1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV & VH1 Status-Thread (nur Astra & Hotbird)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von htw89, 18. Dezember 2005.

1. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der MTV & VH1 Status-Thread (nur Astra & Hotbird)

Naja kein Wunder! Damals wo die gestartet sind (muss so Ende 2005 gewesen sein) hießen die "MTV Idol la chaine versione culte".
    Da kamen viele Titel von 75 bis 2004, vor allem aber mit Schwerpunkt auf franz. Popmusik / Rockmusik und bekannte nat. (Franz.) und internat. Oldies.

An den Wochen-Enden kam damals aber auch schon Dancemusik (und zwar bessere als heute bei MTV dance!) und es lief sogar noch Bevis und Butthead und auch uralte MTV-Trailer / Einblendungen aus der Anfangszeit von MTV Europe. Das war richtig klasse!

Man darf aber nicht vergessen dass MTV Frankreich damals noch Musik gespielt hat. MTV Idol und Puls waren nur ne Ergänzung zu MTV Frankreich. Heute muss MTV Idol aber MTV Frankreich ersetzen weil MTV Frankreich keine Musik mehr bringt. Hast du da mal reingeschaltet? Heute komtm da aber fast nur noch Müll, von 7 Uhr früh bis spät in die Nacht (1 oder 2 Uhr) laufen nur noch US Dokus und überhaupt GAR KEINE Musik mehr. Also noch schlimmer als das deutsche MTV.

Und seit 2008 ist mir auch auchgefallen dass der Sender nicht mehr "Versione culte" sondern "la chaine versione star" heißt.

Irgendwie läuft da alle 2 Stunden das selbe, Nally Furtado, Charlie Winston und dann wieder Pink, Mylene Farber und dann gehts wieder von vorne los.

Gut ist aber der Freitag, nachts komtm da Dancemusik (dagegen ist Viva Clubrotation ein Witz!) und am Samstag nur 80er. Die 90er am Sonntag gefallen mir aber überhaupt nicht, nur so ausgelutschter Kram von No Doubt, Skunk Anansy usw. Gar kein Dance. der wurde beim Freitag Abend mit einsortiert, da laufen denn auch Culturebeat und 2 Unlimited.

MTV Idol gefällt mir nich mehr so gut wie früher, aber immer noch besser als der deutsche MTV Kram oder die Uk-Sender. Aber M6Music und die 3 MCM-Programme gefallen mir viel besser

Achso übrigens MTV Pulse bringt auch inzwischen viele dämliche Dokus. Da scheint selbst auf MTV HD mehr Musik zu kommen.

2. DVDStudio

DVDStudio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    SAT-TV über Astra 23,5° Ost / Astra 19,2° Ost / Hotbird 13° Ost / Eutelsat 9° Ost - alles über Panasonic TX-65DXW784 bzw. mehrere Panasonic DMR-UBS90 im Wohnzimmer und Panasonic TX-40EXW734 bzw. mehrere Panasonic DMR-UBS90 im Schlafzimmer

Nur zur Info: "Mylene Farber" heißt nicht Mylene Farber sondern Mylene Farmer oder noch perfekter Mylène Farmer. Da sie eine meiner absoluten Lieblingssängerinnen ist, wollte ich das so nicht stehen lassen.

Gruß
    DVDStudio

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

MTV Idol ist wieder dicht!

4. Cinderella

Cinderella Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja,seit 14.44 Uhr ist es wieder zu

5. StudioB

StudioB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da hat's dann wohl jemand ausgeplaudert. Man hätte diesen Thread ruhen lassen sollen.:D

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

War zu erwarten, der zusätzliche Text unter dem Logo fehlte heute morgen.

7. sno0oper

sno0oper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe

- MTV Hits
    - MTV TWO
    - MTV Dance
    - MTV (France version)
    - MTV Base France
    - NICKELODEON France
    - GAME ONE
    - VH-1
    - VH-1 Classic

derzeit FTA. Wobei VH1 und MTV two jetzt sogar eine FTA-Flag haben.

8. AW: Der MTV & VH1 Status-Thread (nur Astra & Hotbird)

Danke für den Hinweis.

In meinen Augen ist dieses FTA aber wohl nur mehr als folgerichtig, denn was ich in letzter Zeit für Aussetzer in der Dekodierung von diesem Paket hatte...!

Manchmal 3x in zehn Minuten, dann lief es immerhin wieder mal 2 h durch.
    Die Karte wurde immer gut erkannt, auch die bezahlten Prepaid-Einträge sind im Menü zu sehen, aber trotzdem Ausfälle von Bild und Ton.

Da ist es dann wie gesagt nur konsequent, die Sender nicht mehr zu kodieren, bis sie ihren Laden wieder im Griff haben.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

MTVN HD sollte mal FTA sein. Das ist bisher einmal vorgekommen. Zu dieser Zeit war ich aber arbeiten und konnte so nicht ins Programm reinschauen.

10. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

na, Bitte !

Inzwischen sind MTV Dance und Co auch alle auf - wie ichs neulich gesagt hab! Wobei du noch zwei vergessen hast.

Gehen alle auch wenn ich die Karte rauszieh, natürlich auch wieder MTV Spanien!
    Da solltet ihr unbedingt mal reinschalten, die Musik die bei denen läuft ist generell recht hochwertig.
    Viel alternatives, auch elektronisches, anspruchsvoller (!) hiphop und sogar erstaunlich viel in Landessprache.
    TOll !! :)

Aber ich glaub nicht wirklich, dass die MTV Heinies wissen was sie da tun.
    "MTV " wurde nach langem Hin und her mal wieder in MTV FRANCE umbenannt, der zweite MTV2 Europe Sender heißt jetzt "MTV TWO DOT".
    Was soll der Blödsinn immer mit dem Umbenennen??? Alle paar Monate ändern die das wieder.

Die Musikauswahl ist übrigends schwachsinnig hoch neun in der letzten Zeit.
    Während MTV 2 als Rocksender Metro station und sogar Calvin Harris (!!!) dudelt, laufen bei MTV Dance wieder mal irgendwelche alten Soul-Klassiker aus den 80er.

Irgendwie hat MTV da was missverstanden..

NICK spanien ist übrigens auch offen. Den krieg ich normalerweise nicht mit der Technisat Karte