1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV & VH1 Status-Thread (nur Astra & Hotbird)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von htw89, 18. Dezember 2005.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Der MTV & VH1 Status-Thread (nur Astra & Hotbird)

Offensichtlich gute Nachrichten bei "MTV Hits" und "MTV Dance":winken:
    Sie folgen ihrem Schwesternkanal "MTV Two" und senden nun nahezu 24/7 Musik! Das geht zumindest aus dem EPG bzw. dem "Digiguide" hervor. Dabei scheint das Ganze über die Festtage hinaus zu gehen (2 Wochen Vorschau). Eine kleine Einschränkung gibt es wohl bei "MTV Hits", zumindest nach dem Titel zu urteilen ("Celebrity Bloopers 2008: We take a look through the vaults of celebrity rushes from the past year and give you the bits they never wanted you to see!"), aber das ist schon fast im vernachlässigbarem Bereich (vgl. VH1 Europa).

Die nächsten Schritte wären, "MTV Base" von den "Doku"-Sendungen zu befreien und dort einigen Clips von "MTV Dance" eine bessere Heimat zu geben. Und so ganz nebenbei könnte man "MTV Base" auch wieder europaweit vermarkten, was einigen Fans der urbanen Musik gelegen käme.

2. AW: Der MTV & VH1 Status-Thread (nur Astra & Hotbird)

Scheint so zu sein, dass die Spartenkanäle von Reality-Dokus befreit werden. War allerseits ne OFCOM-Auflage, die aber schon seit September nicht mehr gültig ist. Dafür gibbet dann auf MTV One UK keine Musik mehr. Laut DS-Forum ab Januar 24/7 Reality-Müll. Da kann man dann alternde Ami-Rapper beim Autoknacken und Stottern zuglotzen. Und dank den +1 u. +2 Wahn in UK ein und die selbe Folge 3 Stunden am Stück schauen. :eek:
    Man kann nur hoffen, dass diese Unsitte hierzulande keinen Einzug hält. Sonst gibts irgendwann von 9Live & Co auch noch +0,5 oder -17,75h Versionen

3. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Das ist ja mal eine gute Nachricht, ich würde mir nur noch wünschen das die Sender MTV Two, Dance und Hits mit einem EPG ausgestattet werden.
    Zudem sollte doch auch bei der Viacom irgendwann mal der 16:9 Schalter betätigt werden oder ?? Zumindest die NRJ Ableger werden schon in 16:9 ausgestrahlt, das sollte MTV doch auch hinbekommen.

Ciao
    MS2K

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Für mich wäre persönlich schön wenn der Comedy Central Transponder für neue digitale Viacom Dienste genutzt würde.

Denkbar wäre:

- MTV One
    - MTV R
    - TMF
    - MTV Base UK

und das ganze dann für 2-3 Euro mehr zu Technisat dazu.

5. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist mir auch schon aufgefallen. Am meisten bei MTV Hits. MTV Dance hatte ja schon immer viel Musik. :love:

Finde ich absolut super und ich hoffe es BLEIBT SO!!!!! :winken:
    Weg mit diesem Realityschrott. MTV One können sie von mir aus damit verunstalten, aber nicht die Spartenkanäle.

Wär auch super, wenn MTV Base UK zurückkommen würde. Nicht weil ich Hip Hop mag (um Gottes willen), sondern, weil damit vielleicht weniger Hip Hop auf MTV Hits laufen wird und keine urbanere Musik mehr auf MTV Dance.

Hoffen wir das beste, zumindest was die dauerhafte Befreiung vom Realityschrott angeht. :winken:

6. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

@Riddler4891

Ich meine in einem Interview gelesen zu haben, das der Comedy Central Transponder wieder an SES Astra zurückgeht.

Ciao
    MS2K

7. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Aber nur der analoge Transponder. Digital kommt entweder was anderes hin oder die freiwerdene Kapazität wird für die Verbesserung des Bildes bei den einzelnen Sendern verwendet. Wir werden sehen was passiert.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Warum sollte man MTV ONE außerhalb von UK anbieten? Das macht keinerlei Sinn. MTV BASE UK ist wegen der Lizenzware auch sehr unwahrscheinlich. Ein wechsel von TMF wäre denkbar, bewahrheitet sich aber hoffentlich nicht.

Meinetwegen sollen Sie die Kapazitäten von Comedy Central dazu nutzen, Nick Premium und MTV Entertainment rund um die Uhr laufen zu lassen. Super wäre auch, wenn man den Slot für ein reines Musikprogramm, zugeschnitten auf den deutschen Markt, verwenden würde - vorzugsweise für Musik abseits des Mainstream. Hauptsache, die Kapazität von Comedy Central wird weiter für den deutschen Markt genutzt.

9. AW: Der MTV & VH1 Status-Thread (nur Astra & Hotbird)

Wüsste auch nicht warum MTV One außerhalb UK angeboten werden sollte. Ausserdem haben wir hier für Realitykram schon MTV Germany und MTV Entertainmant. Ab Januar ist MTV One nämlich n reiner Entertainment-Kanal ohne Musik. Da wäre MTV Base UK wahrscheinlicher, wenn dort auch alle Reality-Formate "geaxed" werden, wie auf Hits und Dance. TMF? Welches - UK? Genau so unwahrscheinlich wie MTV One, Pendant hierzulande wäre Viva. MTV R kann sich MTV dann eh sparen, wenn MTV One 24/7 reality zeigt. Ich würd mir ja eher TMF Vlaanderen wünschen und das dann ins TVV-VlaamsAlleen-Paket...Oder ne bessere Bildquali wäre auch wünschenswert, die mit ihrem 544 x 576 Bild - scheußlich - 16:9 um 90° gedreht...

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich finds einfach so komisch ein MTV Two ohne MTV One anzubieten. Weiß auch nicht, damit werde ich mich nie anfreunden.