1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

  1. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    9.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie überraschend....
    Das war auch einer meiner Highlight Clips, aus der letzten COZ! :)

    Speziell die zweite Hälfte (ab etwa Track 11), hat mir besonders gefallen!
     
    butthead gefällt das.
  2. butthead

    butthead Platin Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2023
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    2.016
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Melodie gefällt nicht nur uns zwei Jecken (und sicherlich auch dem @SAMS ;)). Sie wurde x-fach wiederverwendet, von Klassik bis Techno:



     
    SAMS und SteelerPhin gefällt das.
  3. tefediskus

    tefediskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    5.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal eine Anmerkung von mir:
    Ich höre seit Anfang der 90er elektronische Musik. Früher selbst in Clubs usw. aktiv gewesen und später dann
    zu Hause DJ Sets downgeloaded und Webradio gehört usw. Ich höre eigentlich permanent Musik.
    Extrem wurde es seitdem vor 2,5 Jahren Silvester, als mir ein Freund mitteilte auf Twitch würden Djs Musik auflegen.
    Ich loggte mich ein und sah das Talla2xlc am streamen war. Ja der alte Mann war es wirklich.
    Ich war auf Twitch schon ewig angemeldet, aber dachte das wäre eine Plattforum wo Zocker Games streamen.
    Von jenem Tag an änderte sich mein Hörverhalten komplett. Und aus einem Dj wurden immer mehr denen ich mittlerweile folge.
    Es sind etwa an die 200 Djs derzeit denen ich folge. Da streamt zu jeder Uhrzeit immer wer. Aus der ganzen Welt.
    Derzeit grade als Beispiel sind 18 Djs meiner Liste am streamen. Aber Nächte um die Ohren schlage ich mir nicht mehr.
    So manches läuft da auch nicht ganz sauber ab, wenn ihr versteht. Neulich hat ein Dj aus Berlin 45 Stunden am Stück aufgelegt.
    Zum Schluss im Knien, da er nicht mehr stehen konnte.

    Um es auf den Punkt zu bringen, falls der ein oder andere mal etwas ruhigere Musik hören möchte, da ich hier oft von Chill Out lese.
    Dem kann ich unter anderem den Taucher empfehlen <- Ja auch der alte Mann ist aktiv und sehr erfolgreich damit.
    Er hat sicherlich einen schwierigen Charakter. Aber der reisst 2 mal die Woche locker 24+ Stunden Sets im Stream runter und nimmt die Leute
    mit auf eine lange Reise.

    Das nur mal als Info. Gibt noch andere Djs die explizit zu Chill Out zu nennen wären.
    Es gibt fast für jedes Genre elektronischer Musik Djs. Ich stehe mehr auf die etwas härtere Gangart. Techno/Acid/Hardtekk, usw.

    Das nur mal als Info. Evtl. wusste es auch schon der ein oder andere oder hat kein Interesse.
     
    SAMS und SteelerPhin gefällt das.
  4. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    9.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt hast du bei mir wieder was angerichtet...;)
    Ich wusste das es zu dem Song, noch eine 90er Version gab, zu Viva Zeiten, die mir immer extrem gefallen hat.

    Gerade gesucht und gefunden! :)
    Der müsste auch mal am Freitag laufen...

     
    maadien und butthead gefällt das.
  5. butthead

    butthead Platin Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2023
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    2.016
    Punkte für Erfolge:
    163
    @tefediskus: Dieses Wochenende waren Dancefloor, PZ und COZ allesamt sehr technolastig. So exzentrisch wie bei Ralph Beck waren die Titel allerdings nicht.
     
    tefediskus gefällt das.
  6. butthead

    butthead Platin Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2023
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    2.016
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nice! Klasse recherchiert.
     
  7. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    9.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    butthead gefällt das.
  8. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    9.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal eben bei den "Hot Summer Top 200" reingeschaut.

    Parallel zum Special letzten Samstag Abend, kann ich den "Hype" um Jason Derulo, überhaupt nicht nachvollziehen.
    Kenne aus dem Kopf heraus, von dem keinen einzigen Titel und finde dessen Musik grauenhaft...
     
  9. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    1.245
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+

    Tolle Version.

    zu einer Ausstrahlung am Freitag...

    oder MTV bringt das in einem speziellen Weekend Special wo es dann eine Stunde heißt "Moments in Love Variations" und spielt in der Zeit verschiedenste Versionen/Remixe/Neuauflagen des Tracks :ROFLMAO:
     
    SAMS gefällt das.
  10. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Eine wahre Chill Out Legende!
    Sollte in jeder guten Sammlung vorhanden, am besten analog.