1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV & VH1 Status-Thread (nur Astra & Hotbird)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von htw89, 18. Dezember 2005.

1. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    Anzeige
    AW: Der MTV & VH1 Status-Thread (nur Astra & Hotbird)

Das heisst, ich brauche meine 12 Monate MTV Unlimited im Jänner nicht mehr verlängern? Das wäre natürlich schade. :(

Die Premiere-Plattform wäre natürlich eine Möglichkeit, aber dann sicher nicht mehr mit 37 € im Jahr. :eek:

2. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Geh mal von 37€ im Monat aus und Zwangsmigration in die neuen Tarife :D

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Bei Primacom, Kabelkiosk und Co. bekommt man MTV Tune Inn auch für höchstens 3,50 € pro Monat. Daher sollte eine solche Preisstruktur auch über Premiere möglich sein. Selbst 4,00 € monatlich würde ich noch akzeptieren.

Man sieht ja derzeit, dass es über Technisat momentan viele Probleme bezüglich der Freischaltung gibt. Daher hab ich mich auch nicht getraut, ein neues Ticket weinzulösen und bin so seit 01.12. ohne VH1 und Co. Daher wäre ich froh, wenn man das Paket unkpmpliziert über Premiere buchen könnte.

4. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, viel verpassen tust du nicht. Ich habe das Paket auch nur wegen MTV Dance. Gelegentlich schaue ich noch MTV Hits und VH 1 Classic.

Mit MTV Two kann ich gar nichts anfangen und MTV Music ist mir auch zu Rocklastig.

Die größte Enttäuschung des MTV Paketes ist für mich VH 1 Europe. Was hat man diesen Sender gemacht? Dort kommt ja nur noch Rockmusik und dann auch nur aktuelles Zeug. Ich dachte der Sender richtet sich an die ältere Zielgruppe?

Als ich den Sender vor 3 Jahren schonmal hatte, war der Sender absolut Top. Es kam eine tolle Mischung aus Pop, Dance und auch Rock und Urban. Und das aus allen Jahrzenten.

Jetzt läuft wie gesagt fast nur noch Rockmusik. Was soll denn das? Warum hat man VH 1 Europe sowas angetan?

Ich verstehe nicht, warum man ein einst so gutes Programm nur so zerstören kann. Es gibt doch mit MTV Two bereits einen Rocksender.

Daher finde ich, das VH 1 Europe im jetzigen Zustand nicht zu gebrauchen ist und man sollte den Platz lieber für eine Rückkehr von MTV Base verwenden. 2 Rocksender sind nun wirklich überflüssig. Vor allem, da ja MTV Music, VH 1 Classic und auch MTV Hits, Rocktitel spielen. Das MTV Paket ist insgesammt also sehr, sehr Rocklastig, was mir sehr missfällt. Die Mischung stimmt einfach nicht mehr.

Wenn MTV Dance nicht wäre, hätte ich das MTV Paket nie genommen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2008
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

MTV Two ist ja auch ein Programm für UK. Während VH1 Europe für (Ost)Europa gedacht ist. MTV Music ist eine tolle Idee, mit ewas mehr Auswahl wäre der Sender top. Bei MTV Hits kommt zu viel Werbung. Schau meistens VH1 Classic

6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin großer Rockfan und von daher vermisse ich mTV Unlimited derzeit sehr. Ich will aber erst wieder ein Ticket einlösen, wenn die Serverprobleme vorbei sind.

MTV MUSIC könnte wirklich eine größere Rotation vertragen. Von der Musikfarbe her finde ich den Sender gut. Ist wenigstens nicht so katastrophal auf Mainstream programmiert, wie MTV2 POP es war. MTV Dance ist ab und an ganz nett, wobei mich Acts wie Scooter oder Basshunter aber schnell wieder weiterschalten lassen. Wenn elektronisches, dann lieber sowas wie The Prodigy, Underworld, Chemical Brothers oder Basement Jaxx.

Auf VH1 schaue ich neben VH1 Rocks vor allem gerne "Saturday Night Fever". Dort gibts dann u. a. auch schöne Dance-Klassiker wie "Beachball" oder "Cafe del Mar" von Energy 52.

MTV BASE UK wirds wohl alleine wegen der Lizenzserien nicht mehr im restlichen Europa geben. Hätte aber nichts dagegen, die in meinen Augen bessere, französische Version schauen zu können. Dazu dann noch MTV PULSE und MTV Idol, um wieder französische Musikvideos schauen zu können.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die Serverprobleme sind mir Wurscht *g* mein Ticket war schnell frei geschaltet. Mein Tipp: Smartcard rein, Suchlauf starten. Der Receiver huscht über den Freischaltsignal Transponder, fertig, das hat bei mir geklappt.

8. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Ok. Das werde ich mal probieren.

9. AW: Der MTV & VH1 Status-Thread (nur Astra & Hotbird)

Ich hatte mir on MTV Dance mehr erhofft. Der Sender wurde seit März schlechter und schlechter. Mehr und mehr wurde der Kanal mit übelstem Urban verseucht und Dance mehr und mehr rausgeschmissen. Cascada (+ die 100 Klone), Scooter und Co haben nix mit Dance zu tun. In gut 2 Monaten, die ich nun JIM habe konnte ich mehr und vor allem bessere Dancemusik aufnehmen als in den 9 monaten MTV Dance. Vor allem ist JIM bis jetzt noch ne Scooter/Cascada...-freie Zone. MTV, wie wärs mal mit Clips von T.raumschmiere, Agoria oder The Subs anstelle von Cascada, Ultrabeat oder Scooter?

10. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@gluecksritter

Wieso ist MTV Dance schlechter geworden? Das kann ich nicht behaupten, im Gegenteil. Für mich wird der Sender immer besser. Für mich der beste Sender des ganzen MTV Paketes und auch der einzige Grund, warum ich MTV Unlimited habe.

Das liegt aber wohl daran, das ich sehr gerne Scooter und Co. höre. Das ist meine Musik. Obwohl ich mir noch mehr Dance Classics aus den 90er Jahren wünschen würde. Davon zeigt MTV Dance leider viel zu wenig. Besonders das alte Eurodance wird vernachlässigt, was ich sehr schade finde. Aber dank You Tube ist auch das kein Problem mehr. ;) :love:

Als ich vor 3 Jahren schon mal MTV Dance bei Ish/UM im Kabel hatte, war MTV Dance eine absolute Katastrophe. Heute ist es mein Lieblingssender.

Natürlich gibt es auf MTV Dance auch ab und zu Videos, wo ich mich auch frage, was hat das mit Dance zu tun? Aber zum Glück ist es sehr selten. Und wo bitte schön ist MTV Dance, Urban verseucht? Ich habe da noch keine urbane Musik gehört und ich habe MTV Dance täglich laufen.

Naja, Geschmäcker sind eben verschieden. Für dich ist er nicht mehr gut genug und für mich ist er perfekt! :winken: