 251 kbit/s (VBR) - entspricht praktisch der fixen CBR von 254 kbit/s, was bei geilen Studio-Musik Videos einen klasse Sound rüberbringen kann.
    Das möchte ich mal bei einem unseren "üblichen 5 Verdächtigen" erleben, aber da werde ich wohl eher vorher den Löffel abgegeben haben ...;)

    @SAMS
    Tatsächlich, alle 5 ...? mir war, als wenn der nicht bei allen schon lief, bei VH1 (nicht Vh1 classic) ist mir nie ein EPG aufgefallen ...kann mich aber auch irren.

    EDIT:/
    Hab gerade gesehen, dass "MTV Music" auf HB 13"Ost - 12015 Mhz auch nur mit 704 x 576 sendet

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2018
    Berd Feuerstein gefällt das.