1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV & VH1 Status-Thread (nur Astra & Hotbird)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von htw89, 18. Dezember 2005.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Der MTV & VH1 Status-Thread (nur Astra & Hotbird)

Welcher ist denn der Transponder fürs Freischsaltsignal? Ich habs 3 mal auf 11739 V versucht, wo auch MTV Hits und VH1 beheimatet sind, jedoch ist nach über zehn Minuten immer noch nix hell. Oder soll man den TP nehmen, auf dem der Kanal "Technisat Service" war?

2. AW: Der MTV & VH1 Status-Thread (nur Astra & Hotbird)

Tja, ich hab halt andere Vorlieben. Bin halt mit dem Rave der 90er groß geworden zb Westbam, Marusha, The Shamen, KLF und natürlich EuroDance und Happy Hardcore. Da passen mir Scooter, Cascada,N-Force,Darren Styles, Ultrabeat & Co überhaupt nich in den Kram. Ganz zu schweigen von Madonna, Spritzney, P*ssk**z Dolls etc. Für letzteren Müll hat doch MTV den überflüssigstens aller seiner Verdummungssender - nämlich MTV Base. Da schalt ich lieber TMF (TMF Dance) oder JIM (Now Dance) ein für: The Subs, Ampersand, T.Raumschmiere, Marcus, Laurent Wolf, David Guetta, Ferry Corsten, Tiesto, Benjamin Bates, Autokratz, Jes, Agoria.
    Solange auf MTV noch nicht mal alle Clips von Ferry Corsten, Tiesto, Armin Van Buuren, Rank1, 4 Strings und meine anderen Pappenheimer aus good old Holland laufen schalt ich den Sender nimmer ein. MTV spielt ja noch nit ma ihre eigenen Landsleute wie Bedrock, DJ Sasha, Solar Stone oder Oceanlab. Flaunt schlägt MTV Danceless zur Zeit um Längen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2008
  3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich weiß es nicht, daher auch mein Suchlauf, da wird jeder Transponder mal kurz abgescant und das reicht aus für das Freischaltsignal auf die Karte zu gelangen.

4. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Es scheint wohl Probleme mit der Alphacrypt-Soft zu geben. Ich habe die Karte dann mal in den oberen Conax-Slot des Zweitreceivers gesteckt. Wenige Sekunden später waren die Sender hell.

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Schön, dass "MTV Music" nur Clips spielt und die beiden Worte "MTV" und "Musik" endlich wieder miteinander verbindet. Das Problem ist, dass ich auf "MTV Music" eigentlich kaum was sehe, was es nicht auch bei unserem MTV und Viva gibt, und die nutzen bei Weitem nicht komplett ihre Zeit für Musik aus. Leider wird da Potential verschossen. In "MTV Music" gehört die Vereinigungsmenge aller europäischen Hitlisten. In der Tat alles Hits, aber ohne, dass die Spielliste zu klein wird!

Zu MTV Dance: Freilich lässt sich streiten, was nun in den Sender rein gehört und was nicht. Mit "Scooter" und "Cascada" habe ich kein Problem. Gerade das Letztere ist eben auch ein neuerer Stil von elektronischer Tanzmusik. "Womanizer" von Britney Spears kann man meinetwegen in eine C-Spielliste stecken, weil dies ein Grenzfall ist. In der Häufigkeit, bei der es bei MTV Dance auftaucht, ist es mir aber zu viel. Da vermisse ich dann doch Tiesto, Guetta & co.
    Überhaupt nicht geht Missy Elliott. Das ist unbestritten HipHop und gehört damit zu MTV Base. Sehen die MTV-Verantwortlichen ein Defizit an urbaner Musik sehen, dann sollen sie eben eher MTV Base damit bestücken, anstatt ihn mit den bereits existierenden Sendern "MTV One", "MTV One + 1" und "MTV (R)" (alles GB) gleichzuschalten, die ohnehin alle nur dieselben "Dokus" senden.

@gluecksritter: Wie Kannst Du TMF und TMF Dance empfangen?

6. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Guck mal in seine Signatur ;) Er besitzt eine freigeschaltete Smartcard für holländisches Sat TV :winken:

7. AW: Der MTV & VH1 Status-Thread (nur Astra & Hotbird)

Ich krieg nur TMF - TMF Dance gibts über Sat leider nicht. Mit TMF Dance meinte ich auch eher die Sendung "TMF Dance" Donnerstags und Freitags um 22 Uhr.
    Zu allem Überfluss hat ja MTV in UK nun auch noch MTV One+2 aufgeschaltet. Nu können sich die Engländer mit ein und der selben Folge "Pimp my D.reck" 3 Stunden am Stück verdummen lassen...Wie überflüssig...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mit dem Transponder wo MTV Hits und VH1 drauf ist geht das innerhalb von wenigen Sekunden. Einen anderen Transponder kann ich im Kabel auch nicht nutzen.

9. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Dass du MTV Unlimited benutzt, anstatt das Paket bei deinem Netzbetreiber zu ordern, gefällt diesem bestimmt überhaupt nicht :D

Würde es aber wie du machen.

10. Tom-DD

Tom-DD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)

VH1 sendet auf 19,2 momentan unverschlüsselt