1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV & VH1 Status-Thread (nur Astra & Hotbird)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von htw89, 18. Dezember 2005.

1. isidoro

isidoro Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: MTV Pulse und Idol zur zeit offen

Um 19:17 Uhr habe ich diese Testkarte gesehen.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Eigentlich ist es doch egal, welcher Sender da startet. In Deutschland wird der weder über TechniSat noch über easy.tv abonnierbar sein. Davon kann man auf jeden Fall ausgehen.

Oder wie wollt ihr den sehen? :winken:

3. AW: MTV Pulse und Idol zur zeit offen

Na bei MTV Dance würde die Hoffnung bestehen, dass es über Technisat laufen könnte. Diesen unsinnigen Spiele-Kanal Game One sollen se mal ruhig von der Öffentlichkeit fernhalten. Genau so überflüssig wie Call-In.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Du setzt Video- und Computerspiele allen Ernstes mit Call In gleich? :eek:

5. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

wenns aus dem hause viacom kommt kann man sowas durchaus gleichsetzen.

6. sachsenmike

sachsenmike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir kommen MTV Pulse und Idol ständig unverschlüsselt. Ihr braucht nur wie ich einen 120er-Plasma-Fernseher mit Zoom-in-Funktion. :eek: Dann einfach auf das Canal Satellite-Mosaique gehen und mit der Zoom-in-Funktion so lange spielen, bis das Bild etwa von MTV Pulse ca. ein Viertel des Bildschirms einnimmt (das ist bei mir die maximale Zoom-Möglichkeit). Die Qualität ist zwar bescheiden (stark gepixelt), aber im Vergleich zum Normalbetrieb kann man wenigstens die Titeleinblendungen lesen und kann auch alle Inhalte der Musikvideos erkennen. Die Audiotöne sind ja ebenfalls FTA, also: für Musikfernsehen reicht mir das aus. Sollte man aber nicht zu stark publik machen, sonst beendet CanalSatellite diesen schönen Service :love:

7. wah2

wah2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Naja, das ist aber keine größe Neuheit... die "Mosaique"-Sender senden schon ewig FTA, und die Zoom-Möglichkeit ist auch nichts Neues. :)
    Vor 4 Jahren ungefähr hab ich mir jede Woche die Chill Out Zone auf MTV France im Canal-Sat-Mosaique angeschaut. :D
    Dieser Service wird bestimmt nicht codiert, keine Sorge!

8. AW: MTV Pulse und Idol zur zeit offen

Na wat is denn daran so interessant andere beim PC-Spielen zuzugucken? Kann ich mir auch n Testbild reinziehen - is genau so belebend. Ausserdem setze ich nicht Computerspiele an sich mit Call-Ins gleich sondern Spielesender mit Call-In-Sendungen.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Also ich finde es schon interessant. Habe Game One zur FTA-Zeit gerne geschaut. Oft liefen z. B. Intros von Computerspielen. Diese sind und waren oft kleine Kunstwerke Um sich über neue Spiele zu informieren war der Sender 1a. Außerdem gibts noch Cartoons und Animes, was den Sender für mich ebenfalls attraktiv macht. Ich hätte nichts gegen eine Version für Deutschland.

10. AW: MTV Pulse und Idol zur zeit offen

Getreu dem Motto: Für die Einen ist es Duplo, für die Anderen die längste Praline der Welt. Für mich isset weder Fisch noch Fleisch - höchstens Gammelfleisch. Also überflüssig und ungenießbar.