1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV & VH1 Status-Thread (nur Astra & Hotbird)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von htw89, 18. Dezember 2005.

1. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    Anzeige
    AW: Der MTV & VH1 Status-Thread (nur Astra & Hotbird)

Die fahren teilweise bzw. Zeitweise auch nachts das signal ganz schoen runter......auch bei mtv24.
    Keine ahnung was die da veranstalten.....
    Is mir im november das erste mal aufgefallen...

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Bei MTV Dance könnten sie mal wieder etwas mehr neuere Lieder mit reinbringen.

3. Musik

Musik Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was läuft da denn jetzt? Als ich das zuletzt geguckt hatte, liefen da nur neue Sachen, immer die gleichen Lieder, keine Sondersendungen mehr. Auf MTV Dance UK kamen auch immer Sachen wie 90s vs 00s etc und sowas habe ich bei der europäischen Version vermisst :/

Laufen da jetzt wieder Klassiker?

4. sno0oper

sno0oper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe

hm, ehr nicht.

Jetzt gerade auf Astra1 (EU): Club Bangers (3Stündige Standard Clipstrecke)
    Jetzt gerade auf Astra2 (UK): 100 21st Century Dance Anthems (4 Stündige Sondersendung)

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nein. Der Stand ist gefühlt ähnlich, wie zum Zeitpunkt, als Europa seine eigenen Spezial-MTVs bekommen hat. Es waren die Lieder, da gerade aktuell waren. Es waren auch genau die Lieder, die noch einen Tag früher auf der Insel-Version gelaufen sind.

In der Zwischenzeit sind einige wenige neue Lieder dazugekommen, also weitaus weniger, als man erwarten würde. Bei MTV HIts und MTV Rocks haben sie das m.E. nach besser im Griff.

6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich muss ganz ehrlich sein, lieber verzichte ich auf einige "Spezialsendungen" an denen im Grunde nicht viel Spezial war, als mir die englische Version anzutun, die in der Stunde aus 40 Minuten Musik und sage und Schreibe 20 Minuten Werbung besteht. Hinzu kommt noch die Teleshoppingstrecke von 4.00 - 7.00 auf den UK-Kanälen.
    Nein danke, so wie es ist, ist es um längen besser.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Unter dem Strich finde ich die jetzige Variante auch besser - zumal die Spezialsendungen bei den englischen Versionen auch nur dieselben Lieder bringen wie auch sonst. Da hilft der Titel "David Guetta's Top 50" auch nichts. Der einzige Unterschied ist, dass hier jedes Lied eine Ordnungsnummer bekommt.

Werbefreiheit und der Verzicht auf völlig unnötige Einkaufsfenster sind da eindeutige Qualitätsmerkmale.

Meine Kritik an MTV Dance ist da etwas weiter fortgeschritten. Die Welt an aktuellen Liedern hat sich in den letzten 6 Monaten geändert, und das sollte auch ausreichend auf diesem Sender abgebildet werden.

8. hendrik1972

hendrik1972 Guest

betrifft 13° ost...

alle programme senden zurzeit unverschlüsselt auf 11.075 v 27.500 fec 3/4...

"Nick Jr" und "Nickelodeon HD" senden zurzeit unverschlüsselt auf 11.471 v 27.500 fec 5/6...

9. hendrik1972

hendrik1972 Guest

betrifft 19,2° ost...

alle programme senden zurzeit unverschlüsselt auf 11.739 v 27.500 fec 3/4 und 11.973 v 27.500 fec 3/4...

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Interessant, dass man überall 4:3 auf 14:9 streckt. VIVA Polska gefällt mir aber am besten